Banner

Alternative für Mizuno Wave Precision

Alternative für Mizuno Wave Precision

1
Hallo Forum,

ich war bis vor einem Jahr ausschließlich Asics-Läufer. Die letzen zwei Schuhkäufe habe ich mir den Mizuno Wave Rider gegönnt.
Zu gerne würde ich auch mal den Wave Precision probieren, den gibt es aber nur bis Größe US14. Da ich auf großem Fuß lebe :zwinker5: benötige ich US15.

Gibt es alternativen zum Precision in US15 (kann auch andere Marke sein)?


Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

2
Hallo,

ich bin überzeugter Mizuno-Läufer und kann auch den Wave Aero empfehlen! Habe den Wave Rider 11 und 13 sowie den Wave Aero 8 und bin mit allen Schuhen mehr als zufrieden.
Werde mir wohl demnächst auch den Precision zulegen...

Frohes Laufen
Keks

3
Hallo,

den Aero gibt es leider auch nur bis US 14.
Das ist ja mein Problem, bei den Lightweight Trainern ist fast überall bei US 14 Schluss.
Da ich aber US 15 brauche bin ich auf der Suche nach einer guten alternative zum Precision.

Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

4
Hallo,

ich habe einen Teil der letzten Saison mit dem Precision 10 absolviert, unter anderem bin ich den HH Marathon mit dem Schuh gelaufen. War stets hoch zufrieden, bin aber vor 4 Wochen umgestiegen auf den neuen Asics Gel DS SKY Speed. Den gibt es sogar bis Größe 15. Bis jetzt kann ich den Schuh nur empfehlen, daneben laufe ich noch den Mizuno Ronin 2 als Wettkampfschuh und den Brooks Ghost 3 als etwas stärker gedämpften Neutralschuh.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Schuhkauf

5
Hallo marathondomi,

habe letzte Woche im Laufladen den Mizuno Elixir entdeckt (kannte ich vorher noch nicht) und gekauft. Der Schuh ist auch ein Lightweight und fühlt sich sehr gut an am Fuss. Gelaufen bin ich mit ihm bisher noch nicht, werde ihn aber in den nächsten Tagen erstmalig testen.
Bei nächster Gelgenheit werde ich mir den DS Sky Speed mal ansehen.

Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

6
Hallo Suelztalrunner,

mein Lieblingsschuh ist auch der WAVE Precision. Alternativ lauf' ich noch einen Saucony Tangent LC (ohne Stütze). Der könnte eventuell auch was für Dich sein.

Ciao
Vittorio

7
Suelztalrunner hat geschrieben:habe letzte Woche im Laufladen den Mizuno Elixir entdeckt (kannte ich vorher noch nicht) und gekauft. Der Schuh ist auch ein Lightweight und fühlt sich sehr gut an am Fuss. Gelaufen bin ich mit ihm bisher noch nicht, werde ihn aber in den nächsten Tagen erstmalig testen.
Bei nächster Gelgenheit werde ich mir den DS Sky Speed mal ansehen.
Der Elixir hat aber eine leichte Pronationsstütze. Wenn Du bisher nur Neutralschuhe gelaufen bist, könnte das natürlich ein Problem sein. Mir hat mein Laufschuhdealer mal den Mizuno Inspire verkauft mit den Worten, dass er nur eine leichte Stütze hat. ICH hatte danach immer Knieprobleme und als ich ihn nicht mehr gelaufen bin, war alles wieder gut. Das würde ich dann an Deiner Stelle mal beobachten.

Neben den Aero würde ich Dir vielleicht noch den Asics Speedstar empfehlen. Weiss aber nicht ob es den auch in Deiner Größe gibt. Den Speedstar finde ich genial. Aktuell habe ich mir noch den Asics Hyperspeed 4 als WK-Schuh gekauft. Hier habe ich aber noch keine Erfahrungen.

Gruß
Stormy

8
@Vittorio, Saucony Tangent LC ähnlich wie Precision nur bis US13

@Stormbringer, Pronationsstütze stört mich nicht. Ich laufe zwar überwiegend Neutralschuhe, habe aber auch das Eine oder Andere Modell mit Stütze im Regal stehen. Orthopädisch bin ich da schmerzfrei :-)
Aero und Speedstar sehe ich mir bei nächster Gelegenheit auch mal an.

Danke aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

9
Wäre die Wetterlage bei meinem Lauf nicht so eindeutig gewesen, hätte ich nicht alles im Rucksack unterbringen können. In diesem Fall wären 5-6 l mehr an Volumen nicht schlecht, evtl noch eine Halterung für Stöcke, je nach dem was man damit vor hat. Die Sachen, die du darin Unterbringen möchtest, sollten auf jedenfall Platz haben.

10
Ich habe von einer ähnllchen Problematik mal von Campagnolo-Komponenten gehört. Lassen sich wohl auch schlecht in Italien beziehen, obwohl sie da hergestellt werden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“