Banner

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

1
Liebe Laufmenschis,

vergesst Marathons, Ultras, Streak und wasweißichnoch! ! :) Alles Käse von gestern! :nene:

Der olle Alpi erschließt neue Dimensionen im Laufsport mit seiner Schöpfung des "Master Streaks" . An der Wortschöpfung kann noch gebastelt werden, ebenso am Regelwerk! ;)

Also Master Streak heißt 2mal täglich laufen, das heißt beim Mittagessen hat der Streaker daheim zu sein. Laufleistung muß über 20km liegen, schließlich sind wir ein elitärer Klub. Jawoll!
Bild



Wie ich auf die Idee kam? Habe heute am Vormittag das Alpimobil nach Grainau gefahren und bin zurück gelaufen, zum Mittagessen. Am Nachmittag bin ich wieder runter gelaufen und habe die Karre geholt. Das brachte mich auf diese geniale Idee. Nur für die Allerhärtesten der Überharten. Nur für die verwegensten Läufer überhaupt !!! :klugscheiss:

Bitte um Ideen, wie wir das noch ausbauen können! :look:

Wenn jetzt einer glaubt der Alpi hat einen Knall :stupid:, dann, ja dann hat er absolut Recht! :) )

Baba vom Alpi ! :rolleyes:

Abteilung: Geschichtsschreibung ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

3
Ach Alpi...

das ist doch Schnee von gestern für die Weicheier unter den Harten.

Bevor nicht der Ultra-Master-Streak ins Leben gerufen wird steigen wir doch nicht ein, oder ?

Ein Ultra-Master-Streaker besitzt kein Auto und läuft in den Urlaub nach Südfrankreich, er läuft auch zur Tiroler Laufwoche, dort darf er bei 4 mal täglich 15 km reichlich entspannen.

Weiterhin ist er entweder arbeitslos oder Laufkurier oder Rentner. Kindern empfehle ich nicht beim Ultra-Master-Streaking mitzumachen, das könnte ungesund sein.

Urlaub in den USA gibt es nur, wenn man so ne Art Ultra-Master-Duathlon-Streaking macht. Man läuft rüber nach Frankreich an den Atlantik und schwimmt dann rüber, in New York angekommen läuft man dann zur Westküste rüber...

Nunja, das waren meine spontanen bescheidenen Ideen ;)

Gruss Holle

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

5
Super Alpi!!!
Bild



bei deiner derzeitigen läuferischen verfassung kannst du uns doch locker in 14 tagen beim vienna city marathon begleiten....

hast du lust??????(

gib dir ein ruck!!!!

gruss
teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

6
Holle! :) ) :) )

Ray! :)

Moori! ! :) :) )

Teddy, bin nicht fit genug, außerdem bin ich bereits am kommenden Wochenende in Wien, Theaterausflug! :bounce:

Für einen Marathon reicht es noch nicht, hab die Form des Vorjahres noch nicht erreicht. Aber ich arbeite daran! ;) Außerdem möchte ich schon klar unter 4 Stunden bleiben, dieses Mal (4:08 beim Tirol Marathon).

Danke aber für die Einladung! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

7
ALPI :shock2: Du rennst uns ja alle in Grund und Boden :shock2:

Da wird` ma ja deppert beim Staunen :respekt:
Dein naechster Marathon in 3 Std. 35 Min, aber LOCKER.

:bounce:

Servus, Tilly ( der gaaanz laangsaam wieder in`s Rollen
kommt - und hoffentlich in diesem Jahr noch
nach Ehrwald ) :hallo:

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

8
Hei Alpi,

einen Vorschlag hätte ich auch. Wie findest Du Hauptstadt-Streaken? Das geht allerdings nur mit Auto. Sonst fehlt der Anreiz.

Konkret bei Dir als Einstieg: Du fährst Dein Alpimobil einige Tage vor dem Theaterbesuch nach Wien und stellst es dort ab. Dann läufst Du nach Ehrwald zurück, gehst eine Nacht schlafen und läufst wieder nach Wien, um ins Theater zu gehen. Anschließend fährste mit Alpimobil zurück nach Hause.

Und wenn Du dann fit bist, nimmste Dir andere Ereignisse in anderen europäischen oder außereuropäischen Hauptstädten vor. Spontan fällt mir da die Berlinade ein. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

9
Original von M 52:
Hei Alpi,

einen Vorschlag hätte ich auch. Wie findest Du Hauptstadt-Streaken? Das geht allerdings nur mit Auto. Sonst fehlt der Anreiz.

Konkret bei Dir als Einstieg: Du fährst Dein Alpimobil einige Tage vor dem Theaterbesuch nach Wien und stellst es dort ab. Dann läufst Du nach Ehrwald zurück, gehst eine Nacht schlafen und läufst wieder nach Wien, um ins Theater zu gehen. Anschließend fährste mit Alpimobil zurück nach Hause.

Und wenn Du dann fit bist, nimmste Dir andere Ereignisse in anderen europäischen oder außereuropäischen Hauptstädten vor. Spontan fällt mir da die Berlinade ein. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

Naja fürn Alpi ist das schon a bisserl weit, aber aus der Obersteiermark rund 160Km nach Wien hat das vor einigen Jahren ein Ultraläufer als "warmlufen für den Wienmarathon gemacht. der ist am Nachmittag gestartet und die ganze Nacht durchgelaufen um rechtzeitig am Start zu sein, ich glaub er konnte sich noch dazwischen eine Stunde erholen

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

10
Naja fürn Alpi ist das schon a bisserl weit, aber aus der Obersteiermark rund 160Km nach Wien hat das vor einigen Jahren ein Ultraläufer als "warmlufen für den Wienmarathon gemacht. der ist am Nachmittag gestartet und die ganze Nacht durchgelaufen um rechtzeitig am Start zu sein, ich glaub er konnte sich noch dazwischen eine Stunde erholen

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

-------------------

Heijeijei, was gibt es doch für verrückte Kerle :stupid:. Aber ein tolles Timing muss er ja gehabt haben.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

11
Original von Alpi:
Liebe Laufmenschis,

vergesst Marathons, Ultras, Streak und wasweißichnoch! ! :) Alles Käse von gestern! :nene:

Der olle Alpi erschließt neue Dimensionen im Laufsport mit seiner Schöpfung des "Master Streaks" . An der Wortschöpfung kann noch gebastelt werden, ebenso am Regelwerk! ;)

Also Master Streak heißt 2mal täglich laufen, das heißt beim Mittagessen hat der Streaker daheim zu sein. Laufleistung muß über 20km liegen, schließlich sind wir ein elitärer Klub. Jawoll!
Bild



Baba vom Alpi ! :rolleyes:

Abteilung: Geschichtsschreibung ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
OK fürs Laufen vor und nach dem Mittagessen hast du dein Patent,
ähnliches fürs Bergsteigen hab ich unter erschwerten Bedingungen ( Vor der Arbeit auf den Hausberg, nach dem Büro auf ein Bier zur Berghütte ) als Westalpentraining schon vor Jahren patentieren lassen
:stupid: :stupid: :stupid: :drink: :drink:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

12
Original von Alpi:
Habe heute am Vormittag das Alpimobil nach Grainau gefahren und bin zurück gelaufen, zum Mittagessen. Am Nachmittag bin ich wieder runter gelaufen und habe die Karre geholt.
Hallo Alpi!

Zu deiner Leistung :respekt: :respekt: :respekt:
Hast du dein Alpimobil in Deutschland reparieren lassen???
Wenn ja: danke, dass du unsere Wirtschaft mitankurbelst!!!

Ich finde: einmal pro Jahr das Auto zur Inspektion bringen und zumindest an dem Tag 2x laufen!
:roll:

Gruß
hapepo

-> Homepage

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

13
Tilly :nene: 3.35 :nene: , bin erst am Aufbau meines Vorjahres- Standes, hab ich aber längst nicht erreicht! :nene: Fein, wenn Du kommst! :bounce:

Gute Idee, Bogi :idee: , ich fang mit Wien gleich an. Sind so um die läppischen 500km ... :D

Max ! :) , das ist mein Patent! :motz: Das laß ich mir nimmer nehmen! ;) :D

Hapepo, muß tatsächlich demnächst Alpimobil in Garmisch servisieren lassen, Zahnriemenzeug oder wie das heißt muß gewechselt werden. Aber man schaut auf die Nachbarn! :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

14
Original von Alpi:
T

Max ! :) , das ist mein Patent! :motz: Das laß ich mir nimmer nehmen! ;) :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Hi Alpi, müss ma noch über die Lizenzgebühr verhandeln
:) ) :) ) :) )
pro Jahr ein Bier :D :D

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

16
Original von M 52:


Heijeijei, was gibt es doch für verrückte Kerle :stupid:. Aber ein tolles Timing muss er ja gehabt haben.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!
Da kann ich nur an Detlev Ackermann erinnern, der letztes Jahr den Köln-Marathon mitgelaufen ist, anschließend ist er in einer Woche von Köln nach München gelaufen um dort exakt eine Woche später am Medien-Marathon teilzunehmen.




Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

20
Original von Alpi:
:hmm: :nene: Max, für ein läppisches Bier bekommst Du mich nicht! :nene:

Diese neue Dimension des Laufens grenzt an Totalgenialität, Du kannst mir gerne helfen diese einzigartige Vervollkommnung zu vermarkten! :stupid: :P

:) ) :) ) :) )

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Hi Alpi,
ich wollt dich ja nicht zum Säufer machen - deswegen nur ein Bier.
:) ) :) ) :) )
und eine steirische Variante lässt sich dfa sicher noch ausarbeiten

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

21
Moori, Dein Bildchen unten funzt nicht, reparier das gelegentlich! :klugscheiss: :D

Das war im Vorjahr, wollte eine längere und ebene Strecke laufen die ich nicht abkürzen kann! :D :idee: Stellte also Karre nach Grainau und wollte sie mit dem Zug wieder holen. Aber weil es mir gut ging, lief ich eben wieder retour. So wird mein Master Streak - den ich heute für einen Tag unterbreche - in die Geschichte eingehen! :D :) )

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

23
Hi Alpi,
mein Gott was die Tiroler Höhenluft alles für Auswüchse hervorbringt.

Ich werde die Gewerkschaft mal fragen ob man bei den nächsten Verhandlungen durchsetzen kann,daß an jedem Arbeitsplatz ein Laufband aufgestellt wird.

Laufen vor der Mittagspause und danach ohne den Arbeitsplatz zu verlassen. :) )

Grüße Marc :hallo:

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

24
Hallo Alpi,

ich muss zugeben, dass ich Deinen Beitrag richtig genosssen habe.

Es ist uebrigens schoen in den Alpen zu laufen. Bin 3 Tage in Scheidegg (gerade noch Deutschland) herumgerannt. Eine wahre Freude.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

26
Original von Alpi:
Moori, Dein Bildchen unten funzt nicht, reparier das gelegentlich! :klugscheiss: :D

Ich dachte das funzt nur bei mir nicht! Werd mal sehen was das ist.
Aber da klappt mehr nicht - ich kann mich seit Freitag nicht mehr ausloggen. Weiß nicht an was das liegt.

Servus Moorbilato
Bild

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

27
Schade, Alpi,
dein neues Patent scheint es schon zu geben.
Als ich noch nicht Berufsläufer war, sondern im Dienst der Kranken als Klinikangestellter schuftete, bin ich oft zum Dienst gelaufen und wieder heim. Bei meiner letzten Stelle waren das ca. 16 km Entfernung. Im Dienst hab ich natürlich brav meine Mittagspause gemacht mit einem kleinen Spaziergang zur Erholung ;)

Gut, das ist vorbei seit ich beruflich oft "vor und nach dem Mittagessen" laufe.

Aber es gibt hier im Nürnberger Umland einen kleinen Verein, Triathlon Hub, der wohl nur Leute als Mitglied aufnimmt, die genau das machen: zur Arbeit laufen und danach wieder nachhause.
Die meisten haben dabei Entfernungen von mind. 10 km.
Einen traf ich öfter hier im Wald auf einem "Umweg", da er zu nahe (ca. 7km) an seiner Arbeitsstelle wohnt.
Tja, so ist es mit neuen Ideen, alles schonmal dagewesen.
Mir ging es vor vielen Jahren so mit meinem Schachspiel für drei,
oder mit einer speziellen Gangschaltung am Fahrrad,
oder mein Bremslicht am Velo.
Die großen Firmen haben daran verdient, der kleine Daniel Düsentrieb ging leer aus, weil er sich die Kosten für die Patentierung nicht leisten konnte ;(


Mit freundlichen Füßen
Roland B.

Jetzt fix - Alpi geht in die Geschichte ein !

28
Hi Alpi,

2 x am Tag 20 Km und das 3- 4 x in der Woche ???Garantiert gehst Du in 12 Wochen am Stock zumal Du nicht mehr der JÜNGSTE bist.Das hat m.E. mit "JOGGEN" nichts mehr zu tun.

Ich laufe seit 26 Jahren---so etwas ist mir noch nie in den Sinn
gekommen.
Habe nie 2x am Tag trainiert und kann trotzdem Fabelzeiten nachweisen.

Gruß Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“