Banner

Mein erster HM in London!!

Mein erster HM in London!!

1
Für alle, die Interesse an einem kurzen Bericht der Erfüllung meines Traumes interessiert sind:

Ich sags euch – es war sooo ein wunderwunderschönes Wochenende!!! Mut, Kraft und Stärke sind tief in mir verankert und verwurzelt und erfüllen mich mit so viel positiver Energie, es ist einfach herrlich.

Zu wissen, dass man etwas geleistet hat, das nicht alltäglich ist, beflügelt schon ungemein und obwohl ich eine erbärmliche Zeit gelaufen bin, habe ich mein Zeitziel (unter drei Stunden – also 2:59:59 hätte mir schon gereicht) unterbieten können. Und zwar doch um einiges: ich habe für die Strecke 2:50:59 gebraucht (und dabei noch um die 1000 LäuferInnen hinter mir gelassen *yeah*)
Für einen Profi und selbst für ambitionierte Läufer lächerlich. Aber FÜR MICH (und immerhin bin ich NUR für mich gelaufen) ist es eine Leistung, auf die ich mehr als stolz bin.
Mein Mann ist die ganze Zeit neben mir gelaufen und hat sich sehr lieb um mich bemüht. Toni, ein lieber Freund von uns, ist in seinem Tempo ins Ziel gelaufen (ziemlich gerade aus 2 Std.), ist dann wieder ein Stück zurück gelaufen und hat auf mich gewartet und mich den letzten Kilometer ins Ziel begleitet. Ich war schon ziemlich croggy, aber Toni hat mich mit so lieben Worten so motiviert, dass ich mich dann sogar noch für einen kleinen Zielsprint hinreißen hab lassen.

Die Strecke war sooo herrlich, am Buckingham Palast, am Big Ben, oder am Trafalgar Square vorbei zu laufen hat schon was, wenn man diese Stadt so sehr liebt, wie ich ...
Es kam mir vor, als würde ich schweben, getragen von der ungemein positiven Stimmung, die dort die ganze Zeit über herrschte. Diese vielen, vielen Menschen, die gekommen waren, um uns LäuferInnen anzufeuern, zu motivieren und uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Immer und immer wieder vom Start bis ins Ziel! Wahnsinn! Ich hatte ein Grinsen von einem bis zum anderen Ohr...fast die ganze Zeit über...

Im Ziel angekommen wurde ich von einer Gefühlswelle überwältigt und die Tränen sind nur so aus mir herausgebrochen. All die Last der vergangenen Zeit mit diesem Schei.. Job ist von mir abgefallen (Mobbingopfer seit über sechs Jahren) und ich hab es zugelassen, mich nicht für meine Tränen geniert (!!! *yeah*) und es genossen den ganzen Ballast abwerfen zu dürfen. Ich habs allen gezeigt und mir selbst bewiesen, dass ich STARK bin und MUTIG und die KRAFT im Kopf habe, mir gesteckte Ziele (auch wenn sie noch so unrealistisch klingen) zu erreichen.
Ich hab gestöhnt und getönt, geheult und mich hats gerissen wie nur was und das war soooo befreiend! Eine Mitarbeiterin des Marathon-Teams hat mich dann gefragt, ob eh alles in Ordnung ist mit mir und als ich heulend „yes, thank you“ gewinselt habe, hat sie mich verdattert angeschaut und nochmal gefragt „Are you sure?“ Hihi, da musste ich dann lachen und hab in einer Mischung aus Lachen und Weinen nochmal „Yes, Im sure, Im happy, Im soooo happy“ gesagt. Ich glaub die dachte ich bin verrückt, aber auch das war mir wurscht.

In diesem Moment gabs nur mich und mein Mann hat das (unbewusst) gespürt und mir diese Zeit für mich gelassen. Auch das fand ich sehr schön.

Der 10.10.10. war MEIN Tag und ich bin gewachsen. Gewachsen an meiner Leistung, an meinem Mut, meiner Kraft und an meiner Stärke. Und ich bin stolz auf mich!

Danke, dass ich dieses so wunderwunderschöne Erlebnis mit euch teilen durfte!

Alles Liebe,
Engerl

2
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung deines Traums!
Schön, dass du uns an deinen Emotionen teilhaben lässt. Du hast es dir und allen anderen bewiesen! Und darauf kannst du stolz sein! Lass dir dieses Gefühl niemals nehmen. Du bist einmalig!

Viele Grüße
Claudia

3
Juhu!!!! Soooooooooooooooooooo schön, dass du ein solches Erlebnis hattest! :party: Gratuliere!!!

4
Hallo Engerl,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen Deines Ziel's! Die Zeit ist doch nicht für jeden so wichtig! Du bist angekommen und hast dabei noch ein tolles Erlebnis gehabt! Mit diesem positiven Gefühl lassen sich nach einer Pause neue Ziele angehen und Du bist jetzt bestimmt schön motiviert, für neue Ziele.

Gruß Rolle

5
Hallo Engerl,

:daumen: :respekt2: :respekt2: :daumen:
Schön zu lesen, dass es dir so gut ergangen ist. Kann mir so halbwegs vorstellen was das für dich bedeutet hat. Danke für's mitnehmen!

LG Priscilla
Ich sehe den Tunnel am Ende des Tunnels!

6
Hab, wenn ich ehrlich bin, schon auf einen Bericht von dir gewartet!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Das ist wirklich ganz toll für dich gelaufen und ich kann mir ausmalen, wie du dich im Ziel gefühlt hast - war ja nicht "nur ankommen" sondern der ganze Lauf stand für dich ja stellvertretend für deinen Kampf, neuen Lebensmut, Selbstwertgefühl und Wille!
Sehr toll, dass es so gut für dich ausgegangen ist - nimm dieses Gefühl jetzt auch mit in deinen Alltag und wie du gesehen hast: du kannst dir selbst und deiner Leistung trauen!!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

7
@ birkie:

Dankeschön! Ja eh - das kann mir nun niemand mehr nehmen. *yeah* :nick:


@ ants in the pants:

Danke auch dir! :winken:


@ Rolle0811:

Ja, ich bin schon motiviert, obwohl dieses Erlebnis wohl kaum noch zu toppen sein wird...aber mal sehen, was als nächstes auf mich wartet. :confused:


@ Priscilla:

Danke für deine lieben Worte!! :hallo:


@ Domborusse:

Ja, genau so ist es. Dieser Lauf war mehr für mich, als "nur" ein sportlicher Wettkampf.
Während des Laufens hatte ich kein einziges Mal an den Job gedacht, aber im Ziel dann dafür umso mehr. Und ich bin mir jetzt sicherer als je zuvor: Ich werde kündigen und mein Glück (jobtechnisch) endlich wieder finden. Das hab ich mir verdient. :)

Und immerhin: Wer loslässt, hat beide Hände frei... :nick:

@alle:

Danke für eure lieben Worte und eure "Anteilnahme"!!

Alles Liebe,
Engerl

8
Hi engerl,
ich will auch noch :winken:
RESPEKT VOR DEINER LEISTUNG!
Ein HM in London, mann, mann, mann, mann! Das muss geil sein :geil:
London ist meine absolute Lieblingsstadt. Ehrlich. Trafalgar Square mit dem alten Nelson auf der Säule, Picadilly Circus mit dem geflügelten Eros und der ganzen Rekalame. Wow, das muß ordentlich gerockt haben. Buchkingham Palast - Tower Bridge... wo gings noch lang?
Schade das London so teuer ist.. ich wär schon längst dort.
VON HERZEN: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NOCHMALS! Ich bin vor Neid erblasst....

Alles Gute,
:winken:
:winken: :winken:
Michel

9
Das ist ja toll. YEAH :D
Dann mal los, zum nächsten Ziel

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
@ michel: DANKE!!!! Das ist sooo lieb, wenn sich jemand so mitfreuen kann. Danke, danke, danke!
Und: London ist gar nicht soo teuer. :zwinker5:

Die Strecke ging vorbei am Buckingham Palace (zweimal), Trafalgar Square, Big Ben, London Eye, Houses of Parlament, St. James Park, Green Park, Hyde Park (Speakers Corner), Kensington Palace. Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

Bin immer noch wie in Trance...


@ pingufreundin:

Tja, nächstes Ziel...ich werd mich mal umhören... :zwinker2:


Alles Liebe,
Engerl

11
Hallo Engerl,

Glückwunsch zu deiner Leistung :daumen:

Ein tolles Erlebnis verlangt nach mehr. Auf diese Weise habe ich mich unrettbar an den Laufsport verloren. Vielleicht nicht in der Intensität des ersten Mals, aber du kannst diese Gefühle und Erlebnisse so oft wiederholen wie du willst.

Dabei wünsche ich dir alles Gute und Unmengen Freude :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Danke, Udo, deine Worte ermutigen dran zu bleiben.

Weil klar denkt man sich: "Und jetzt?" :confused:

Aber ja, ich kann dieses Gefühl immer wieder haben. Naja, vielleicht nicht genau dieses Gefühl, aber so in der Art jedenfalls... :nick:

DAS ist wirklich genial! :daumen:

DANKE!!

Alles Liebe,
Engerl

13
Hallo Engerl,

herzlichen Glückwunsch!!!!!

Ich bin am 19.9.meinen ersten HM gelaufen und habe dasselbe wie Du empfunden. Ich habe jeden einzelnen km wirklich genossen und werde im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder starten.

Dir alles Gute weiterhin und bleib dran,

LG Wilde-Hilde

14
Wow. Erstens mal Glückwunsch zum ersten Halbmarathon! Davon bin ich immernoch weit entfernt, aber ich lass mir Zeit :) Und zweitens beneide ich dich verdammt um die Location... Den ersten HM zu laufen ist ja schon ein riesen Ding, und dann noch in London? Bin fast vor Neid gestorben als ich deine Streckenbeschreibung gelesen hab! Nochmal mega Glückwunsch und mach weiter so! Berichte wie deine haben mich schon beim ersten Laufversuch inspiriert sowie motiviert, und jetzt klappt es immernoch genauso :D
Gruß Chris

15
Engerl hat geschrieben: Und ich bin mir jetzt sicherer als je zuvor: Ich werde kündigen und mein Glück (jobtechnisch) endlich wieder finden. Das hab ich mir verdient. :)
Und hast Du Dich jobtechnisch auch etwas mit der Problematik "Mobbing" auseinandergesetzt? Der Schwung eines erfolgreich beendeten Langstreckenlaufes versandet evtl. in den Niederungen des gewöhnlichen täglichen Lebens :nick: .

Knippi

16
Herzlichen Glückwunsch zum tollen und erfolgreichen HM.
Ich geniese es auch nach vielen Kilometern alleine in der Wildnis dann mal gemeinsam mit vielen anderen an einem tollen Event teilzunehmen. Und London muss toll sein.
Diese Spannung alleine schon beim Start, die tolle Stimmung - schon da könnte ich heulen :zwinker2:

Den 10.10.10 hatte ich mir auch als idealen Tag für meinen ersten Marathon ausgesucht.
Es hat auch alles gepaßt und daher auch für mich für immer ein besonderer Tag.
Auch wenn es "nur" München :zwinker5: mit blauem Himmel, super Wetter und tollen Zieleinlauf ins Olympiastation war!!

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

17
:party:

Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Es ist toll, wenn man so etwas schafft!
VG

LBO
:shithapp:
und
"ALLES WIRD GUT!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“