Banner

Morgens laufen ????

Morgens laufen ????

1
Hallo Freunde,

zuerst einmal: Ich bin neu hier und möchte mich kurz als 42-jährigen, männlichen Laufanfänger vorstellen.

Nach jahrelangem statischen vor-mich-hin-verfetten (mein seit Jahren mit Begeisterung gepflegtes Bogenschiessen verbraucht nicht wirklich viele Kalorien ...) habe auch ich beschlossen endlich weniger zu werden. Ich laufe jetzt seit drei Wochen ziemlich regelmäßig - zwar noch mit gehpausen, aber regelmäßig.

Da ich zwei Kinder abends zu Bett bringen muss komme ich selten vor 20:30 auf die Piste, d.h. der abend ist dann so ziemlich gelaufen.

Die Alternative wäre jetzt natürlich, die Lauferei auf die Morgenstunden zu verlegen :sleep: Aber ich bin zu nichts zu gebrauchen, bis ich nicht zuerst einen Pott Kaffee eingenommen habe - und danach bin ich mit dem Kopf auch schon bei der Arbeit (je eher daran ...) und kann mich einfach nicht aufrappeln zum loslaufen.........

Daher: Wie motiviert Ihr Euch zum morgendlichen Laufen?

[ Dieser Beitrag wurde von kataNa am 05.05.2004 editiert. ]

Morgens laufen ????

2
Morgens klappt das bei mir auch überhaupt nicht mit dem Laufen. Vielleicht findest du ja Zeit gleich nach der Arbeit, bevor du deine Kinder zu Bett bringen darfst. Vielleicht kann ja eines deiner Kinder schon Rad fahren und begleitet dich?

Gruß Judith

:roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die am 15. Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

Morgens laufen ????

3
Hallo

Willkommen in der Läufergemeinde.

Zur Frage: Ich motiviere mich gar nicht. Ich bin Frühaufsteher, werde meistens morgens um halb fünf ohne Wecker wach und bin dann so fit, dass ich Bäume ausreissen könnte.
Da ich vor allen Dingen am Wochenende nicht weiss, was ich bis acht Uhr (da steht meine Frau auf) machen soll, zieh ich die Laufklamotten an und sause durch den Wald. Herrliche Zeit, herrliche Luft, danach fühlt man sich den ganzen Tag wie neu geboren.


Gruss Seneca

Morgens laufen ????

4
Ich laufe in der Regel nachmittags oder abends. Letzten Sonntag wollte ich unbedingt laufen gehen, wußte aber das ich nur morgens Zeit dazu finde. Das war mir Motivation genug um 6.30 Uhr aufzustehen und dann schon um 7.00 Uhr aus dem Haus zum Laufen.

Gruß, Gerald

Morgens laufen ????

5
Hallo,

ich habe auch Probleme mit der Zeiteinteilung, weil ich zudem noch 2 x am Tag Sport machen möchte, bleibt mir gar nix anderes übrig als den Wecker früh eine Stunde eher zu stellen und dann hauruck in den Morgen starten.
Das wichtigste ist, dass Du früh wenn der Wecker klingelt gar nicht erst überlegst, wie schön es doch wäre noch ein paar Minuten ... Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir die Jogging-Kleidung gleich parat hast. Dann schlüpfe ich in meine Klamotten und trinke noch schnell ein Glas Wasser und los geht es.
Am Anfang mußte ich schon richtig kämpfen, aber man gewöhnt sich daran und es fällt leichter. Wichtig ist, dass Du es früh langsam angehst. Ich bin bei den ersten Schritten noch ziemlich steif und laufe deswegen erst ein bißchen, dehne mich dann und dann geht es richtig los. Da ich eine schöne Laufstrecke um den Teich habe ist es toll früh in aller Stille durch die Natur zu joggen.

Abends fahre ich noch mindestens eine Stunde Fahrrad. Zudem gehe ich schon vor 22 Uhr ins Bett, weil ich früh viertel sechs raus muss.

Viel Erfolg und Spaß beim frühmorgendlichen Joggen!

Babsie

Morgens laufen ????

6
Hallo und willkommen!
Also bei mir geht morgens nichts. Mein niedrigerer Kreislauf lässt das einfach nicht zu. Bei einem Versuch, um 7.00 Uhr vor dem Frühstück zu laufen, war mir so schlecht dass ich fast hinter jeden Baum gek... hätte. So laufe ich halt nachmittags und abends.
Jetzt werden die Tage ja länger und du kannst später laufen und danach direkt auf die Couch *g
Gruss
Claudia

Never giv` up!

Morgens laufen ????

7
Hallo kataNa,

ich laufe gerne morgens früh. Aber wenn es für dich nix is, dann lass es lieber.

Geh am besten direkt nach der Arbeit laufen und nimm deine Kinder mit, wenn möglich (Fahrrad, Jogger-Kinderwagen, Frau mit Fahrrad und Kindersitz ...). So kann aus dem Laufen ein Familienfest werden. Mir macht´s jedenfalls viel Spaß!

Freundliche Grüße!


Matthias

Morgens laufen ????

8
Hallo und ein fröhliches Willkommen,

ich komme gerade von meiner Morgenrunde. Ich musste mein Laufen auf den Morgen verlegen, nachdem ich einen Job habe, der mich eher unregelmäßig meinen Feierabend genießen lässt.

Anfangs dachte ich noch, dass ist kein Problem, dann laufe ich halt wenn ich heimkomme, aber mittlerweile bin ich froh abends einfach nur noch heimzukommen, bzw. bin demnach flexibler was meine Abendgestaltung betrifft und habe kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich weiß, ich habe ja schon morgens was gemacht.

Umstellen musste sich mein Körper aber auch. Anfangs hatte ich regelmäßig morgens Magenschmerzen/Krämpfe und manchmal war ich auf der Arbeit auch erstmal zu nichts mehr zu gebrauchen. Also, gib deinem Körper Zeit und übertreibe es am Anfang nicht mit allzu langen Läufen. Aber nach und nach ist morgens das Aufstehen und das nüchtern Laufen auch kein Problem mehr.
Die Ruhe früh morgens, die tolle Luft und die wenigen Menschen sind für mich immer wieder ein tolles Erlebnis und ich kann es sehr genießen.

Also, nur ran an die Morgenstunden!

Gruß
staxel

Morgens laufen ????

9
Hallo und willkommen :hallo:
Morgens laufen ist das schönste und befreienste überhaupt!!
Früher dachte ich auch immer, dass ich NIE morgens laufen kann.
Mein Kreislauf, mein Magen... alles hat rebelliert.
Das ist nur Gewöhnungssache. Heute laufe ich am allerliebsten morgens!
Und habe da auch die beste Leistung. Wenn Du es mal "geschmeckt" hast, dann musst Du Dich nicht mehr künstlich motivieren. Dann willst Du es ganz einfach.
Und bis dahin: Mache einen Termin aus! Einen Termin mit Dir selber!! Wer ist denn wichtiger für Dich als Du selbst?? Würde Dein Boss rufen oder die Kinder, würdest Du auch aufstehen. Warum nicht auch für Dich selbst??? Ein Termin nur für Dich ganz alleine!! Wow, wann hat man das sonst am Tag?? Bei mir hats geholfen... und ich verabrede mich irre gerne mit mir selbst!! :D :D
Guten Lauf und Grüße aus Berlin

*slowly* Heike
Bild

...aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!".
Ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer!

Morgens laufen ????

10
Hallo kataNa,

ich laufe mit meiner Frau und meinen beiden Stöpseln meißtens Abends nach der Arbeit, bzw. die Kinder fahren Fahrrad (sind 5 und 6 Jahre alt). Der Vorteil für uns ist : loßlassen des Tages, Spaß für alle und für die Kinder bedeutet es ~ 1/2 Stunde später ins Bett gehen und das ist für die auch nicht zu verachten :D
Morgens laufen klappt bei mir nur am Wochenende (stehe Wochentags um 6:30 Uhr auf und ich glaube nicht an ein bewusstes Leben vor 6 Uhr :rotate: ). Da laufe ich aber alleine und komme nachher mit Brötchen wieder.

Grüße aus Oberhausen
Michael

Morgens laufen ????

11
Hi Katana, ich habs vor ein paar Monaten selber noch nicht können, bin aber durch das Forum hier soweit motiviert worden, dass ich auch heute noch manchmal ganz früh morgens in die Laufklamotten springe. Kleines Stückchen Brot und einen Schluck Wasser und los gehts

Zu meinen Anfängen kannst du hier kucken: http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... boardid=14



Und als Kiyudoka solltest du eingentlich auch soviel Willenstärke aufbringen das auf die Reihe zu bringen. :) )

Und es macht wahnsinnig Spass vollgepumpt mit Sauerstoff zur Arbeit zu kommen, wenn alle anderen noch vor sich hindösen :) )

Wir bleiben dran... :hallo:

LG von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Morgens laufen ????

12
Hi!
Ich bin auch gerade von meiner Morgenrunde gekommen!
Ich laufe ausschließlich morgens, weil das für mich die beste Zeit ist.
Und...ich gehöre zum elitären Kreis der "Homeworker", da kann ich mir die Zeit einteilen, wie ich will.
Ich bin zwar auch schon nachmittags/abends gelaufen, aber da brauch ich viel länger, bis ich mich eingelaufen hab.
Umgekehrt ist es allerdings mit dem Biken - nur nachmittags /abends.

Probiers einfach aus und mit der Zeit wirst du deine "Laufzeit" rausfinden.

Gruß
:hallo: joa

Morgens laufen ????

13
Hallo kataNa,

Auch von mir ein herzliches
Bild


Mich motoviert ungemein die Vorstellung, dass ich abends wegen meiner Kids nicht mehr zum Laufen kommen könnte. ;)
Morgens sind sie im KIGA bzw. in der Schule.

Abgesehen davon habe ich festgestellt, dass es mir nach einem Morgenlauf viel besser geht, als wenn ich abends laufe, weil ich noch nicht so k.o. bin.

LG Doris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“