Banner

Hoher Puls

Hoher Puls

1
Hallo zusammen, ich laufe nun schon ca. 2Jahre ca. 20 Km in der Woche.
Ich habe aber immer einen höheren Puls (10Km 54Minuten 190 Puls).
Besteht eventuell die Möglichkeit durch Traing den Puls zu senken?
Ich dachte eventuell an Intervalltraining. :confused:

2
löti hat geschrieben:Hallo zusammen, ich laufe nun schon ca. 2Jahre ca. 20 Km in der Woche.
Ich habe aber immer einen höheren Puls (10Km 54Minuten 190 Puls).
Besteht eventuell die Möglichkeit durch Traing den Puls zu senken?
Ich dachte eventuell an Intervalltraining. :confused:
:confused: seit 2 jahren 10 km in 54 min Puls 190
oder vor 2 Jahren langsamer bei Puls 190 dann ist alles :daumen:
der Puls verändert sich nicht,nur das Tempo :logik:
Grüße
Hans-Werner
BMI auf 23 besser 21,5 bringen um Verletzungen zu vermeiden

3
löti hat geschrieben:Hallo zusammen, ich laufe nun schon ca. 2Jahre ca. 20 Km in der Woche.
Ich habe aber immer einen höheren Puls (10Km 54Minuten 190 Puls).
Besteht eventuell die Möglichkeit durch Traing den Puls zu senken?
Ich dachte eventuell an Intervalltraining. :confused:
Ohne deinen Maximalpuls zu kennen (gemessen, nicht per Formel geschätzt!!!), sagen die 190 wenig aus. Hab allerdings mal nach deinen bisherigen Beiträgen geschaut: Wenn deine aktuelle 10 km-Bestzeit bei 52 Minuten liegt, läufst du ja jedes Training als Tempolauf - das ist Unsinn!

Außerdem: Um Trainingseffekte zu erzielen, musst du erstmal mit dem Trainieren anfangen! :teufel: 20 km sind zwar besser als nichts, für einen absoluten Anfänger auch in Ordnung, aber VIEL zu wenig für jemanden, der nach 2 Trainingsjahren seine Leistungsfähigkeit steigern will und für nächstes Jahr sogar einen Marathon ins Auge gefasst hat.

Daher ist die Devise: Deutlich langsamer laufen, dafür höhere km-Umfänge pro Woche! Vernünftig wären 3-4 Läufe pro Woche, davon sollte einer schnell sein (Tempolauf oder Intervalle), die anderen aber deutlich langsamer, zudem sollte ein längerer Lauf (ca. 90-120 Minuten) dabei sein.

vg,
kobold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“