Banner

Startblock Frankfurt

Startblock Frankfurt

1
Hallo zusammen
kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich mich mit einer Zielzeit 3h35min anmelde und dann in den letzten Startblock komme zur langsamer als 4h30min Zielzeit ?! Wie soll man den 7000 Läufer überholen :confused: um in seinem Lauffenster pro KM anzukommen und dann noch die gesetzte Zielzeit erreichen?

Für informative Beiträge wäre ich dankbar.
Gruss planschi

2
Hi,

in den letzten Startblock kommst Du automatisch falls Du bei deiner Anmeldung angibst das es dein erster Marathon ist. Ist das bei Dir der Fall ?

Grüsse
Bild

3
kannst du per E-Mail noch ändern lassen. Hatte das Problem auch. Du solltest dich mit der Mail allerdings beeilen, ansonsten am 31.10 einfach in den SKODA BLOCK mogeln :)

4
Ich habe auch vorhin per email nachgefragt zwecks einer startblock änderung.Ich will eigentlich 3:45 laufen und mich erstmal an den pacemaker hängen, aber vom Festhallen-Block wäre das schwer... :nick: denn da sind einige Startblöcke dazwischen.

@Kaya90: wie sieht es aus mit nächste Woche Samstag,schon Hunger?!? :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

5
Also eins muss ich mal sagen:dieses Event (Commerzbank Marathon) samt Organisations-Team ist ja ein Traum!!! :daumen:
Ich habe jetzt schon eine Rückmeldung bekommen.Und der Startblock wechsel ist kein problem. :danke:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

6
@ El Andaluz, klar habe ich schon hunger und wie stehts mit dir?? Die letzte Woche............ uiuiui. Die Aufregung steigt. Ich lasse die Woche jetzt locker angehen.
Du peilst auch die 3:45:00 an?? Wie ich...
HOFFE ES KLAPPT

lg
Kaya

7
Kaya90 hat geschrieben:@ El Andaluz, klar habe ich schon hunger und wie stehts mit dir?? Die letzte Woche............ uiuiui. Die Aufregung steigt. Ich lasse die Woche jetzt locker angehen.
Du peilst auch die 3:45:00 an?? Wie ich...
HOFFE ES KLAPPT

lg
Kaya
Ich will auch Sub 3:45 laufen. Letztes Jahr war ich bis Km 30 auf der Zielzeit unterwegs bin dann eingebrochen da ich kein Marathontraining gemacht habe.

Planschi wie sieht es mit dem Essen am Samstag Abend aus.
Wir haben im Bottwartal kurz darüber gesprochen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8
Noch einer sub 3:45:0:) coole sache. Am Ende laufen wir in einem Paket zusammen:=)
Gäu-Läufer, El Andaluz und ich.....hahahhahaha

10
Da es mein erster Marathon ist, kann ich das sau schwer einschätzen. Es kann sau gut laufen oder auch sau schlecht. Ich muss schauen wie ich durchkomme.

11
Kaya,verlass dich nicht auf mich.... :nee:
Die letzten Wochen waren nicht nur in sachen Training nicht optimal.Aber ich hoffe dass,wer einen HM in 1:41 lufen kann wird di 3:45 im Marathon ja schaffe, und dann noch die zuschauer... :daumen: Und für die nTage danach brauche ich erstmal einen Rollstuhl :nick:

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

12
Klar. Wir werden alles geben und schauen was dabei rauskommt. Ich würde auch nicht dafür unterschreiben, dass ich perfekt vorbereitet bin :) aber es reciht für 42Km:=)

13
Will jemand 03:14:59 laufen ??? wäre geil
Gruß Andy

Startblock

15
Also ändern ging am Freitag nicht mehr.
soll an den Help desk in FFM. Mal sehen. Es ist mein erster Marathon und wollte mal ehrlich sein. Bei den Kosequenzen wäre es anders besser gewesen. Bin schon seit 3 Jahren in der Mitteldistanz Triathlon unterwegs und die 32km im Bottwartal locker in 2h40min gelaufen bei Puls 137. Ärgert mich echt, dass man rumschummeln muss!
Gehen die Blöcke gleichzeitig raus oder ist da ein Zeitversatz drin? Naja wer weis wofür es gut ist. Habe mir am Mittwoch den Knöchel vertreten und kann seither nicht mehr laufen. Geschwollen! Dann pass ich vermutlich gut rein in den Festhallenblock? :zwinker2:

cc Gäu-Läufer:
Ich muss noch checken ob wir zu dem Zeitpunkt in Frankfurt sind oder noch unterwegs. Ansonsten gerne! aber ich melde mich nochmals.

Gruss Micha

17
wow, so lang. Wann geht dann der letzte Block an den Start :) ?? Wenn wir schon den 10er haben oder.....hahaha

19
Und deswegen gibt es ja auch die angeben in Brutto- und Nettozeit.
Wir könnten uns für die Zeit zwischen Startschuß und dem wirklichem losgehen eine Thermoskanne mit Tee mitnehmen! :hihi: Und evtl. was zum lesen :klatsch:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

20
Das aktuelle Runnersworld Magazin vielleicht?? :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“