Banner

Verhältnis eigene PB zu Weltrekord

Verhältnis eigene PB zu Weltrekord

1
Hallo,

ich hab mir mal den Spaß gemacht, meine PBs über 10/HM/MA mit den aktuellen WR-Zeiten ins Verhältnis zu setzen. Das erstaunliche Ergebnis:

-- WR-Zeit- EigenePB Faktor_PB/WR
10 00:26:18 00:43:20 1,648
HM 00:58:23 01:36:02 1,645
MA 02:03:59 03:24:17 1,648

Wie man sieht, passen die WRs gut zu meinen PBs :zwinker2:

2
Salsabär hat geschrieben:Hallo,

ich hab mir mal den Spaß gemacht, meine PBs über 10/HM/MA mit den aktuellen WR-Zeiten ins Verhältnis zu setzen. Das erstaunliche Ergebnis:

-- WR-Zeit- EigenePB Faktor_PB/WR
10 00:26:18 00:43:20 1,648
HM 00:58:23 01:36:02 1,645
MA 02:03:59 03:24:17 1,648

Wie man sieht, passen die WRs gut zu meinen PBs :zwinker2:
Salsa, die Bestzeiten wurden von VERSCHIEDENEN läufern gelaufen, also hinkt der Vergleich :zwinker4:

3
Was heißt hier hinken: Diese Distanzspezialisten mögen ja einigermaßen flott sein, aber eigentlich sind sie doch ziemlich einseitig - wenn's um KONSTANTE Leistung geht, schlägt Salsa sie alle. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

4
oder man schlussfolgert: Der HM-Weltrekordler ist vergleichsweise etwas zu langsam.

5
TangoGlobal hat geschrieben:oder man schlussfolgert: Der HM-Weltrekordler ist vergleichsweise etwas zu langsam.
Ja? Ich stelle den Marathoni zur Diskussion :D .

Obwohl, es steht geschrieben: "Dass solche allgemeinen Formeln nur bei kritischer Anwendung hilfreich sein können, versteht sich von selbst. :winken: :peinlich:

Knippi

6
Salsabär hat geschrieben:
Das erstaunliche Ergebnis:
Lustig, bei mir passt das auch ganz gut zusammen:
110 1,5158
HM 1,5153
MA 1,5280

Wer hat denn nennenswerte Abweichungen (also nicht erst bei der 2 oder 3 Stelle hinterm Komma)?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7
TangoGlobal hat geschrieben:oder man schlussfolgert: Der HM-Weltrekordler ist vergleichsweise etwas zu langsam.
Ne, der HM - also mein "PB-HM" - war zu kurz :D

8
kleiner Fehler:
Salsabär hat den 10.000m-WR genommen und bestimmt seine 10km-PB.
10km-WR: 26:44 min
Mein Laufblog

9
Cooooool :daumen:

1,42 - 1,43 - 1,44 :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

10
1,285 / 1,283 / 1,282

Und dann habe ich noch eine 1,280 für 5000m anzubieten, die ich aber nicht mehr belegen kann und daher selber kaum glaube ;-) Das gemeine ist, dass die Zahlen in der Zukunft steigen werden...

Nachtrag: Mit den WRen zu den Zeitpunkten meiner PBen ergibt sich
1,276 / 1,281 / 1,264 / 1,273

11
CarstenS hat geschrieben:1,285 / 1,283 / 1,282

Und dann habe ich noch eine 1,280 für 5000m anzubieten, die ich aber nicht mehr belegen kann und daher selber kaum glaube ;-) Das gemeine ist, dass die Zahlen in der Zukunft steigen werden...

Nachtrag: Mit den WRen zum Zeitpunkt meiner PBen ergibt sich
1,276 / 1,281 / 1,264 / 1,273
Na, dann setz deine Zahlen doch zusätzlich zur Weltbestzeit in deiner AK in Beziehung. Wenn du das ein paar Jahre machst, hast du interessante Daten dazu, ob sich dein Leistungsvermögen in Relation zur (altersgleichen) Weltspitze ähnlich entwickelt oder weniger stark bzw. stärker abnimmt. :daumen:

vg,
kobold
(die sich das Rechnen erspart, um sich die Laune heute nicht vollends zu versauen :hihi: )

12
kobold hat geschrieben:Na, dann setz deine Zahlen doch zusätzlich zur Weltbestzeit in deiner AK in Beziehung. ...
:daumen: Genau, so ist es gerecht :hallo:

Habe mal in einer langweiligen Stunde die Ligawertung der Gummis umgerechnet.
Grundlage war der amtliche Weltrekord und ein Bonus für die Frauen.
Hier z.B. das Ergebnis über 10km.
Gruß von TomRun :hallo:

13
kobold hat geschrieben:Na, dann setz deine Zahlen doch zusätzlich zur Weltbestzeit in deiner AK in Beziehung. Wenn du das ein paar Jahre machst, hast du interessante Daten dazu, ob sich dein Leistungsvermögen in Relation zur (altersgleichen) Weltspitze ähnlich entwickelt oder weniger stark bzw. stärker abnimmt. :daumen:
Zu meinen Bestzeitzeiten war ich noch Anfang dreißig, da ist es ok, die Werltrekorde zu nehmen. Dass meine jetzigen Zeiten auch altersbereinigt schlechter sind als die von damals, weiß ich auch ohne Rechnung, dazu muss ich mir nur mein Training ansehen. Aber wer so etwas rechnen will: WMA Age-grading calculator

14
kein Wunder, dass der HM-WR schlechter ist, dort können die Pros ja kaum was gewinnen...

15
TomRun hat geschrieben: Grundlage war der amtliche Weltrekord und ein Bonus für die Frauen.
Warum bekommen Frauen einen Bonus?
Es gibt doch Frauen-Weltrekorde.
Und wehe ein Mann gibt sich als Frau aus - dann kommt dein System ganz schön durcheinander!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“