Banner

Garmin Forerunner 110 Geschwindigkeitsanzeige

Garmin Forerunner 110 Geschwindigkeitsanzeige

1
Hallo!

bin seit kurzem Besitzer einer Forerunner 110!
Eigentlich sollte im Display die Momentangeschwindigkeit angezeigt werden (Update alle 1,5-3sec lt. Garmin Support)
Bei meiner ändert sich diese Anzeige aber leider nicht bis sehr langsam, selbst wenn ich die Pace um über 1min/km verändere!
Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Abhilfe?

2
Weisß ja nicht wer Dir da beim support diese Auskunft gegeben hat, aber der 110 zeigt nicht die aktuelle Pace an, sonder die Durchschnittsgeschwindigkeit der Laps oder Gesamtzeit.

3
AHA - Danke!
Also wenn ich eine halbwegs vernünftige Angabe der Istgeschwindigkeit haben möchte, muss ich Autolap zu kurz wie möglich einstellen?

Wo wäre das übrigens nachzulesen?

4
temi hat geschrieben: Wo wäre das übrigens nachzulesen?
Im Benutzerhandbuch :confused:

Gruß,
Gero

5
Hätte ich da nicht rausgelesen... :wink:
werde ich aber nochmals kontrollieren
Finde aber eine Druchschnittspace als absolut unbrauchbar während des Trainings und auf der Garminseite steht auch
Der neue Forerunner 110 bringt Schwung in Ihr Training und zeigt Ihnen auf Schritt und Tritt Ihre Entfernung und Geschwindigkeit an. Das Gerät ist mit einem leistungsstarken GPS-Empfänger ausgestattet und erfasst die exakte Position, Zeit und Geschwindigkeit bzw. Pace. In Kombination mit Pulsmesser errechnet der Forerunner 110 auch Ihren Kalorienverbrauch - basierend auf Ihrer Herzfrequenz.
Da ist nichts von Durchschnitt rauszulesen

6
temi hat geschrieben: Finde aber eine Druchschnittspace als absolut unbrauchbar während des Trainings und auf der Garminseite steht auch
Falsch:
Bei GPS-Systemen hat sich die aktuelle Geschwindigkeit als unbrauchbar erwiesen.
(Ungenauigkeit und zu starke Geschwindigkeitsschwankungen)
Daher wird immer wieder empfohlen, die Pace/Runde mit einer Rundenlänge von z.B. 1km zu nehmen, um die aktuelle Schwindigkeit zu beurteilen.
Zu diesem Thema gibt es in diesem Forum unzählige Beiträge.


Gruß,
Gero

7
gero hat geschrieben:Falsch:
Bei GPS-Systemen hat sich die aktuelle Geschwindigkeit als unbrauchbar erwiesen.
(Ungenauigkeit und zu starke Geschwindigkeitsschwankungen)
Daher wird immer wieder empfohlen, die Pace/Runde mit einer Rundenlänge von z.B. 1km zu nehmen, um die aktuelle Schwindigkeit zu beurteilen.
Zu diesem Thema gibt es in diesem Forum unzählige Beiträge.


Gruß,
Gero
Fast noch wichtiger als die Pace der aktuellen Runde, ist die Pace des aktuellen Laufs.
Leider gibt es keine Möglichkeit diese während des Laufs anzuzeigen :sauer:
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

8
der-jogger hat geschrieben:Fast noch wichtiger als die Pace der aktuellen Runde, ist die Pace des aktuellen Laufs.
Leider gibt es keine Möglichkeit diese während des Laufs anzuzeigen :sauer:
wieso nicht? beim FR 2/3/4 kein Problem und wenns beim 110 nicht geht dann
musst doch nur deine Runde lang genug wählen und schon isses die Gesamtpace

9
der-jogger hat geschrieben:Fast noch wichtiger als die Pace der aktuellen Runde, ist die Pace des aktuellen Laufs.
Leider gibt es keine Möglichkeit diese während des Laufs anzuzeigen :sauer:
Selber schuld wenn man wegen 20g Gewichtsunterschied das massiv kastrierte Einsteigermodell kauft :zwinker5: :teufel:

10
gero hat geschrieben:Falsch:
Bei GPS-Systemen hat sich die aktuelle Geschwindigkeit als unbrauchbar erwiesen.
(Ungenauigkeit und zu starke Geschwindigkeitsschwankungen)
Daher wird immer wieder empfohlen, die Pace/Runde mit einer Rundenlänge von z.B. 1km zu nehmen, um die aktuelle Schwindigkeit zu beurteilen.
Zu diesem Thema gibt es in diesem Forum unzählige Beiträge.


Gruß,
Gero
Das Problem ist ja, dass Garmin damit wirbt und es (generell bei GPS) unbrauchbar ist. Es gibt ja auch die Möglichkeit diese Information anzuzeigen, nur ist sie halt unnütz. Da würde ich jetzt nicht dem Nutzer einen Vorwurf machen.

Gruss,
Jens

P.S. Pace pro Runde ist im übrigen auch nicht gleich der aktuelle Geschwindigkeit, sondern nur ein probates Hilfsmittel bei konstanter Geschwindigkeit. Aber das wurde ja auch schon x-mal diskutiert...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“