Banner

Laufen und Antibaby-Pille

Laufen und Antibaby-Pille

1
Hallo :)
Hat jemand von den Damen vielleicht Erfahrung zum Thema Laufen und Pille? Wirkt sich die Einnahme der Pille negativ auf meine Leistung aus? Was passiert, wenn ich sie absetze?
vl. kann mir wer weiterhelfen ;)
lg
anna :)

2
ranna hat geschrieben:Hallo :)
Was passiert, wenn ich sie absetze?
vl. kann mir wer weiterhelfen ;)
lg
anna :)
Ähm, du könntest unter Umständen schwanger werden :zwinker5:
Nee, ernsthaft, ich habe mal irgendwo in der Runners world gelesen, dass ob nach
Absetzen der Antibabypille eine Leistungsminderung oder eine Leistungssteigerung zu bemerken ist, davon abhängt, welche Konzentrationen an Östrogenen und Gestagenen in dem angewandten Präparat enthalten waren.
Kann man also wahrscheinlich nicht pauschal beantworten!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
ich kann das jetzt nicht in bezug aufs laufen beantworten, aber ich weiß aus persönlicher erfahrung, dass ich, wenn ich die pille (mini) absetze (was aus diversen gründen aber zur zeit nicht möglich ist), ich an gewicht verliere und schneller muskelmasse aufbaue. das hätte dann vermutlich einen positiven effekt aufs laufen. aber wie wer auf die pille physisch reagiert ist sooo unterschiedlich. da gibt es wirklich die verschiedensten erfahrungen, daher kann man das wirklich nicht pauschal sagen.

4
Ok Danke vorweg, ich schau jetzt mal was passiert :p das mit der muskelmasse hab ich jetzt schon oft gehört und würde den effekt natürlich begrüßen ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“