Banner

Vienna Night Run

Vienna Night Run

1
Hallo zusammen, ich muss euch von meinen ERSTEN Laufbewerb erzählen.

Die Unterschiedlichsten Gefühle hatte ich und auch wenn der Lauf schon am 05.10 war ärger ich mich irgendwie heute noch.

Tage zuvor war ich schon ein bischen verschnupft, ich dachte mir das bischen Schnupfen hält mich ja nicht auf.
Die Vorbereitung war toll, mein Freund und seine Schwester liefen auch mit.Gemeinsam fuhren wir nach Wien. Mein beste Freundin und Ihre Schwester war auch da um mich anzufeuern und um sich das anzusehen. Gerade weil meine Freundin mich kennt und sich bei gott nicht vorstellen kann das ich 5km durchlauf :-)
Nun gut, es regnete und es war kalt, fand ich gar nicht so doof, kurz vorher mich ausgezogen,dann warm gelaufen und dann ab in den Startbereich.
Geil war es schon. Mein Freund läuft ja schon länger und daher kannte ich das ganze Umfeld, aber dann selbst mal drinnen zu stehen und mitzumachen war ein super Gefühl. Und da ich noch nicht lange Laufe war es mir lieber, jeder macht seinen Lauf.... Und das war schon gut so....
Der Startschuss ertönte und ich lief.....OK, am Anfang wurde ich nur überholt. Ich dachte mir das is schon ok ich teil mir meine Kräfte ein. Und dann passierte es *sniff*
Ich konnte nimmer. Es war so blöd für mich da mitzulaufen und wirklich nur überholt zu werden.( und der Startblock war richtig )
Bei KM 3 ging nichts mehr. Ich hatte Kopfschmerzen, meine Füsse fühlten sich an wie Blei ( konnte sie nicht mal richtig heben ) usw usw
Ich hab mich so motivieren müssen das ich nicht stehen bleibe. Und ich dachte oft daran..... Mir wurde dann auch so heiss.....

Und dann kam endlich das letzte Stück, ich sah von weiten schon das Ziel und gab dann das letzte... Vor dem Ziel stand schon mein Freund und wartete auf mich.. Der hat ja eine Zeit von knapp 25 min, und bischen weiter stand meine Freundin, das mich dann wieder soooo gefreut hat.Tja und im endeffekt lief ich 39:06 min!!! Eine desaster sag ich euch. Naja und jetzt nach 14 Tagen liege ich noch immer krank im Bett mit einer akuten Bronchitis...... :sauer:

LG
Susanne
Schmerz ist relativ

2
Hallo Susanne,

ärger Dich nicht, es gibt eben Tage, an denen es einfach nicht "läuft". Das war wohl so einer. Ist natürlich blöd, wenn es gleich beim ersten WK passiert. Aber laß Dir davon nicht die Lust am Laufen bzw. WKs nehmen, Kopf hoch.

Aber ich selbst bin auch schon ganz schön nervös, ich laufe am 24. selbst meinen ersten Wettkampf in Linz (10 km Citylauf). Aber ich versuche es nicht soooo bitterernst zu nehmen, entweder es klappt oder halt nicht. Solange ich nicht Letzter werd, bin ich zufrieden. :hihi:

Also, Kopf hoch, der nächste WK kommt bestimmt! :daumen:

lg
Christian
:hallo:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

3
Hallo, tja da hast du recht, der Tag war wirklich schlecht. Und ich muss dir sagen ich hatte eine Zeit lang wirklich das gefühl letzte zu werden.
Ich bin wirklich nur stolz auf mich das i net einfach stehen geblieben bin.
Freut mich übrigens einen OÖer zu treffen, komm selbst von dort. Allerdings weiter nach Westen, aus dem schönen Salzkammergut :D

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute für deinen Lauf :pokal:
LG
Susanne
Schmerz ist relativ

4
Hallo,
DU ARME! Mach jetzt aber nicht den Fehler, diesen Wettkampf stellvertretend für alle Wettkämpfe zu sehen! Mit einem Infekt in den Knochen ist Laufen unglaublich zäh, ermüdend, anstrengend, doof....
Und daran hat es bei dir wohl gelegen - der nächste Lauf wird wie auf Wolken und du wirst lässig-locker das Ziel erreichen und dich superwohl fühlen!!
Erholt dich, sei stolz, dass du, obwohl krank, den Lauf zuende gebracht hast und geh das Ding irgendwann bald noch mal an!
Gute Besserung
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

5
Domborusse hat geschrieben:Hallo,
DU ARME! Mach jetzt aber nicht den Fehler, diesen Wettkampf stellvertretend für alle Wettkämpfe zu sehen! Mit einem Infekt in den Knochen ist Laufen unglaublich zäh, ermüdend, anstrengend, doof....
Und daran hat es bei dir wohl gelegen - der nächste Lauf wird wie auf Wolken und du wirst lässig-locker das Ziel erreichen und dich superwohl fühlen!!
Erholt dich, sei stolz, dass du, obwohl krank, den Lauf zuende gebracht hast und geh das Ding irgendwann bald noch mal an!
Gute Besserung
Gruß
Domborusse


Hallo :winken:

vielen Lieben Dank für dein Kommentar, fand ich wirklich nett und ich werd daran denken wenn ich mal ein tief haben sollte.... :wink:

LG
Susanne
Schmerz ist relativ

6
Schau mal hier. Alles wird gut.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

7
RioLouco hat geschrieben:Schau mal hier. Alles wird gut.
Geiler Link Danke, hoffe mir gehts auch mal so :zwinker2:
LG
Schmerz ist relativ
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“