Banner

Muskelkater - trotzdem weiterlaufen?

Muskelkater - trotzdem weiterlaufen?

1
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem: ich MUSS bis Donnerstag eine Strecke von 3000 m in 16 min laufen. Jetzt hab ich vor kurzem angefangen, mich da ranzutasten, und muss feststellen, dass ich heute ziemlich Muskelkater habe ...

Meine Frage: soll ich heute und morgen noch was machen (wäre mir persönlich schon lieber) oder soll ich´s lieber lassen?

Muskelkater - trotzdem weiterlaufen?

2
Ohne die weitere Gegebenheiten zu kennen, waage ich mal ein Empfehlung: Ich wuerde an beide Tage vorher etwa eine halbe Stunde spazieren, bezw. ganz locker joggen, damit die Muskulatur sich aufwaermt. Danach __vorsichtig__ dehnen.

Ob ein 5:20er Schnitt auf 3 km in Deinem Fall erreichbar ist, kann man natuerlich so nicht sagen. Ich hoffe Du trainierst dafuer schon laenger als eine Woche :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Muskelkater - trotzdem weiterlaufen?

3
Hallo MLingg,

daß das ziemlich blöd war, Dich erst vor kurzem an die Strecke heranzutasten, brauche ich Dir ja wohl nicht zu sagen, das weißt Du bestimmt selber.

Du solltest, wenn überhaupt, nur langsamen Dauerlauf machen, auf gar keinen Fall Tempo bolzen. Du riskierst Zerrungen oder Schlimmeres. Das geringste, was Dir passieren kann, ist, daß Du am Donnerstag völlig sauer bist und gar nichts zustande bringst.

Geh in die Sauna oder warme Badewanne und relaxe. Ev. geht es bis Donnerstag.

Und das nächstemal fängst Du hoffentlich eher mit dem Training an.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Muskelkater - trotzdem weiterlaufen?

4
tja - ich hab das wohl ein bischen zu locker genommen!

da ich vom radsport komme, habe ich gedacht, dass das ziemlich locker zu machen ist - aber da hab ich schon ein wenig getäuscht :(

Muskelkater - trotzdem weiterlaufen?

5
Ja, das würde ich so machen, wie es die anderen Dir raten. Gehen, locker traben, vielleicht auch ganz locker radeln. Wärme tut gut. Beim Dehnen wäre ich seeehr vorsichtig -- würde ich nur machen, wenn ich das Gefühl hätte, es tut mir gut. Auf keinen Fall noch eine harte Trainingseinheit, schneller wirst Du jetzt nicht mehr. Und dann am Do: probier`s halt. Wenn es geht, ist gut, wenn nicht, geht es halt nicht, "müssen" hin oder her.

Viel Erfolg!

Leerlauf

[ Dieser Beitrag wurde von Leerlauf am 04.05.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“