Banner

Wofür steht die Abkürzung SUB

2
Ist keine ABkürzung, sondern Latein für "unter".
Bild

3
jochen35 hat geschrieben:Hallo,

mir ist zwar klar, wofür und wie diese Abkürzung verwendet wird, aber wofür steht sie eigentlich genau?

Gruß
Jochen
wiki: sub - Google-Suche

4
Das ging ja schnell. Danke!!!

Gruß
Jochen

5
rote Bohne hat geschrieben:Ist keine ABkürzung, sondern Latein für "unter".
... stimmt ... und deshalb gibt es ja z.B. die schönen Worte: Stantiv, Jekt und Aru auch in der Sub-Version ... :confused:

"sub" bitte nicht verwechseln mit
"usb" (Forerunnerschnittstelle, erreichbar durch Aufklappen des Displays) oder
"bus" (z.B. als usb-Bus, aber auch besonders unbeliebt beim Marathon als Besenbus)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Ich habe übrigens mit meinen 4:04h eine SUPER4h Marathon PB - ist doch korrektes Läuferlatein, oder? - und hört sich eigentlich sogar besser an als eine SUB4h ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich habe übrigens mit meinen 4:04h eine SUPER4h Marathon PB - ist doch korrektes Läuferlatein, oder? - und hört sich eigentlich sogar besser an als eine SUB4h ... ;-)
3:64 klingt noch besser :hihi: :hihi: :hihi:
There are no answers. Only choices.

8
Dromeus hat geschrieben:3:64 klingt noch besser :hihi: :hihi: :hihi:
Ja und meinen ersten Marathon habe ich tatsächlich als Punktlandung in 3:99 h gefinished ... ernsthaft ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
Dromeus hat geschrieben:3:64 klingt noch besser :hihi: :hihi: :hihi:
:daumen: :daumen: :hihi: :hihi:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“