Banner

Laufrucksack Nordisk TYR

Laufrucksack Nordisk TYR

1
Hallo,

für meinen Weg zur Arbeit und ggf. auch mal für ein paar längere Läufe bin ich auf der Suche nach einem günstigen Laufrucksack mit max. 10L Fassungsvermögen. Dabei bin ich u.a. auch auf den Nordisk TYR gestossen. Den gibt es in der Bucht schon für ca. 25 EUR und er kann auch mit einer Trinkblase ausgestattet werden.

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem oder anderen Laufrucksäcken von Nordisk?

Was für Modelle abseits der bereits bekanten Marken sind eurer Meinung nach noch zu empfehlen?

Wenn Ihr vielleicht gerade euren „alten“ loswerden wollt bitte einfach per PN anbieten.

Gruß
Jochen

2
Hallo Jochen,

ich war letztens bei (Achtung Schleiwerbung :) Decathlon und habe mir die Diosaz Trinkrucksack-Serie angeschaut. Der grössere gefiel mir sehr gut: noch leicht, schon gross und vor allem eine super Rückenlage. :daumen:

3
Der Diosaz 5 raid ultralight gefällt mir, mit Ausnahme der Farbe schon mal sehr gut. Für 24,90 EUR ist sogar schon die Trinkblase mit dabei.

Bei decathlon.com bin ich nun auch noch auf ein Model von Kalenji gestoßen. Der kosten inkl. einer 2L Trinkblase nur 19,90 EUR!!! Günstiger geht es wahrscheinlich kaum noch. Fragt sich nur, was für eine Qualität man hier erwarten kann.

@gegenwort

Was meinst Du, ist im Diosaz 5 raid ultralight Platz für Wechselwäsche (Unterhose, Socken, Shirt, Tight und Windjacke)? Kann mir bei den 6L nicht wirklich ein Bild machen, wieviel Stauraum das entspricht.

Gruß
Jochen

4
Hi,

hab mir diesen Sommer für Trail-Läufe den Diosaz 5 raid ultralight gekauft. Für 25 € inkl. der Trinkblase ist die Qualität super. Konnte alle Sachen für einen 6 Std Trailrun in alpinem Gelände (allerdings im Hochsommer, stabiles Wetter) darin/daran unterbringen. Das war ein Wechselshirt, Windjacke, Banane, die Trinkblase, große Trinkflasche, Banane, Foto, Buff, ein paar Riegel und Gels, kleines Verbandspäckchen, Armlinge, 3/4 Tight. Zwei von meinen Freunden haben das andere Modell für 20 €. Dort geht nicht mal die Windjacke rein.
Wäre die Wetterlage bei meinem Lauf nicht so eindeutig gewesen, hätte ich nicht alles im Rucksack unterbringen können. In diesem Fall wären 5-6 l mehr an Volumen nicht schlecht, evtl noch eine Halterung für Stöcke, je nach dem was man damit vor hat. Die Sachen, die du darin Unterbringen möchtest, sollten auf jedenfall Platz haben.

Grüße,
Flo :hallo:

5
Hallo,

habe einen superleichten Rucksack von Deuter, kann den nur empfehlen. Sitzt super am Rücken und hoher Tragekomfort.

Mad

6
Welchen hast du denn?

sa

7
Wäre die Wetterlage bei meinem Lauf nicht so eindeutig gewesen, hätte ich nicht alles im Rucksack unterbringen können. In diesem Fall wären 5-6 l mehr an Volumen nicht schlecht, evtl noch eine Halterung für Stöcke, je nach dem was man damit vor hat. Die Sachen, die du darin Unterbringen möchtest, sollten auf jedenfall Platz haben.

8
Ich habe von einer ähnllchen Problematik mal von Campagnolo-Komponenten gehört. Lassen sich wohl auch schlecht in Italien beziehen, obwohl sie da hergestellt werden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“