Banner

Laufrouten für reisenden Läufer

Laufrouten für reisenden Läufer

1
Hallo Läufer,
ich biete eine konstenlose Liste Laufrouten an: wenn man unterwegs ist und und schöne Routen (auf englisch, was soll ich sagen: ich bin Amerikaner) finden will, -- und die Karten dazu -- kann da reinschauen: Jogging Routes

Nach 25 Jahren Aussendienst, habe schon etlichen schönen Ecken entdeckt. Es ist noch am Anfang, wird aber zügig ausgebaut. Und wenn jemand Sonderwünsche hat, werde ich einen Eintrag schnell dazu schreiben (wenn ich schon mal da war ;-)

Übrigens, da ist auch bei "My First Marathon" ein Bericht über das Berlin-Marathon von 1984, durch die geteilte Stadt...

3
kobold hat geschrieben: :weinen: Ich krieg' Fernweh!
Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor allem da ich in Miami z.Bsp. auch viel gelaufen bin. Besser gesagt meine Anfänge sind dort entstanden.
Vielleicht kennst Du das:

Angefangen von der Collins Avenue (47.) hinab über die Brücke zum Pine Three Drive, danach links um die Kurve zur Alton Road, diese bis zur 41. Straße wieder zur Collins und zurück.
Hab es damals nie gemessen (nur per Auto geschätzt) und es müßten ca. 10km gewesen sein.
Ist lange her und war ne tolle Zeit. Vor allem zu Halloween als man in den Vorgärten die vielen Tische mit Kürbissen sah, die Haus-bzw. Garagenflohmärkte u.s.w.

Geliebt habe ich auch "unsere Radstrecke" am Sonntag (nur dann wenig befahren) von Miami Beach über Rickenbacker Causeway über die Brickel Ave. nach Key Biscayne.


Ach schöne Zeiten. Leider war das eine andere Lebensphase...

Mein 1. Halbmarathon war in Key West, hab ich mit 2.08 gefinisht und mich total gefreut wie die Amerikaner jeden (auch den Allerletzten) angefeuert haben mit: "good Job, you looks good etc.".
Für mich war das damals völlig neu und ich fand auch die abgesperrten Straßen mit den blitzenden Polizeiautos grandios.

Bin gespannt was Du noch so schreibst.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

4
The one in Plauen looks sweet, and not all that far from me. And, thank you for using the word "dale" instead of valley!
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

6
Kann man hier Ergänzungen vorschlagen? Dann würde ich im Norden von London den "Parkland Walk" vorschlagen. Beginnt an der Westseite des "Finsbury Park" und führt von dort etwa 5km (geschätzt) mit leichter Steigung auf der alten Northern Line Strecke bis Highgate. Soweit ich weiß wurde die Strecke im 2. WK außer Betrieb genommen und nach dem Krieg nie mehr wieder genutzt. Heute ist das ein Pfad (Schotter/Erde) von etwa 1-3m Breite, ziemlich grün und ruhig :)
Von Ende bei Highgate kann man natürlich weiter in "Highgate Wood" joggen, der auch sehr hübsch ist.

Photos habe ich leider keine zu bieten :(

7
Das wäre cool, so was wie ne Laufroutendatenbank erstellt von Läufern, für Läufer.
Ich hätte da auch noch ein paar beizutragen.

LG
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

8
MDeus hat geschrieben:Das wäre cool, so was wie ne Laufroutendatenbank erstellt von Läufern, für Läufer.
Da sollte es bereits einige geben, z.B. diese hier:
xxx
Da werden für die Vereinigten Staaten von Amerika 9766 Strecken gelistet. Wenn man die Fahrradtouren und einige Exoten (wie den mit dem Fesselballon-Symbol :zwinker5: ) weglässt, sollten noch "reichlich" Laufstrecken übrig bleiben.

Runnersworld.de müsste auch so eine "Ecke" haben :nick: .

Vielleicht wäre eine Liste mit den Internet-Adressen (plus einer kurzen Bemerkung zum Schwerpunkt) eine etwas weniger mühselige Aufgabe.

Knippi

13
Das ist wirklich eine schöne Seite. Ich freue mich zu sehen, wenn Leute sich Mühe mit sowas machen. Ich bin am überlegen meinen eigenen Blog zu starten, da ich mittlerweile auch ziemlich gut herum gekommen bin und in den unterschiedlichsten Orten laufen war. Alleine dieses Jahr schon in Dallas, LA, San Francisco, Valencia, Koblenz, Hamburg. Als nächstes werde ich mich warm einpacken und in den Schwarzwald um diese Route hier zu laufen. Das wird eine ganz schöne Herausforderung für mich. Ich laufe üblicherweise flache Strecken, aber ich habe mich von einem Freund überreden lassen. Ein Glück haben wir ein paar Tage Zeit, um zu trainieren. Wir bleiben in einem richtig gemütlichem Ferienhausin der Gegend.
Kennt sich jemand in Pfalzgrafenweiler aus? Mir wurde die Waldsägmühle empfohlen (Waldsägmühle - Hotel Restaurant & Zinsbachtherme im Schwarzwald), aber ich weiß nicht, ob man dort essen kann, ohne Hotelgast zu sein. Für andere Vorschläge bin ich offen. Montag geht es schon los! Ich kann euch dann ja hier berichte, wie es war...

Laufrouten

14
BettyS hat geschrieben:Ich bin am überlegen meinen eigenen Blog zu starten, da ich mittlerweile auch ziemlich gut herum gekommen bin und in den unterschiedlichsten Orten laufen war. Alleine dieses Jahr schon in Dallas, LA, San Francisco, Valencia, Koblenz, Hamburg. Als nächstes werde ich mich warm einpacken und in den Schwarzwald um diese Route hier zu laufen. Das wird eine ganz schöne Herausforderung für mich.
Hallo Betty, ich würde sagen dass wenn du lust aufs Bloggen hast, mach das! Ich würde gerne auch über deine Läufe lesen. Und wenn du kein eigenes Blog einrichten willst, schick mir deine Beschreibungen, und ich würde sie gerne bei Jogging Routes einpflegen (könnte auch übersetzen). Im jeden fall, hört sich gut an! -- Keith

16
Hallo,
ich habe vor kurzem hier eine Reise nach Paris gebucht. Natürlich möchte ich in Paris auf mein tägliches Lauftraining nicht verzichten und suche Tipps für Laufstrecken in der Seine-Metropole. Wer war schon mal in Paris laufen? Gibt es dort auch Parks wo ich laufen könnte? Bitte helft mir.

Running Woman

17
RunningWoman hat geschrieben:Gibt es dort auch Parks wo ich laufen könnte?
Keine Ahnung, was Dein Reiseveranstalter zur Sache tut, aber mal zu Deiner Frage: Das ergibt sich z.B. aus einem Blick auf den Stadtplan oder auf gpsies.com.

Bois de Boulogne und Bois de Vincennes sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, und ein paar kleinere Parks in der Stadt gibt es auch. Daß Cimetière das französische Wort für "Friedhof" und damit eher keine geeignete Anlaufstelle ist, weißt Du ja bestimmt. Also viel Spaß!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

18
Hallo Running Woman,
Sonst sind die Parkanlagen meistens nicht so groß und sind abends geschloßen (Tuillieries, Luxembourg). Man kann von der Louvre gut über Place Concorde an der Champs Ellysee entlanglaufen, obwohl Menschenmassen und lauter Verkehr plagen ein bisschen. Ich laufe auch gerne vom Trocadero (gegenüber vom Eiffelturm mit tollem Blick) unter den Turm durch und dann weiter über Parc du Champs du Mars richtung Uni-Viertel (Sorbonne). Es ist überhaupt schön da die kleinen Seitenstraßen rauf und runter zu laufen.

Oder in mein obenbenannten Blog, findest du ein Artikel und Karte wie man am St. Martin Kanal entlangläuft, finde ich immer schön: Jogging Routes: Paris, Canal St. Martin, France Running Route

Viel Spaß da!
Keith

20
Keith Hauser: ... With nothing better to do in the evenings, and driven by my passion for exploring wherever I find myself, I went out running every evening. It wasn't uncommon to jog for 2 hours or more each evening, if the surroundings were interesting enough, continuing on to discover what it was like just over the next hill or around the next corner. ...
schöne Seite ... :daumen: ... die Kombination "Laufen - Entdecken - Fotografieren" finde ich persönlich ja auch klasse und wenn man dann noch so weit in der Welt herum gekommen ist ... :-) ... am spannensten fand ich übrigens die exotischen Orte, wie Grunewald ... ;-) ... ist übrigens schon für morgen fest eingeplant ... :)

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

25
Neue Laufrouten beim Running Routes Blog in den letzten Wochen:
-- Eine Route am schönsten Stadtgewässer Münchens, dem Starnberger See
-- Eine Laufroute, die an den schönsten Sehenswürdigkeiten in Paris' Rive Gauche vorbei führt
-- Folge Amsterdams Grachten und sieh die quirlige Jordaan Nachbarschaft bei einem schönen Stadtlauf
-- John Griffith's neuester Exotiklauf: Larnaca's Salzsee auf Zypern
-- Copenhagen's beliebteste Laufroute ist diese Schleife um die Søerne Seen
-- Und ein Lauf durch die Weinberge im Stadtzentrum Stuttgarts

Viel Spaß!

26
Hallo Keith,
sehr schöne Seite, die Lust auf Reisen macht. Mit Beschreibungen und Fots viel besser als einfach auf gpsies & co zu suchen. Schade, dass Bayreuth noch nicht auf der Liste ist; da fahre ich morgen hin.
Den Blog habe ich abonniert.

Gruß,
hashire

28
Sehr schöne Seite.

Tolle Beschreibung der Strecken und illustriert mit schönen Bildern. Gefällt mir gut und macht richtig Lust auf Reisen und Laufen. :daumen:

Komme zwar nicht so viel rum wie du, aber falls...., ja dann werd ich als erstes bei dir reinschauen, ob du dort schon warst und eine Strecke vorgestellt hast.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“