Banner

Suche Marathon schuh

Suche Marathon schuh

1
Hallo....
Bin auf der suche nach Lauf-schuhen für mein marathon-training.
jetzt hab ich einen leichten mizuno für schnelle runden aber für lange strecken fehlt mir ein guten laufschuh.
Wiege 62 kg und bin 170....
was könnt ihr mir raten ....
gr tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

2
Was ist denn ein "leichter Mizuno"?

Ich hab' mit 74 kg bei 175 cm heuer einen Marathon mit dem Mizuno Precision 10und drei Marathon mit dem Saucony Grid Type A4 gelaufen.
Mit dem Saucony bin ich sehr zufrieden (der Mizuno ist mir fast schon ein bißchen zu stark gedämpft), aber ob Dir das jetzt direkt was hilft?

Ich würde mit dem Schuh' laufen, mit dem Du die langen Läufe auch gut überstehst...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

3
Ich bin meinen letzten Marathon mit den Mizuno Wave Musha 2 gelaufen.
Der Schuh ist sehr leicht und hat für meinen Geschmack immer noch genügend Dämpfung.
Zur Zeit mein absoluter Lieblingsschuh!

Gruß,
Gero

4
Tobi68 hat geschrieben:Wiege 62 kg und bin 170....
Echt? Du bist 170? Und wiegst 62 kg? Klingt verdächtig nach mittelgroßer Landschildkröte. Meinst Du wirklich, daß Du beim Marathon richtig bist?

5
meinte natürlich 1,70 meter ....Landschildkröte zu nett .... :klatsch:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

6
Dass man so pauschal nichts empfehlen kann, dürfte sich ja rum gesprochen haben. Alle Marken kämen da in Frage.
Hier eine GERINGE Auswahl in Frage kommender Schuhen, jedoch gibt es dort von dem meisten bereits Nachfolgemodelle:

Racing Flats 1
Racing Flats 2


Natürlich empfehlt man nun also gar nicht, bzw. "geh in ein Laufgeschäft und probiere aus!" oder man empfehlt den den man selber beim Marathon und im Training läuft, einen leichten Schuh um 208g bei US10, flexibel, flach, dennoch genügend Dämpfung bei deinem Gewicht:
Pumar Roadracer III/IV:
Puma Roadracer IV
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

7
MichiV hat geschrieben: Pumar Roadracer III/IV:
Puma Roadracer IV
Ich hab' schon mal geguck, wo kriegt man denn den? Puma ist ja Laufschuh-technisch nicht allzu sehr vertreten in D...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

8
Adidas Marathon kann ich mit deinem Gewicht eigentlich auch empfehlen - sind zwar schon uralt und ohne den ganzen neuen Running 2.0 Technikkram ( :verdacht: ), aber ich bin jahrelang sehr gut damit gelaufen... auch für noch längere Strecken, ist halt beinahe direkter Kontakt zum Boden.
Leider bin ich selber noch zu schwer für die (bei mehr als 80 Kilo waren die zu schnell zerlatscht) und muss noch warten, bis ich die endlich wieder zum Laufen anschnallen kann :P

z.B. sind dort vllt. welche zu sehen:
Adidas Marathon?
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

9
schneapfla hat geschrieben:Ich hab' mit 74 kg bei 175 cm heuer einen Marathon mit dem Mizuno Precision 10und drei Marathon mit dem Saucony Grid Type A4 gelaufen.
Mit dem Saucony bin ich sehr zufrieden (der Mizuno ist mir fast schon ein bißchen zu stark gedämpft),
Der Precision ist ja auch satte 50% schwerer - das ist ja ein Unterschied wie zwischen Leichtgewichtstrainer und Stabilschuh! Der Type A gefällt mir dagegen gut, aber aufgrund meiner stark ausgeprägten Überpronation laufe ich Marathons vorsichtshalber momentan mit dem Saucony Fastwitch 3 (ca. 10% schwerer als der Type A).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

10
D-Bus hat geschrieben:Der Precision ist ja auch satte 50% schwerer - das ist ja ein Unterschied wie zwischen Leichtgewichtstrainer und Stabilschuh! Der Type A gefällt mir dagegen gut, aber aufgrund meiner stark ausgeprägten Überpronation laufe ich Marathons vorsichtshalber momentan mit dem Saucony Fastwitch 3 (ca. 10% schwerer als der Type A).
Klar, aber damals wußte ich's halt noch nicht besser (bin mit den Mizunos im Mai gelaufen und mit den Sauconys alles was später war). :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

11
schneapfla hat geschrieben:Ich hab' schon mal geguck, wo kriegt man denn den? Puma ist ja Laufschuh-technisch nicht allzu sehr vertreten in D...
Das stimmt. Ich bin extra von Bremen mit dem Zug nach Hannover zu "Dets Laufshop" gefahren, denn der hat eine große Auswahl an Puma-Laufschuhen. Ich habe einfach alle Laufsportgeschäfte in Bremen, Hamburg und Hannover angerufen, wer Puma führt. Auch in Hamburg der "Hamburger Laufladen" führt Puma.
Verrückter Weise auch "Galerie Kaufhof", vielleicht gibt es den ja bei dir in der Nähe, allerdings erst ab den Concinity (vergleichbar mit Asics DS Trainer, nur ohne Stütze, dafür flexibler) Aufwärts. Den Etuopia und Roadracer haben die nicht.

In Berlin gibt es auch ein Puma Laufstore.

Auch in Puma-Outletsores wie hier in Bremen-Brinkum kann man Puma Roadracer MIT GLÜCK finden, so wars ja bei mir. Erst dort bin ich auf den aufmerksam geworden.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

12
ich würde noch den Nike Free und den Luna Racer empfehlen. (letzteres ist sogar noch gut gedämpft und trotzdem sehr leicht, aber die Dämpfung ist ziemlich weich!)

Den Eutopia könnte auch empfehlen, nur haben die ein "ganz eigenes" Laufgefühl, läuft sich sehr rund, aber ist (ziemlich) schwer (fast schon kein Leightweightrainer mehr) und man steht etwas zu hoch im Schuh. Aber gerade für längere Sachen könnte er ziemlich gut sein.

@ MichiV: den Concinity habe ich selber, aber selbst für kurze Erholungseinheiten finde ich die fast
zu unflexibel. Wobei ich aber keinen der DS Trainer zum Vergleich habe.

13
Son Goten hat geschrieben: @ MichiV: den Concinity habe ich selber, aber selbst für kurze Erholungseinheiten finde ich die fast
zu unflexibel. Wobei ich aber keinen der DS Trainer zum Vergleich habe.
Hast du den aktuellen Concinity 4? Der hat KEINE Pronationsstütze mehr, im Gegensatz zu den früheren Concinity, die Sohle ist recht flexibel, zumindest flexibler als Schuhe anderer Marken gleicher Klasse. Es ist mitlerweiel einfach zu merken, welche Schuhe bei Puma eine Pronationsstütze habe, alle Schuhe mit "-tana" am Ende, also "Spectana", "Vectana" und "Itana", alle anderen sind OHNE Pronationsstütze. Aber es stimmt schon, es gibt flexiblere Schuhe, denn immerhin gilt der Concinity nur so gerade eben noch als Lighweighttrainer und ist nur der Drittleichteste von Puma. Der Eutopia ist ja eine Gewichtsklasse unterhalb des Eutopias, also Richtung Wettkampf, aber noch ein Trainer. Der Eutopia 1 ist in der Tat etwas hoch, aber vergleichbare Schuhe anderer Marken sind nicht flacher, zum Teil sogar NOCH höher wie der DS Trainer von Asics. Für Fersenläufer ist der Eutopia schon toll. Der Eutopia 2 ist flacher und leichter als der Einser, bietet aber fast so viel Dämpfung wie der DS Trainer. Toll bei den Puma Schuhen, die abgerundete Ferse und die höhere Flexibilität. Der Roadracer zum Beispiel ist DEUTLICH flexibler als der Nike Lunaracer oder Adidas Adizero Adios. Von Der Dämpfung her zwischen Lunaracer und Adios. So, genug der Werbung, krieg ja kein Geld von Puma :klatsch:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

14
Hallo Danke euch allen....
werde zu uns ins Laufgeschäft gehn und mit euren Empfehlungen finde ich sicher was gutes ....
Wünsche euch allen einen schönen Lauf feiertag ...
gr tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

15
@ MichiV: hast Recht, ist nicht das 4er Modell, ich hatte bisher nur gehört, dass der Eutopia 2 nur ein Farbupdate spendiert bekam... (und habe deswegen gleich 2 Paare vom 1ner) Gut, wenn ich mal wieder irgendwann welche brauche... :D Und das mit der abgerundeten Ferse ist wirklich genial, nur leider bin ich (zumindest im Moment) viel zu lahm für den Racer. (0x benutzt)

welche sind´s denn geworden?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“