Banner

Kraxi läuft 100 km bei der WM in Gibraltar

Kraxi läuft 100 km bei der WM in Gibraltar

1
Hallo Foris,

sollte es einen solchen Hinweis schon geben, dann verzeiht mir, dass ich beim Suchen versagt habe ...

Kraxi - Hannes Kranixfeld - läuft am 7. November 2010 in Gibraltar bei der Welt- und Europameisterschaft im 100 Km-Lauf für Österreich.

Hier ein Link, falls sich jemand informieren möchte.

Einer der unsrigen als WM-Teilnehmer. Hat es das schon gegeben? Egal. Wünscht ihm Glück, Erfolg und Laufspaß auf dem Affenfelsen!

Kraxi komm gesund hin, mit Lust über die 100 km und heil wieder nach Hause! :daumen: :daumen: :daumen:

Alles, alles Gute von mir.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
bin ich ja mal gespannt :-) Kenne die Strecke in Gibraltar nicht, aber wird sicher schnell sein, sonst würd man da ja nicht den Worldcup austragen. Was traut ihr ihm zu? Was traut er sich zu? Kraxi? du fährst da ja nicht nur hin, um zu finishen ;) Interessant ist, dass grade mal 3 deutsche Männer, aber doppelt soviel Frauen nominiert wurden...

4
U_d_o hat geschrieben: Einer der unsrigen als WM-Teilnehmer. Hat es das schon gegeben?
Klaro - wir haben sogar einen (AK-) Weltmeister an Bord! Burny!

siehe:
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... -10km.html
U_d_o hat geschrieben: Egal. Wünscht ihm Glück, Erfolg und Laufspaß auf dem Affenfelsen!
:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

6
:mundauf: :bounce: Geil !!!! (sorry, das musste jetzt sein)
Kraxi, ich wünsche Dir alles alles Gute für den Lauf, vor allem flotte Füße, starke Nerven und natürlich größtmögliche Erfolge! Ich freu mich total für dich.

Liebe Grüße,
Cabo

7
Wie geil ist das denn??? Alles Gute !!!!!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

8
Hannes, auch von mir viel ERFOLG bei der WM!

Ich wünsche dir das du DEIN Ziel erreichst :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

9
U_d_o hat geschrieben:Kraxi - Hannes Kranixfeld - läuft am 7. November 2010 in Gibraltar bei der Welt- und Europameisterschaft im 100 Km-Lauf für Österreich.
Wahnsinn!!

Ganz viel Glück & Erfolg in Gibraltar, Kraxi!!
Hatte schon vernommen, dass Du so gut bist, aber sooo gut :zwinker5: Respekt!!

Danke fürs Bescheid-sagen, Udo!

Grüßchen, Sanne (vor Ehrfurcht erstarrt)

10
U_d_o hat geschrieben:Hallo Foris,

sollte es einen solchen Hinweis schon geben, dann verzeiht mir, dass ich beim Suchen versagt habe ...

Kraxi - Hannes Kranixfeld - läuft am 7. November 2010 in Gibraltar bei der Welt- und Europameisterschaft im 100 Km-Lauf für Österreich.

Hier ein Link, falls sich jemand informieren möchte.

Einer der unsrigen als WM-Teilnehmer. Hat es das schon gegeben? Egal. Wünscht ihm Glück, Erfolg und Laufspaß auf dem Affenfelsen!

Kraxi komm gesund hin, mit Lust über die 100 km und heil wieder nach Hause! :daumen: :daumen: :daumen:

Alles, alles Gute von mir.

Gruß Udo

Hallo Udo!

DANKE für deine (Eure) Wünsche.
Ich freue mich schon auf die WM, auch wenn meine Achillessehne zur Zeit mal wieder HERUMZICKT :sauer:
Hoffe aber das Beste und wir sehen uns UNTER-TAGE anfang Dez.

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi
JensR hat geschrieben:bin ich ja mal gespannt :-) Kenne die Strecke in Gibraltar nicht, aber wird sicher schnell sein, sonst würd man da ja nicht den Worldcup austragen. Was traut ihr ihm zu? Was traut er sich zu? Kraxi? du fährst da ja nicht nur hin, um zu finishen ;) Interessant ist, dass grade mal 3 deutsche Männer, aber doppelt soviel Frauen nominiert wurden...

Hallo Jens!

Was traut man mir zu?
Und was traue ich mir zu?

DAS IST DIE GROSSE FRAGE ???

Meine offizielle Zielzeit liegt im Bereich von 7:45-7:30 Std., wobei ich nach dem Stand der Dinge zur Zeit auch mit einer Zeit knapp unter 8 Stunden schon sehr zufrieden wäre!
Da das Training in den letzten 3 Wochen recht BESCHEIDEN war :zwinker4: (und nun auch noch meine AS wieder herumzickt)

Also, SCHAUN MA MAL, ist jetzt meine Defise! (DABEISEIN ist ALLES) WM ist GEIL :geil:
Alles unter 7:45 wäre der HAMMER :nick:

Schöne Grüße aus der Steiermark :winken: (an alle die mir die Daumen Drücken und auch den REST)


Kraxi

11
Hallo Foris,

der Termin der 100 km-WM rückt näher. Auf der Seite des Weltverbandes kann man sich während der Veranstaltung (Start 07:30 Uhr) über Zwischenstände informieren. Dort gibts auch Infos über Reglement und sogar eine Fotodoku zur Strecke.

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Hallo again ...

auf der Seite des Österreichischen Verbandeskönnen Interessierte eine Startliste downloaden.

Wenn ihr euch anseht, was für aberwitzige Zeiten diverse Teilnehmer - insbesondere die Japaner - bereits in diesem Jahr abgeliefert haben, dann wird deutlich, dass es für Kraxi einfach darum geht dabei zu sein und seine "Marke zu setzen". Er ist diese Strecke ja bisher auch noch nie gelaufen. Das gilt selbst dann, wenn er seine eigenen Erwartungen übertreffen könnte. Kraxi ist Amateur im besten Sinne dieses Wortes. Er hat sich seine Erfolge - mit Zeiten, von denen die meisten Ultras ihr Leben lang nur träumen können - hart erarbeitet. Viele der Teilnehmer an dieser WM trainieren professionell oder semi-professionell. Kraxi musste sich weitgehend selbst trainieren und betreuen.

Aber er ist eben mit Leib und Seele Läufer und leistungsorientiert und deshalb ist die WM-Teilnahme der Höhepunkt seiner bisher so erfolgreichen Laufkarriere. Ich hoffe er kann seinen Lauftraum in Gibraltar in vollen Zügen ausleben und wird mit einer Bombenzeit belohnt.

Alles Gute Kraxi :daumen: :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Kraxi hat geschrieben: Hallo Jens!

Was traut man mir zu?
Und was traue ich mir zu?

DAS IST DIE GROSSE FRAGE ???

Meine offizielle Zielzeit liegt im Bereich von 7:45-7:30 Std., wobei ich nach dem Stand der Dinge zur Zeit auch mit einer Zeit knapp unter 8 Stunden schon sehr zufrieden wäre!
Da das Training in den letzten 3 Wochen recht BESCHEIDEN war :zwinker4: (und nun auch noch meine AS wieder herumzickt)
das mit der AS hab ich auch gelesen und ist natürlich ganz schlecht vor solch einem Lauf! Ich hoffe, du machst diese Woche wirklich Ruhe :nick:

Ja eine 7:30 hätte ich dir auch wirklich zugetraut, aber der erste 100er und nicht ganz fit - ich drück dir die Daumen, dass du heil durchkommst und dann kommt automatisch auch eine gute Zeit dabei raus!

Viele Grüsse,
Jens

P.S.
U_d_o hat geschrieben: Aber er ist eben mit Leib und Seele Läufer und leistungsorientiert und deshalb ist die WM-Teilnahme der Höhepunkt seiner bisher so erfolgreichen Laufkarriere. Ich hoffe er kann seinen Lauftraum in Gibraltar in vollen Zügen ausleben und wird mit einer Bombenzeit belohnt.

Alles Gute Kraxi :daumen: :winken:
ich glaube, dass es nicht seine letzte Teilnahme an solch einem Event sein wird, ansonsten kann man deinen Beitrag in jeder Silbe nur unterschreiben!

14
Kraxi hat geschrieben:
Alles unter 7:45 wäre der HAMMER :nick:

Kraxi
... Land der Hämmer... ;-))

auch von mir die besten Wünsche
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

15
M@x hat geschrieben:... Land der Hämmer... ;-))

auch von mir die besten Wünsche
Auch von mir Kraxi

Gruß
Nor*dessen AS wohl keinen WK mehr erlaubt *bert

16
Hi,

wenn ich es richtig gelesen habe, ist Kraxi nach 7 Runden a 5,55irgenwas KM in 2.58h durch, hoch gerechnet ist er ja gut auf Kurs sub. 7.45, ist eben noch lange hin! :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

17
Hallo,

leider sind die Zwischenklassements unvollständig. Die hinteren Ränge mit Kraxi können wir also nicht verfolgen.

Ich mache mir Sorgen, weil ich weiß, dass ihn seine A-Sehnenproblematik zuletzt sehr massiv behinderte. Einerseits hoffe ich, er gibt auf, bevor sie Sehne vollends im Eimer ist, andererseits bange ich, dass er es tun muss und sein Traum platzt ... :frown:

Na ja, abwarten und das Beste hoffen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

18
ich befürchte, dass Kraxi ausgestiegen ist

19
Weiß einer schon was? Mein kleines Hasenherz ist ganz aufgeregt!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

21
chuuido hat geschrieben:Weiß einer schon was? Mein kleines Hasenherz ist ganz aufgeregt!
schau auf die Live-Updates. Wie ich schon schrieb, befürchte ich, dass Kraxi's AS nicht gehalten hat. Er wird wohl ausgestiegen sein (müssen).
chuuido hat geschrieben:Ach Du Scheiße - ein 10km-Kurs! Horror :)
Ist üblich bei solchen Veranstaltungen.

23
Grrrrrrrmmpfffff ...

Wir schreiben das Jahr 2010, die Menscheit war schon vor 40 Jahren auf dem Mond, wir sind weltweit www-vernetzt, Big Brother is everywhere und diese Nasen von der IAU schaffen es bis jetzt nicht eine Ergebnisliste zu veröffentlichen. Unglaublich.

"We are having a bit of a problem with the results further down the field."

Ein Armutszeugnis.

Ein Japaner hat gewonnen, ein Schwede ist zweiter und ein US-Amerikaner dritter. Erfreulich aus deutscher Sicht: 6. Platz für André Collet aus Aachen in 6:51:54 h. Das sind gerade mal 8 Minuten Rückstand auf den ersten und eine Pace von von ca. 4:08 min/km (!!).

Wir wissen also vorläufig nicht, was aus Kraxi wurde.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

24
chuuido hat geschrieben:Ich habe die Updates leider nicht gefunden.
ja das ist auch nicht wirklich intuitiv... grausam

25
Quelle: Bryon Powell (iRunFar) on Twitter
Bryon Powell

US men take silver at the World 100k Championships. Michael Wardian was 3rd, Chikara Omine was 9th & Chad Ricklefs was 13th. vor ungefähr 1 Stunde via web
Bryon Powell

After leading late, #US's @MikeWardian (@TheNorthFace) is 3rd at World 100k Champs in 6:49:18. Nakadia (JPN) wins 6:43:44.
iRunFar

Ellie Greenwood (of @Monrtail & #UK) wins World 100k Championships in 7:26:42.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

26
ultrarunningaustria schreibt, dass nur 3 Österreicher ins Ziel gekommen sind. Huemer, Rauth und Hartl. Scheint fix, dass Kraxi aussteigen musste. Schade für ihn.

27
Ja, schade! Er wird sicher berichten, ich bin gespannt.

Alter Schwede... Sieger um die 4min/km? Ich muss noch mal schnell üben gehen :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

28
chuuido hat geschrieben:Ja, schade! Er wird sicher berichten, ich bin gespannt.
naja er hatte ja schon vorher längere Zeit Probleme mit der Achillessehne. Auf 100km rächt sich das dann eben doppelt, man ist ja nicht nur 3h unterwegs, wo man mal 30min die Zähne zusammenbeissen kann. tut mir auch wahnsinnig leid für ihn. Hatte auf FB schon kurz seine Frau dran, die mir leider bestätigt hat, dass es gar nicht gut gelaufen ist, wollte aber da jetzt nicht weiter bohren. Hannes lass den Kopf nicht hängen!
Alter Schwede... Sieger um die 4min/km? Ich muss noch mal schnell üben gehen :)
:)

29
U_d_o hat geschrieben:Grrrrrrrmmpfffff ...

Wir schreiben das Jahr 2010, die Menscheit war schon vor 40 Jahren auf dem Mond, wir sind weltweit www-vernetzt, Big Brother is everywhere und diese Nasen von der IAU schaffen es bis jetzt nicht eine Ergebnisliste zu veröffentlichen. Unglaublich.

"We are having a bit of a problem with the results further down the field."

Ein Armutszeugnis.

Ein Japaner hat gewonnen, ein Schwede ist zweiter und ein US-Amerikaner dritter. Erfreulich aus deutscher Sicht: 6. Platz für André Collet aus Aachen in 6:51:54 h. Das sind gerade mal 8 Minuten Rückstand auf den ersten und eine Pace von von ca. 4:08 min/km (!!).

Wir wissen also vorläufig nicht, was aus Kraxi wurde.

Gruß Udo
Der Andre wieder...Hammer,gratuliere! :daumen: Er war mal in meinem Verein,hat aber ich glaube letztes Jahr den Verein gewechselt.
Ich kenne Gibraltar,bin 20Km von dort entfernt aufgewachse,sind die auch den Berg hochgelaufen,oder nur Flache strecke.Wobei, bei der Pace, gehe ich mal von aus dass die "nur" flach Gelaufen sind.Denn die Steigung ist der Hammer schlecht hin :sauer:
Trotzdem: Alle Achtung und Glückwunsch,Andre :daumen:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

30
Hallo Kraxi,

so ein Mist, ist das bitter nach der langen Vorbereitung!

Ich kann mich Jens nur anschließen, lass den Kopf nicht hängen. Barbara und die Jungs bauen dich sicher wieder auf :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

31
Schade für Hannes!
Ich war schon auf seine Debüt-Zeit gespannt.

Achilles-Sehne ist aber auch eine unangenehme Sache, selbst mit Zähne-zusammenbeißen schwer zu meistern...

PS:
Der beste Deutsche auf Platz 6 hat zugleich Platz 3 der Europameisterschaft belegt!
Die Zeiten sind schon Wahnsinn, aber der WR steht bei 6:13 h!!!
Mein Laufblog

32
und selbst der deutsche bei 6:22 oder 24 oder so

34
schrambo hat geschrieben:Seine Ehefrau war aber mal wegen Dopings gesperrt....
Mein Papa trinkt Bier.

Edit: wenn's Die Ehefrau war, dann schließt es zumindest schon mal die Zahnpasta aus (oder ein) :D
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

35
Hallo ihr,

nun gibt es endlich ein offizielles Klassementin dem Kraxi leider nicht auftaucht. Traurig, dass es so kam. Als wir zusammen vor 8 Wochen den Güssing Marathon liefen, war er bester Dinge. Allerdings muckte schon damals die Sehne. Meine Hoffnung ist, dass er nicht zu lange gegen den Schmerz gelaufen ist.

Ich hoffe man gibt ihm beim nächsen Mal wieder eine Chance. Immerhin hätte er sich an einem guten Tag unter den ersten 30 platzieren können.

Warten wir ab, was er uns berichtet.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“