Banner

Schwarzwald Marathon - Spinnennetze im Nebel

Schwarzwald Marathon - Spinnennetze im Nebel

1
Hallo miteinander!

Mein Lauffreund Günter hat den folgenden m.E. lesenswerten Laufbericht mitgebracht:

Schwarzwald Marathon am 10.10.2010 - Spinnennetze im Nebel - Bildbericht von Günter Kromer:
Schwarzwald Marathon am 10.10.2010 - Spinnennetze im Nebel - Bildbericht von Günter Kromer


Viel Spaß beim Lesen.

:-) Wer war da noch dabei?

Keep on running and smiling,

Marathomy - Thomas Schmidtkonz

P.S. Folgt auch meinem Twitter unter: Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter

2
Ich war noch mit dabei! Mein erster Marathon. (Hab ich auch was dazu geschrieben: click hier)

„m.E.“ heißt „mit Einschränkungen“? Mir gefällt der Bericht durchgehend sehr gut, besonders die Bilder der Nebellandschaft von der ich während der Veranstaltung praktisch nichts mitbekommen habe. Sehr schade sehe ich jetzt!
Ich glaube allerdings das 350hm für die Strecke sehr konservativ geschätzt sind. Auf meinem Garmin (Shuttle-Höhendaten und geglättet) standen über 600 und der Chef des Marathons sagte auch es wären höchstwahrscheinlich etwa zwischen 590 und 650.
Viele Grüße! :)

3
10Zehen hat geschrieben: „m.E.“ heißt „mit Einschränkungen“?

m.E. dürfte hier wohl eher für "meines Erachtens" stehen :wink:

Ich war dieses Jahr leider nicht dabei. Mal schauen, ob es nächstes Jahr klappt.

Gruß,
Gero

4
m.E. dürfte hier wohl eher für "meines Erachtens" stehen
Oh! Danke, darauf bin ich gar nicht gekommen. So klingt der Satz natürlich schon viel freundlicher :)

Gruß

5
Hallo Marathomy!

Vielen Dank für den netten Link und den schönen Bericht! Dass Dein Kumpel Günter aus den "Suppen"-Lichtverhältnissen noch so schöne Bilder rausgeholt hat, ist allemal noch ´n Extrapunkt wert! Ich hab die Strecke als viel "grauer" in Erinnerung; Spass hat´s trotzdem gemacht (sieht man mal von km 36 - 41 ab :peinlich: )

Dir i.ü. noch vielen Dank für Deinen Bericht vom Zermatt-M, über den ich irgendwann im Internet gestoßen bin und der mich sehr dazu motiviert hat, mir diesen Traum zu erfüllen!

LGUli

6
10Zehen hat geschrieben:Ich glaube allerdings das 350hm für die Strecke sehr konservativ geschätzt sind. Auf meinem Garmin (Shuttle-Höhendaten und geglättet) standen über 600 und der Chef des Marathons sagte auch es wären höchstwahrscheinlich etwa zwischen 590 und 650.
Hi

Habe mal meine GPS Daten des 2007er Laufes hervorgekramt. Mit SRTM Daten und leichter Glättung stehen 480 Hm zu Buche. Selbst ganz ohne Glättung sind es lediglich 30 Hm mehr.
There are no answers. Only choices.

7
marathomy hat geschrieben:Hallo miteinander!

Mein Lauffreund Günter hat den folgenden m.E. lesenswerten Laufbericht mitgebracht:

Schwarzwald Marathon am 10.10.2010 - Spinnennetze im Nebel - Bildbericht von Günter Kromer:
Schwarzwald Marathon am 10.10.2010 - Spinnennetze im Nebel - Bildbericht von Günter Kromer


Viel Spaß beim Lesen.

:-) Wer war da noch dabei?

Keep on running and smiling,

Marathomy - Thomas Schmidtkonz



P.S. Folgt auch meinem Twitter unter: Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter

Hallo Thomas,

ich war auch dabei. Es war ein Lauf durch einen nasskalten Nebelschleier. Hab immer darauf gewartet, daß ein paar "Orks" aus dem Wald kommen und uns einheizen. :wink: Bin die letzten 5 mal in Bräunlingen gestartet und es ware immer tolles Wetter. Auch in diesem Jahr, nur eben mit Verzögerung. Als ich mich gestärkt hatte und die Heimfahrt nach Freiburg antrat war die Landschaft wie verwandelt. Ein wunderschöner, sonniger Herbsttag kam zum vorschein.
Der Schwarzwaldmarathon ist ein schöner Landschaftslauf, der nicht allzu schwierig ist.
Mich überraschen jetzt aber doch die HM Angaben. Das kam mir nicht so vor.
Grüße an Deinen Lauffreund und Kompliment für den tollen Bericht und die schönen Fotos.

Viele Grüße

Jürgen

PS: Hab Dich beim K78 auf dem Panoramatrail getroffen. War dies eigentlich Dein 101 Marathon?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“