Banner

Ultralauf ( 60km) in 3 Wochen

Ultralauf ( 60km) in 3 Wochen

1
HI,

in 3 Wochen nehme ich zum ersten Mal an einem Ultralauf teil. Ich frage mich, wie ich diese Wochen am besten gestalten könnte, um die 60km möglichst angenehm in ~ 5 Stunden zu laufen. Hier ein paar Eckdaten zu mir:

31 Jahre
in den letzten 6 Jahren 14 Marathonläufe zwischen 02:57 (PB) und 03:28.
In den letzten 4 Jahren regelmäßig Triathlon über Olympische und Mitteldistanzen.
Dieses Jahr: Mitte Juli Ironman-Finish in 10:39h, Ende August eine Mitteldistanz in 04:34h, am 10. Oktober einen Marathon in 03:01h.

Zur Zeit laufe ich Samstags/Sonntags je 2-2,5 Stunden langsam, in der Woche 2-3 Mal ca. ne Stunde bis 1,5 etwas zügiger.... Soll ich so weitermachen, oder gibt es noch soetwas wie "Schlüsseleinheit"??

Gruß

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

2
In 3 Wochen ist nichts großartig mehr zu "retten".
Vielleicht kannst du 3 und 2 Wochen vor dem Ultra nochmal jeweils 35-40 km laufen.
Dann beginnt schon das Tapering!
Mein Laufblog

3
Hi Timo

Ok, Ellerdorf ist flach. Dein Potential ist etwa 4h40. 60 km ist jetzt auch nicht die Welt, dein Ziel von 5h ist realistisch, bleib dabei, nicht schneller, vor allem am Anfang . Mach jetzt kein Trainings-Harakiri. Lange Ausdauerleistungen hast du schon geschafft. Du packst das sicher.

Grüsse
Michael
There are no answers. Only choices.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“