Banner

Sport Trax 3.0 nur mehr 2 Ausrüstungsgegenstände?

Sport Trax 3.0 nur mehr 2 Ausrüstungsgegenstände?

1
Hallo!

Habe vor ein paar Tagen ein update auf 3.0 gemacht. Nachdem ich mir heute neue Schuhe unter Ausrüstugsgegenstäde hinzufügen wollte, die Schreckensmeldung: "In der Demoversion können nur 2 Ausrüstungsgegenstände hinzugefügt werden"
Welche Alternativen gibt es, ausser die komerzielle Version zu erwerben? Nicht das es mir die 35 Dollar nicht wert wäre, jedoch für eine Funktion die vorher vorhanden war? Bei den Plugins das selbe Problem :sauer: Wird wohl dann auch nur mehr Plugins für 3.0 geben.
War auch bisher mit dem Umfang der Version 2.x voll zufrieden. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich die 3.0 Version nicht installiert. Blöderweise ist die 2.x Version schon deinstalliert.

Also kaufen?!

Grüße
Hannes
04.09.2010 Stainzer Schilcherlauf HM 1:27:18
10.10.2010 Grazmarathon 3:11:08
17.04.2011 Wienmarathon 03:04:30
09.10.2011 Grazmarathon 3:07:49
15.04.2012 Wienmarathon 03:12:57

2
Hansilflo hat geschrieben:Hallo!

Habe vor ein paar Tagen ein update auf 3.0 gemacht. Nachdem ich mir heute neue Schuhe unter Ausrüstugsgegenstäde hinzufügen wollte, die Schreckensmeldung: "In der Demoversion können nur 2 Ausrüstungsgegenstände hinzugefügt werden"
War aber bekannt
SportTracks : Store
Erst lesen, dann updaten.

Siegfried

SportTracks 2.0 war Donateware

4
Hallo,
also SportTracks 2 war nie "Freeware" sondern Donateware. Sprich der Entwickler hat den Nutzern selbst freigestellt, was Ihnen die Software wert ist. Allerdings haben die Meisten dieses "Angebot" missverstanden und auf eine entsprechende Zahlung ganz verzichtet.

Daher kann ich es absolut verstehen, dass der Entwickler seine Software nun normal vertreibt. Das haben sich die Nutzer aber selbst zuschreiben... Für alle Benutzer hat es aber den Vorteil, dass je mehr Geld der Entwickler einnimmt, auch desto mehr Geld für die Weiterentwicklung der Software zur Verfügung stehet...

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

5
Hier gibts noch die alte Version zum Download

EDIT: Seh gerade der Installer ist nur 2,6 MB groß, kann also sein, dass er noch vom Sporttracks-Server was runterladen will, was evt. zu Problemen führen könnte. Einfach mal ausprobieren, hab gerade leider kein Windows vor mir um es zu testen.
Ich lief bis zum Ende der Straße.
Als ich da ankam, dachte ich, vielleicht kann ich auch bis zum Ende der Stadt laufen.
Und als ich da ankam, dachte ich, ich kann ja vielleicht mal quer durch Greenbow County laufen.
Und als ich merkte, dass ich so weit gekommen war, dachte ich, ich kann vielleicht auch durch den schönen Staat Alabama laufen. – Forest Gump

6
Sneek hat geschrieben:Hier gibts noch die alte Version zum Download

EDIT: Seh gerade der Installer ist nur 2,6 MB groß, kann also sein, dass er noch vom Sporttracks-Server was runterladen will, was evt. zu Problemen führen könnte. Einfach mal ausprobieren.
STs war nie sehr groß.

Die 2.1 wird aber Jahresende nicht mehr "supported". Alle neuen plugins basieren auf 3.0, die einiges mehr kann und für 25€ ist es eh ein Witz...

gruss hennes

7
*Vorsichtig Post*: Wem es zu viel Geld ist (gibt ja genug arme Studenten oder Schüler hier :) ), der sollte sich evt. auch mal Hier umsehen.
Ich lief bis zum Ende der Straße.
Als ich da ankam, dachte ich, vielleicht kann ich auch bis zum Ende der Stadt laufen.
Und als ich da ankam, dachte ich, ich kann ja vielleicht mal quer durch Greenbow County laufen.
Und als ich merkte, dass ich so weit gekommen war, dachte ich, ich kann vielleicht auch durch den schönen Staat Alabama laufen. – Forest Gump

8
Hennes hat geschrieben:STs war nie sehr groß.

Die 2.1 wird aber Jahresende nicht mehr "supported". Alle neuen plugins basieren auf 3.0, die einiges mehr kann und für 25€ ist es eh ein Witz...

gruss hennes
Leider kosten einige Plugins, die mich interessieren, zusätzlich Geld.
Daher bin ich immer noch am überlegen, ob ich auf die 3er Version umsteigen soll.

Sinnvoller wäre es gewesen, den Programmierern der Plugins vom Verkaufspreis von Sporttracks etwas abzugeben. Ab so könnte es ein Faß ohne Boden werden. :nene:


Gruß,
Gero

9
gero hat geschrieben:Leider kosten einige Plugins, die mich interessieren, zusätzlich Geld.
Daher bin ich immer noch am überlegen, ob ich auf die 3er Version umsteigen soll.

Sinnvoller wäre es gewesen, den Programmierern der Plugins vom Verkaufspreis von Sporttracks etwas abzugeben. Ab so könnte es ein Faß ohne Boden werden. :nene:


Gruß,
Gero
Deine kritische Haltung bzgl. einiger kostenpflichtiger Plugins teile ich.

Sowohl STs wie viele Plugins waren bisher auf freiwilliger Basis "donationware" - da es "niemand" freiwillig gemacht hat, ist es jetzt halt unfreiwillig.

Den Entwickler von STs kann ich voll verstehen, einige pluginschreiber die das Rad jetzt weit überdrehen sicher nicht. Aber es gibt unzählige kostenlose plugins, die auch klasse sind. Ich habe bisher kein einziges bezahlt und komme bestimmt ganz schön weit damit.

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben: Den Entwickler von STs kann ich voll verstehen, ...
Ich auch. Und ich bin bereit für die Software auch zu bezahlen.
Hennes hat geschrieben:Aber es gibt unzählige kostenlose plugins, die auch klasse sind. Ich habe bisher kein einziges bezahlt und komme bestimmt ganz schön weit damit.
Die Frage ist nur wie lang das so bleibt. Ich gehe davon aus, dass es im Laufe der Zeit viele neue kommerzielle Plugins geben wird und die kostenlosen eher die Ausnahme bleiben.
Außerdem ist eines meiner Lieblings-Plugins "Trainingload" so richtig teuer :sauer:


Gruß,
Gero

11
gero hat geschrieben: Die Frage ist nur wie lang das so bleibt. Ich gehe davon aus, dass es im Laufe der Zeit viele neue kommerzielle Plugins geben wird und die kostenlosen eher die Ausnahme bleiben.
Ist halt die Frage "Wein oder Wasser" :D

3.0 hat einen anderen "Inhalt", dadurch gibts viel mehr Ansätze für plugins. Was braucht man, was will man, was nutzt man?

So lange es umsonst ist, wurde massenweise plugins runtergeladen und m.E. vielfach gar nicht genutzt. Evtl. weils wirklich schlecht war, weils unnütz war oder weil der user zu dooofff war/ist. Aber diese Unmengen downloads haben natürlich Begierlichkeiten geweckt und jetzt hat man den Salat.

Ich kenne Leute, die extra Software dafür gekauft haben, bzw. z.B. der der das Gamin fitness plugin programmiert hat, hat für den FR305 viel erweitert, er hat aber selber gar keinen - und das alles umsonst macht keinen Spaß.

Lange Rede ... wir werden es nicht (mehr) ändern. Ich bin überzeugt dass es für 3.0 sehr viele interssante, neue, kostenpflichtige und kostenlose plugins geben wird - 2.1 ist in der Sackgasse.

Verglichen zu den sonstigen jährlichen Kosten an Laufschuhen, -klamotten, Teilnahmegebühren, Reisekosten zu WK etc. ist das alles noch sehr moderat. 25€ für die 3.0 ist ein Witz - was man dann noch an plugins haben "muß", kann ja jeder selber entscheiden.

Ich hätte am liebsten eine jährliche flat-fee für STs und das incl. allen plugins. 50€ p.a. und allen wären geholfen. Aber das würden die meisten wieder einen Herzkasper bekommen...

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“