Banner

Laufschuhe Problem

Laufschuhe Problem

1
Hallo @ all,

ich habe das Problem, daß mit meinen Laufschuhen "Asics Gel-Fortitude 3" bei der Abrollphase immer eine Art Platschen entsteht.

Muß ich mir deshalb sorgen machen oder was kann ich dagegen machen, da es sich nicht normal anhört.

Davor hatte ich einen anderen Laufschuh bei dem ist dieses Geräusch nicht entstanden.
Sollte ich vielleicht den Laufschuh wieder wechseln?

Ich hoffe ihr könnt mir per Ferndignose etwas weiterhelfen. :winken:

2
MGS1983 hat geschrieben: Ich hoffe ihr könnt mir per Ferndignose etwas weiterhelfen.
Gut, dass Du den Begriff Ferndiagnose ins Spiel bringst :zwinker5: . Mein Mostrich dazu: so eine Paar "laute" Schuhe hatte ich auch mal. Die sind im Laufe ihres Lebens immer leiser geworden. Warum? Keine Ahnung :confused: . Ich sehe da nur zwei Gründe. Erster: ich habe sie weichgeklopft. Zweiter: ich bin in den Vögeln "anders" gelaufen.

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben:Gut, dass Du den Begriff Ferndiagnose ins Spiel bringst :zwinker5: . Mein Mostrich dazu: so eine Paar "laute" Schuhe hatte ich auch mal. Die sind im Laufe ihres Lebens immer leiser geworden. Warum? Keine Ahnung :confused: . Ich sehe da nur zwei Gründe. Erster: ich habe sie weichgeklopft. Zweiter: ich bin in den Vögeln "anders" gelaufen.

Knippi
Also hattest du auf dauer mit den Schuhen keine Knie Probleme oder sonstiges bekommen?
Sie waren einfach nur lauter?

4
MGS1983 hat geschrieben: Sie waren einfach nur lauter?
Ja.

Zu negativen Eigenschaften von Laufschuhen kann ich aber, ehrlich gesagt, wenig sagen. Wenn man einen größeren "Fuhrpark" hat, dann kommen evtl. Kniekiller oder andere Bösewichte so "selten" zum Einsatzt, dass ihr unheilvolles Wirken untergeht. Meine Knie haben eher nach der langen Phase der schlechten Bodenverhältnisse im vergangenen Winter etwas gemuckert.

Knippi

5
hardlooper hat geschrieben:so eine Paar "laute" Schuhe hatte ich auch mal. Die sind im Laufe ihres Lebens immer leiser geworden. Warum? Keine Ahnung :confused: . Ich sehe da nur zwei Gründe. Erster: ich habe sie weichgeklopft. Zweiter: ich bin in den Vögeln "anders" gelaufen.
Der Schrieb hätte auch von mir sein können. Das besagte Paar habe ich durch regelmäßigen Gebrauch (ich hatte nur noch ein Paar andere, und die kamen selten zum Einsatz) ohne orthopädische Probleme erfolgreich zum Schweigen gebracht. Was die Geräusche verursacht hat und warum sie irgendwann weg waren, kann ich nicht sagen. Stell am besten sicher, daß es keine Schlurfgeräusche sind (das wäre dann ein klares Indiz für die Ausbaufähigkeit Deines Laufstils). Wenn das nicht der Fall ist, warte einfach mal ruhig ab, wie sich die Sache entwickelt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“