Banner

Berlin Marathon - bin ich blind?

Berlin Marathon - bin ich blind?

1
Hallo Leute!
Ich weiß, dass im Oktober der Berlinmarathon stattfindet. Da ich aber gerne den genauen Termin wissen wollte, bin ich auf die Seite: http://www.berlin-marathon.com/ gegangen, wie man das halt so macht. Wo steht denn nun dort das Datum? Findet ihr es? Bin ich wirklich so blind? Bitte sucht doch mal und sagt es mir! ;) :P

Gruß

:hallo: Daggi

Berlin Marathon - bin ich blind?

3
Hallo Daggi :hallo:
wenn Du auf der Seite bist, schaue bitte linke Seite unter Navigator bei Events und dann tuen sich alle aktuellen Laufveranstaltungen vor Dir auf.
Übrigens ist der Berlin Marathon am 25. September 2004 für die Skater und am 26. für Läufer, Rollstuhlfahrer und Walker. :bounce:

Angel

Berlin Marathon - bin ich blind?

4
Original von wuhlewalker:
Hallo Daggi :hallo:
wenn Du auf der Seite bist, schaue bitte linke Seite unter Navigator bei Events und dann tuen sich alle aktuellen Laufveranstaltungen vor Dir auf.
Übrigens ist der Berlin Marathon am 25. September 2004 für die Skater und am 26. für Läufer, Rollstuhlfahrer und Walker. :bounce:

Angel

Vielen herzlichen Dank für die Antwort, Angel!
Muß das Datum eigentlich so versteckt irgendwo stehen? ?( ;)

@Rene
Wo hast Du das Datum mehrmals gefunden? Würde mich brennend interessieren, vielleicht bin ich ja wirklich schon Reif für die Brille, die ich eigentlich tragen sollte? :rolleyes:

Gruß

:hallo: Daggi

Berlin Marathon - bin ich blind?

6
Original von DAGGI:
@Rene
Wo hast Du das Datum mehrmals gefunden? Würde mich brennend interessieren, vielleicht bin ich ja wirklich schon Reif für die Brille, die ich eigentlich tragen sollte? :rolleyes:
Ich bin zwar nicht René, habe den Termin aber sehr schnell unter den Links (Navigatorleiste) Marathon 2004 -> Ausschreibung, Events und Forum gefunden. Meiner Meinung nach ist es jedenfalls nicht erforderlich, den Termin riesengroß auf die Startseite zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Berlin Marathon - bin ich blind?

7
Original von DAGGI:
Bin ich wirklich so blind?
Gruß

:hallo: Daggi


GastRoland führt doch ab und an den blinden Jeoffrey (glaub mal daß er so heißt) bei Läufen.

Da ich für Berlin schon gemeldet bin, biete ich mich ganz uneigennützig an dich im Marathon zu führen ;) :) )
Dann tu ich wenigstens auch noch was gutes :look:




Servus Moorbilato
Bild

Berlin Marathon - bin ich blind?

8
Original von DAGGI:
......
@Rene
Wo hast Du das Datum mehrmals gefunden? Würde mich brennend interessieren, vielleicht bin ich ja wirklich schon Reif für die Brille, die ich eigentlich tragen sollte? :rolleyes:
Gruß
:hallo: Daggi
Hallo DAGGI,
nee, Du bist nicht blind. Natürlich ist das eine schlechte Seite, wenn man wesentliche Rahmeninformationen erst einmal suchen muss. Ich finde einen solchen Aufbau zwar auch nicht gerade professionell, aber es stört mich inzwischen auch kaum. Man kann bei der Seitengestaltung nicht allen Bedürfnissen gleich gut entsprechen und ich bin die Sucherei inzwischen gewohnt.

Und zu René musst Du wissen (weißt Du wahrscheinlich auch), dass er zu denen gehört, die sich mit WEB-Seiten bestens auskennen. Und solche Leute verstehen unter einer WEB-Seite nicht nur das erste Bild, sondern alle anderen (meist durch weitere Links zu öffnenden) "Blätter" zusammen als Gesamtpaket.
Und dann hat er Recht: man/frau findet genug Hinweise aufs Datum. Aber suchen, suchen, suchen.





Klaus
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Berlin Marathon - bin ich blind?

9
@ Moori
Wirklich nett von Dir, aber ich glaube im Moment würde ich den Weg noch alleine finden da ich ja eh hinter den Massen herlaufen müßte. :) Aber wer weiß, vielleicht komme ich in einigen Jahren noch auf Dein Angebot zurück. ;)

@Klaus
Bild
:glow:
Bild
:glow: Endlich ein Mann der mich versteht, Danke!
Bild
:glow:
Bild
:glow:



@Rene
Warum kann man es nicht auf der Startseite unterbringen wie z.B. hier: http://www.volksbank-muenster-marathon. ... /index.php ? ;)

Gruß

:hallo: Daggi

Berlin Marathon - bin ich blind?

10
Original von klaengel:
Natürlich ist das eine schlechte Seite, wenn man wesentliche Rahmeninformationen erst einmal suchen muss. Ich finde einen solchen Aufbau zwar auch nicht gerade professionell, aber es stört mich inzwischen auch kaum.
Hier muß ich jetzt aber mal widersprechen. Ich halte die Seite des Berlin - Marathons für sehr gut und professionell gemacht.Es gibt im deutschsprachigen Raum wohl kaum Webseiten von Marathonveranstaltungen, die besser gemacht sind. Dort gibt es nicht nur Informationen zum Marathon, sondern auch zum SCC Berlin und seinen weiteren Laufveranstaltungen. Außerdem gibt es dort ein sportmedizinisches Lexikon und auch Artikel zur Trainingslehre und noch einiges mehr. ;)
Warum das Datum nicht gleich auf der Startseite steht? Hey, das ist der größte und bekannteste Marathon Deutschlands. Da weiß fast jeder, der sich dafür interessiert, das der am letzten Wochenende im September stattfindet. Wer das nicht weiß, muß eben 30 Seknden suchen. In der Navigationsleiste sind die entsprechenden Links aber sehr schnell zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Berlin Marathon - bin ich blind?

11
Original von marathonmann:
Ich halte die Seite des Berlin - Marathons für sehr gut und professionell gemacht.Es gibt im deutschsprachigen Raum wohl kaum Webseiten von Marathonveranstaltungen, die besser gemacht sind. Dort gibt es nicht nur Informationen zum Marathon, sondern auch zum SCC Berlin und seinen weiteren Laufveranstaltungen. Außerdem gibt es dort ein sportmedizinisches Lexikon und auch Artikel zur Trainingslehre und noch einiges mehr. ;)
ACK (Dem kann ich nur voll zustimmen). Bei manchen anderen Websites möchte man den Browser am liebsten gleich wieder schließen.




Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Berlin Marathon - bin ich blind?

13
Und zu René musst Du wissen (weißt Du wahrscheinlich auch), dass er zu denen gehört, die sich mit WEB-Seiten bestens auskennen. Und solche Leute verstehen unter einer WEB-Seite nicht nur das erste Bild, sondern alle anderen (meist durch weitere Links zu öffnenden) "Blätter" zusammen als Gesamtpaket.
Nö. Also, ich weiß natürlich nicht, was René meint ;-) Aber eine Seite ist eine Seite. Die Gesamtheit zusammengehöriger Seiten heißt auf englisch und somit wahrscheinlich auch auf neudeutsch eine Web-Site.

Nicht, dass das jetzt irgendjemand geholfen hätte...

Gruß,

Carsten

Berlin Marathon - bin ich blind?

15
Hi
:) ) :) ) :) )
ich weiß jetzt wie das geht mit mehrmals:
einmal hab ich ja das Datum nach längerem Suchen gefunden
dann trink i a Maß, dann seh i`s 2x dann no a Maß usw......:stupid: :stupid: :stupid:
Bild
Bild
Bild
Bild


______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Berlin Marathon - bin ich blind?

16
Die Seite des Berlin-Marathons entspricht wahrscheinlich "professionellen Maßstäben". Wie die meisten "professionellen" Webseiten ist sie aber schlecht. Schon vor vielen Jahren kam ich zum Schluß - und nicht wenige stimmten mir damals zu -, daß die Webseiten von "Amateuren" (Anfängern) zwar ungelenk aussehen mögen, aber zumeist wesentlich nutzerfreundlicher sind.
Und die Behauptung, das Datum sei nicht so wichtig, weil die Interessierten es sowieso alle kennen, ...wie soll ich das jetzt diplomatisch ausdrücken, muß doch zur Arbeit :rolleyes:

....Jürgen

Berlin Marathon - bin ich blind?

17
Original von DAGGI:
@ Moori
Wirklich nett von Dir, aber ich glaube im Moment würde ich den Weg noch alleine finden da ich ja eh hinter den Massen herlaufen müßte. :) Aber wer weiß, vielleicht komme ich in einigen Jahren noch auf Dein Angebot zurück. ;)

Gruß

:hallo: Daggi

Nicht daß ich das nicht gerne machen würde :) aber lieber ist es mir natürlich schon, wenn du deine Sehkraft behältst:look:
Aber das können wir in Berlin ja vielleicht testen und mit der "Berlinerin von der Alb" :) ) Heike nen Treff ausmachen. Ich denke doch, daß auch noch mehr Foris da laufen und so noch der eine oder andere sich für nen Treff meldet.



Servus Moorbilato

Berlin Marathon - bin ich blind?

18
@ JürgenF!

Daß das Datum nicht auf der Startseite steht, heißt ja nicht, das es irgendwo im hintersten Winkel der Website versteckt ist. Man kann es sehr schnell durch 1 oder 2 Klicks in der Navigationsleiste finden.
Deine Argumentation, professionelle Webseiten seien fast immer schlecht, also auch die des Berlin - Marathons kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Professionell bedeutet für ich ganz einfach, es funktioniert wirklich alles auf der Seite, wie es soll, weil der Webmaster ganz genau weiß, was er tut und sich auch regelmäßig mit der Seite beschäftigt. Deshalb halte ich auch laufen-aktuell schon für recht professionell.
Das Positive an http://berlin-marathon.com ist ganz einfach, das auf überflüssigen Schnickschnack und Spielkram verzichtet wird. Das erhöht die Benutzerfreundlichkeit ungemein. Außerdem ist sie doch recht übersichtlich und sinnvoll gegliedert.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Berlin Marathon - bin ich blind?

19
Oh, oh, was habe ich denn jetzt hier losgetreten? :shock2:
Ich wollte doch bloß wissen, wo das Datum steht. :) )
Ich finde halt nicht immer alles auf Anhieb. Ich mußte doch das Datum haben, um mir einen Billigflug nach Berlin zu organisieren. Schließlich will mein Schwager versuchen unter 3 Std. zu laufen. Da will ich dabei sein. :D

Gruß

:hallo: Daggi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“