Banner

Traumeel leistungsmindernd?

Traumeel leistungsmindernd?

1
Hi Kollegen,

erstmal Sorry das ich schon wieder nen Thread schreibe aber hier sind halt die erfahrenen Zuhause.

Also, hab von meinem Arzt wegen meiner Mittelfußknochenüberlastung Traumeel Tabletten verschrieben bekommen. Jetzt frag ich mich ob das Zeug negativen Einfluss auf meine Leistung hat.

Unter euch sind sicher welche die sich auskennen.

glg und Sorry nochmal

Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Kevin_Ar. hat geschrieben: Also, hab von meinem Arzt wegen meiner Mittelfußknochenüberlastung Traumeel Tabletten verschrieben bekommen. Jetzt frag ich mich ob das Zeug negativen Einfluss auf meine Leistung hat.
Habe mal Traumeel Salbe und danach Tabletten genommen. WK habe ich zu der Zeit nicht gemacht, daher fiel mir nix auf, aber m.E. sollte Deine Sorge eher Deinem Fuß und dessen Problembeseitigung gelten, statt andere Auswirkungen zu befürchten.

gruss hennes

3
Kevin_Ar. hat geschrieben:
Also, hab von meinem Arzt wegen meiner Mittelfußknochenüberlastung Traumeel Tabletten verschrieben bekommen. Jetzt frag ich mich ob das Zeug negativen Einfluss auf meine Leistung hat.

Mit Sicherheit nicht.

Gute Besserung
IR

4
Erstmal danke für deine (schnelle) Antwort.

Woher das Problem gekommen is weiß ich e. Von dem Berglauf, weil ich dort meist Vorfuß gelaufen bin.

glg
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

5
Kevin_Ar. hat geschrieben:Erstmal danke für deine (schnelle) Antwort.

Woher das Problem gekommen is weiß ich e. Von dem Berglauf, weil ich dort meist Vorfuß gelaufen bin.

glg
Hi Kevin,

beim Berglaufen läuft man doch immer auf dem Vorfuß?!
Wüßte nicht wie sonst...
Normal ist das nicht so ein Problem, es sei denn Du hast es mit den Umfängen übertrieben.
Gute Schuhe hast Du hoffentlich.

Homöopathische Medikamente werden sicher Deiner Form nicht schaden. Ob sie helfen ist Ansichtssache.
Ich würde den Fuß erstmal schonen, vielleicht mal ne zeitlang schwimmen oder radeln, oder Krafttraining? Danach dann flache Strecken laufen und erst langsam wieder Berge.
Bei mir gehen die Berge auf den Rücken, die Pomuskulatur nimmt mir das krumm.
Dabei laufe ich gerne Berge.

Gute Besserung!
LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
Kevin_Ar. hat geschrieben: Jetzt frag ich mich ob das Zeug negativen Einfluss auf meine Leistung hat.
Hallo Kevin,

schön, dass es in Österreich homöopathische Mittel vom Arzt gibt!
Traumeel beinhaltet u.a. Arnica, Ringelblume, Tollkirsche, Eisenhut, Kamille und Johanniskraut.
Damit sollte Traumeel nicht leistungsmindernd wirken, wobei natürlich Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten etc. nicht auszuschliessen sind.

Ich nehme Traumeel als "Langzeitmittel" und bin - glaube ich - nicht deshalb so lahm.
Allerdings stellt sich für Dich diese Frage gar nicht, da Deine Mittelfußknochenüberlastung vor allem eine Überlastung des Mittelfußknochens ist- und nach PAUSE verlangt.

"falsche oder zu hohe Belastung des Bewegungsapparates zur Freisetzung von speziellen „Botenstoffen“ im Gewebe, die unter anderem Schmerz auslösen und dem Sportler als Schutzmechanismus seine Grenzen aufzeigen sollten. "

Die Gabe von Traumeel mit leichter Bewegung sollte helfen den Schmerz zu lindern, aber es ist kein Mittel, um über die Überbelastung hinwegzugehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“