Banner

Schwellung in der Kniekehle

Schwellung in der Kniekehle

1
Hallo allerseits,

ich habe eine Schwellung in der Kniekehle rechts. Ich habe das Gefühl, dass es die Lymphknoten sein könnten. Die rechte Kniekehle ist sichtlich größer als die linke. Das kann ich auch fühlen. Ich habe da auch keine Verletzungen durch Belastung oder Stoß. Irgendwie beunruhigt mich das.

Ich bin Ende September einen Marathon gelaufen, davor mit entsprechendem Training (ca. 50-80 km/Woche). Danach war ich leicht krank (2-3 Tage). Lag vielleicht auch an dem echt miesen Wetter während des Laufs. War davor schon Jahre lang nicht mehr krank gewesen. Habe mich auch sofort wieder erholt. Nichts großes. In der Zeit auch nicht trainiert. Danach nur 2x Woche je 10km, teils schnellen Dauerlauf. Nun merke ich seit einigen Wochen(2?) schon, dass irgendwie meine Kniekehle rechts dicker ist. Sonst ist alles okay.

Kann sowas auftreten nach einem intensiven Training, wenn man dann ncihts mehr macht und dann wieder anfängt? Oder kann es auch viel mehr bedeuten?! Hat jemand sowas mal gehabt?? Für Feedback wäre ich dankbar. :frown:

2
Hört sich -mal wieder unter dem Vorbehalt "Ferndiagnose" - nach einer
Baker Zyste an, Wikipedia erklärt es dir, und dein Arzt hilft dir weiter

Seit Wochen Schwellung ?? Nun doch mal ab zum Arzt !

Gute Besserung wünscht dir

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3
nachlangerpause hat geschrieben:Hört sich -mal wieder unter dem Vorbehalt "Ferndiagnose" - nach einer
Baker Zyste an, Wikipedia erklärt es dir, und dein Arzt hilft dir weiter
Ehhhrr, das hört sich ja nicht gut an. Symptome könnten aber passen :frown: :frown: Am liebsten will ich jetzt zum Arzt! Ist sowas denn wahrscheinlich, wenn ich null Schmerzen oder sonstigen Probleme mit dem Knie habe. Bin 28jahre alt und habe normales Körpergewicht.
Aber vielen Dank(!!) für deine erste Einschätzung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“