Banner

Was kommt da wohl raus?

Was kommt da wohl raus?

1
Hi zusammen,

die Saison habe ich Anfang Sep.mit einem HM (1:28:19) beendet.
Danach habe ich es 4 Wochen sehr gemaechlich angehen lassen. D.h. 2-4 mal lockeres laufen zwischen 8km-10km. Hat mir auch ganz gut getan, da Koerper sich mit vermehrten zwicken und zwacken bemerkbar gemacht hat.

Jetzt bin ich soweit wieder hergestellt und habe seit letzter Woche begonnen meine Grundlagen fuer die Naechste Saison aufzubauen.
Mein Ziel ist, bis an die 100K zu gehen und das ganze auf 5-6 Einheiten in der Woche zu verteilen, wobei keine scharfen Tempo-Dinger -etwas Fahrtspiel-dabei sind.

So, nun meine Frage:

ich habe mich zusammen mit einem Kollegen zu einem 10K Strassenlauf angemeldet, welche als schnell angegeben ist(keine Huegel).
Mir ist schon klar, dass ich auf Grundlage meines bis Dato durchgefuehretn Training keine Wunderdinge zu erwarten habe.
Was waere denn realistisch? 42min, 41min, oder doch "nur45" min?
Anfang Sep. bin ich eine 38:59 gelaufen, was aber im Zuge des HM-Training war.




Gruss
Christian

2
Rotti hat geschrieben: Was waere denn realistisch? 42min, 41min, oder doch "nur45" min?
Anfang Sep. bin ich eine 38:59 gelaufen, was aber im Zuge des HM-Training war.
Hi Christian,

nichts :nick: . Hast Du noch eine Erinnerung an Dein Körpergefühl bei den 38:59? Das würde ich versuchen abzurufen. Hin und wieder ein Blick auf Deine Uhr kann ja nicht schaden, sofern es dort Markierungen gibt :zwinker5: . Unter Umständen wirst Du frisch sein wie ein kühler Herbstmorgen nach einer Nacht mit gutem Schlaf oder so (Du kennst sicher bessere Texte aus diesem Bereich :D ). Lass Dich überraschen :daumen: .

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben:Hi Christian,

nichts :nick: . Hast Du noch eine Erinnerung an Dein Körpergefühl bei den 38:59? Das würde ich versuchen abzurufen. Hin und wieder ein Blick auf Deine Uhr kann ja nicht schaden, sofern es dort Markierungen gibt :zwinker5: . Unter Umständen wirst Du frisch sein wie ein kühler Herbstmorgen nach einer Nacht mit gutem Schlaf oder so (Du kennst sicher bessere Texte aus diesem Bereich :D ). Lass Dich überraschen :daumen: .

Knippi
Na dann lasse ich mich mal ueberraschen. 38:58 wirds wohl nicht :D :hihi:

4
Rotti hat geschrieben:Na dann lasse ich mich mal ueberraschen. 38:58 wirds wohl nicht :D :hihi:
Schiebe doch mal alles beiseite, was in all den vielen schlauen Büchern und Laufplänen geschrieben steht. Vielleicht bis Du etwas besonderes. Wenn Du magst, verordne ich Dir das jetzt, und wenn es nur für diesen einen Lauf ist.

Knippi :zwinker5:

5
hardlooper hat geschrieben:Schiebe doch mal alles beiseite, was in all den vielen schlauen Büchern und Laufplänen geschrieben steht. Vielleicht bis Du etwas besonderes. Wenn Du magst, verordne ich Dir das jetzt, und wenn es nur für diesen einen Lauf ist.

Knippi :zwinker5:
Ist sowieso alles Schrott was da zu lesen ist :zwinker4: So einen wie Dich habe jetzt gebraucht. Danke fuer die Verordnung :nick:
Ich werde dann mal eine 3:50 angehen, um dann zu sehen, wie es weiter/unter-geht.

Und ja, ich bin was ganz besonderes :hallo:

Gruss
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“