Banner

Paris Marathon 2011

2
Wie fandest du den Lauf? Ich bin Frankreich-Fan und würd' gerne mal in Paris laufen. Ich habe mir erzählen lassen, dass der Lauf langweilig wäre. Aber auf der Homepage sieht's ganz nett aus.

3
dieSaskia hat geschrieben:Wie fandest du den Lauf? Ich bin Frankreich-Fan und würd' gerne mal in Paris laufen. Ich habe mir erzählen lassen, dass der Lauf langweilig wäre. Aber auf der Homepage sieht's ganz nett aus.

Langweilig ist der Lauf bestimmt nicht. Langweilig und Paris schliesst sich eh aus, :) finde ich. Wenn Du die Gelegenheit hast, lauf da. Bestzeitenfähig ist der Kurs auch.

Grüße
IR

5
Den Faden mal nach oben geholt.

Wer ist denn jetzt noch dabei ? Wie läuft Eure Vorbereitung ?

7
LaufChristiane hat geschrieben:Ich bin auch dabei :winken:

Zielzeit 4:30 - pink
Ja super !

Hängste dich an den 4:30er Zugläufer ? Da sieht man sich vielleicht.
(Wir sollten ein Team bilden und wenns nicht klappt machen wirs in München nochmal.)

8
Bin auch in Paris gemeldet. Zielzeit 3:30 Nummer weiss ich grad nicht :-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

9
Ich will schon versuchen in die Nähe des (pinken?) 4:30er Ballons zu kommen und natürlich bis zum Ziel dran zu bleiben :zwinker2:
Ich freue mich schon riesig und hoffe auf gutes Wetter!!

10
LaufChristiane hat geschrieben:Ich will schon versuchen in die Nähe des (pinken?) 4:30er Ballons zu kommen und natürlich bis zum Ziel dran zu bleiben :zwinker2:
Ich freue mich schon riesig und hoffe auf gutes Wetter!!

Vielleicht können wir uns ja verabreden; ich bin zwar im grünen Startbereich aber eigentlich ist mein Ziel dasselbe. Vor km 30 versuche ich nichts abenteuerliches.

11
Ja ich werde am 10. April auch mit Ziel 4:30 den Marathon laufen....






....


ABER




nicht in Paris, sondern in Linz :zwinker2:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

12
FastFood44 hat geschrieben:Ja ich werde am 10. April auch mit Ziel 4:30 den Marathon laufen....






....


ABER




nicht in Paris, sondern in Linz :zwinker2:
Hey vielleicht sehen wir uns alle beim pinken Luftballon-Tross .... ich hab die offizielle Radiergummi-Beschriftung auf dem Rücken .... :winken:

13
Dani du hast aber schon meine letzten Worte gelesen???
:P
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

14
FastFood44 hat geschrieben:Dani du hast aber schon meine letzten Worte gelesen???
:P
och überlesen ..... schade !

16
LaufChristiane hat geschrieben:Letzter Langer Lauf - abgehakt :daumen:

Jetzt freue ich mich auf PARIS :nick:
Dito gestern !

Ich hab Dir ne Mail geschrieben.

17
Bin auch dabei :-)
Jacqueline #46054 - Zielzeit 4:15 - aber so wie es im Moment läuft, wirds wohl auch eher Pink :-)
Aber Hauptsache Spaß bei der Sache und Durch :-)))

18
Hottilie hat geschrieben:Bin auch dabei :-)
Jacqueline #46054 - Zielzeit 4:15 - aber so wie es im Moment läuft, wirds wohl auch eher Pink :-)
Aber Hauptsache Spaß bei der Sache und Durch :-)))
Etwas Glück gehört auch dazu. Mir ists schon wieder fast zu warm.

Und aufgeregt bin ich ......................... :nick:

19
...bin auch dabei (Start-Nr. 8677). Ziel: Ankommen, möglichst um 3:40 und dann noch gesund. Wünsche Euch einen schönen Lauf und uns allen max. 18 Grad! Kommt ins Ziel! Bis dahin,

Michael
04.09.1998 Brockenlauf : 02:23:29
08.09.2007 Brockenlauf : 02:27:30
30.09.2007 Weinheim-HM: 01:42:57
21.10.2007 Magdeburg-M: 03:49:12
06.04.2008 Paris-M: 03:42:57
19.10.2008 Magdeburg-M 03:42:31

20
LaufChristiane hat geschrieben:Letzter Langer Lauf - abgehakt :daumen:

Jetzt freue ich mich auf PARIS :nick:
So morgen gehts in den Zug. Denk dran ... vor dem Start klingel ich durch.

Wahrscheinlich lassen die mich nicht in Deinen Bereich weil ich grün habe. Aber wenn wir uns vorher treffen ist es kein Problem; dann warte ich auf die Ballons.

22
Ich geb mein Bestes.

Danke Euch Allen. Ich bin dann mal weg ....

23
Falls es hier nicht schon steht:

So, 10.04.
08:45 - 11:15
Eurosport Leichtathletik
35. Marathon de Paris 2011

24
Hallo,

ich bin vor Ort. Jetzt hoffe ich noch auf besseres Wetter morgen früh. Heute Abend war es schweinewarm hier, mindestens 25 Grad. Die Leute rennen hier nur in Sommerklamotten rum. Schlimmer als vorhergesagt ... :klatsch:

Hallo Daniela

25
DanielaN hat geschrieben:Hallo,

ich bin vor Ort. Jetzt hoffe ich noch auf besseres Wetter morgen früh. Heute Abend war es schweinewarm hier, mindestens 25 Grad. Die Leute rennen hier nur in Sommerklamotten rum. Schlimmer als vorhergesagt ... :klatsch:
11-16 Grad werden angesagt(Morgens).
Ich drück dir die Daumen :daumen:


Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

26
harriersand hat geschrieben:Falls es hier nicht schon steht:

So, 10.04.
08:45 - 11:15
Eurosport Leichtathletik
35. Marathon de Paris 2011
Besten Dank
(leider gerade erst gesehen :peinlich: )

gruss hennes

27
Hallo,

bin ich zu blöd oder gibt es auf der Paris Marathon website momentan weder Tracking von Läufern, die noch unterwegs sind, noch die Siegerresultate? Falls jemand einen LInk entdeckt, wär ich dankbar.
Neuköllner

Update: Dies ist wohl der Link

Marathon de Paris - Résultats - Les classements

Scheinen aber grad noch Probleme mit den Daten zu haben...

28
HIER mein Bericht.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

29
Zum Baden und Beachvolleyball war klasse Wetter. Für Marathon SEHR übel :klatsch:

Ich werde mir überlegen ob ich mir sowas überhaupt nochmal antue.

Bericht kommt später wenn sich mein Frust etwas gelegt hat.

30
DanielaN hat geschrieben:Zum Baden und Beachvolleyball war klasse Wetter. Für Marathon SEHR übel :klatsch:

Ich werde mir überlegen ob ich mir sowas überhaupt nochmal antue.

Bericht kommt später wenn sich mein Frust etwas gelegt hat.
Hallo Dani,

also erstmal bist du angekommen, trotz Wärme :daumen: . Abhaken, vielleicht hast du noch genug Power um in den nächsten Wochen einen zweiten Versuch zu machen. Und ich erinnere mich, das du nach deinem ersten Paris Versuch auch gesagt hast: "kein Marathon mehr". Der Vorsatz hat nur ein Jahr gehalten :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

31
acaffi hat geschrieben:Hallo Dani,

also erstmal bist du angekommen, trotz Wärme :daumen: . Abhaken, vielleicht hast du noch genug Power um in den nächsten Wochen einen zweiten Versuch zu machen. Und ich erinnere mich, das du nach deinem ersten Paris Versuch auch gesagt hast: "kein Marathon mehr". Der Vorsatz hat nur ein Jahr gehalten :D

Achim
Könnte durchaus wieder ein Jahr halten. Ich überlege schon München auf HM umzumelden. DAS heute war mein härtester Marathon von allen - dabei war es ja eigentlich gar kein Marathon :confused: Wie auch immer ich war sowas von dicht am DNF ... nach der HM-Marke habe ich 5 Minuten mit Marc telefoniert und war festen Willens rauszugehen; ich stand schon neben der Strecke. Auch DAS gab es bei mir noch nie.

Jetzt in der noch heisseren Jahreszeit als dem Hochsommerfrühling mache ich jedenfalls sowas auf keinen Fall.

32
DanielaN hat geschrieben: Wie auch immer ich war sowas von dicht am DNF ...
Toll, dass du trotzdem weitergemacht hast! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch!!
LG Katrin


mehr über mich


Angst kommt von innen! :winken:

33
DanielaN hat geschrieben: DAS heute war mein härtester Marathon von allen - dabei war es ja eigentlich gar kein Marathon :confused: Wie auch immer ich war sowas von dicht am DNF ... nach der HM-Marke habe ich 5 Minuten mit Marc telefoniert und war festen Willens rauszugehen; ich stand schon neben der Strecke. Auch DAS gab es bei mir noch nie.
.
Umso stärker zählt, dass Du Dich doch durchgekämpft hast!!!!
Wir werden alle nicht jünger und die Erwartungshaltung ist auch noch ein Sch...handicap.
Sei verdammt noch mal stolz auf Dich! Es gibt tausende, die nicht mal die Hälfte schaffen und Du bist bei Wärme einen Marathon gerannt.
Also sch... auf die Zeit!

Ich hab ne Weile bei Eurosport zugeschaut, haben aber leider ja nur die Spitzengruppe ständig gezeigt, dabei hätte ich Dich doch gern mal laufen sehen... :zwinker2: , hab schon beim Frühstück dran gedacht...

LG und FETTEN GLÜCKWUNSCH DANI!!!!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

34
Hi Daniela!
Solche Tage gibts und LäuferInnen die in deiner und meiner Preisklasse laufen kann das schon mal passieren und ich weiß aus eigenen leidvoller Erfahrung was es heißt sich über diese Strecke in der Zeit durchzuquälen,es anders zu nennen würde der Sache nicht gerecht!Verbuch es unter schlechter Erfahrung!Du hast es ja schon mal im Ansatz angedacht,vergiß einfach mal für einige Zeit die Marathonlauferei,auch wenn ich jetzt vieleicht Prügel einstecke,es muß nicht auf Teufel komm raus immer Marathon sein,es gibt so viele schöne andere Läufe auf anderen Distanzen und da kann man auch Spaß haben,auch da weiß ich wovon ich rede!In diesem Sinne,erhol dich gut und verlier nicht den Spaß am laufen!

Liebe Grüße aus dem Krankenlager!

Harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

35
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich beendeten Lauf. :daumen:
Und das meine ich ehrlich!!!
Du bist gestern einen Marathon vom Start bis zum Ziel gelaufen. Super!

Nur mit dem was sich zwischen Start und Ziel abspielte warst du nicht zufrieden. ABER ich denke dass heute die Welt schon etwas anders aussieht wenn du eine Nacht darüber geschlafen hast!!
Oder?

Ich war gestern in Linz auch schlechter unterwegs (Kurzfassung beim Linz-Thread) als vor genau einem halben Jahr in München. Über 6min langsamer. Es war heiß, es war einsam nach der HM-Marke. Ich hatte zwei dicke Blasen und überhaupt.
Im Ziel wollte das große Hochgefühl nicht aufkommen. Aber das kleine :nick: und das reichte mir dann schon!!!
Man muss es nur zulassen.

Wenn man immer neue Bestzeiten aufstellen könnte - wäre das besser? Ich denke das macht doch auch gerade den Reiz von Marathon aus: Trainieren, kämpfen, vielleicht auch mal scheitern aber dann doch nicht aufgeben und weiter laufen.

Und du läufst in München den Ganzen - was anderes kommt nicht in die Tüte!!! Das wäre ja noch schöner!!! Glaub an dich. Du hast gestern Paris geschafft, zum Teil hat es dich geschafft, aber nur zum Teil.
Also wirst du auch in München voller Stolz im Ziel stehen!!!

Gestern in Linz sind mir viele ältere Läufer aufgefallen. Zum Teil seeeehr langsam und mühsam unterwegs. Aber mit einem Lächeln und voller Eifer und Begeisterung. Genau davor habe ich Hochachtung. Wie ist es wenn man älter wird und die Zeiten immer schlechter? Einfach aufhören finde ich da eine schlechte Lösung. Bewundernswert ist es doch wenn man damit umgehen kann und weiter macht. Mit einem recht alten Läufer hatte ich unterwegs ein nettes Gespräch weil er den kompletten Marathon in genau den gleichen Five Fingers läuft die ich mir neu gekauft habe. Er strahlte so ein Glück aus!!

Meine Ziele lauten:
Laufen und laufen und laufen und immer wieder ein tolles Event dabei mitnehmen.
Alt werden geht nebenbei und bestimmt leichter und schöner damit.
Glaub an dich!! (Ich glaub ja auch an mich und das NACH Linz :peinlich: )

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

36
DanielaN hat geschrieben: ich war sowas von dicht am DNF ... .

Also, wenn hier noch einer was von älteren Läufern sagt ... :nono: :nee: :klatsch:

Hi Daniela,

schade, tut mir so leid ...

Immerhin: Ein Haile wäre umgekehrt.
Ich glaube, die Cracks zieht so was auch ganz schön runter. Aber entscheiden tust du jetzt erst mal gar nichts. Oder wenigstens keine Fakten schaffen.

Liebe Grüße
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

37
Ich bin bei km 28 ausgestiegen! Es war einfach nicht mein Tag - am Samstag im Zug hat es mit einem leichten Schnupfen angefangen und dann habe ich bei km 27 das Gefühl gehabt, dass ich einfach keine Luft bekomme. Nach einer kurzen Pause habe ich mich dann noch einen km weiter gequält und habe dann beschlossen auf die Signale meines Körpers zu hören und bin in die U-Bahn gestiegen. Erst war ich ganz schon frustriert und enttäuscht aber in der U-Bahn Station habe ich einen Läufer liegen sehen, der mit Sauerstoff von zwei Sanitätern behandelt wurde und das hat dann alles wieder relativiert!

Jetzt mache ich erstmal eine Pause und dann fängt alles wieder von vorne an.....

38
Moinmoin!

Der Paris-Marathon war echt ne harte Nuss.
Letztes Jahr in Hamburg habe ich gedacht, dass es schon warm war für nen Marathon aber nach dem Sonntag war ich um einiges schlauer... Bis km 24 ging es bei mir auch noch eigl ganz gut bis dann die Hitze und Seitenstiche dazu gekommen sind und ab km 30 war dann im wahrsten Sinne des Wortes "No brain, No pain" angesagt und die letzten beiden Km haben sich angefühlt wie ein einziger Marathon... selten erlebt, dass 1000, bzw 2000 meter soooo lang sein können. Zum Schluss hats dann aber doch noch mit 3:27:49 zur PB gereicht :-).
Von der Verpflegung her ist der Marathon echt super, besonders da es Wasser in Flaschen gibt und auch jede 5 km bananen.
Der Louvrebesuch am Mittag hat den Beinen jedoch den Rest gegeben und sie lassen immer noch von sich hören ^^. Auch mit der Müdigkeit ist es dieses Mal schlimmer als nach Hamburg 2010.

An alle Cracks: Am 22. Mai ist der Hamburg Marathon und ich würde liebend gerne in meiner Heimatstadt mitlaufen, was haltet ihr davon? Machbar oder total schädlich für den Körper?

Vielen Dank und Glückwunsch an alle Finisher und an alle, bei denen es leider nicht geklappt hat: Kopf hoch und weiter gehts ;-) !!

Paris Marathon

39
Ich muss sagen ich fand den Paris Marathon prima, ich war zwar am Ende auch fertig, aber es hat im ganzen Spass gemacht. War ne tolle Stimmung... Klar, es war heiß, aber es ging noch, zum Glück schien die Sonne einem nur zu Anfangs frontal ins Gesicht...schlimmer fand ich die Strecken mit Kopfsteinpflaster, dass kostete noch mal extra Kraft, brachte mich aus dem Rhythmus...naja, und wie hier schon gesagt wurde, ab km40 zog es sich endlos bis ins Ziel...Trotzdem, alles in allem wars Klasse, würde ich wieder laufen ....
Gruss
Volker

40
Vaueff hat geschrieben:... Klar, es war heiß, aber es ging noch, zum Glück schien die Sonne einem nur zu Anfangs frontal ins Gesicht...
Dann starte lieber in der Sahara, damit Du auchmal sowas wie ich erlebst .... :hihi:

(biste Du woanders gelaufen ? Mir donnerte sie 40 KM aufs Hirn und nen fetten Sonnenbrand hab ich auch auf dem Rücken ... Schatten gab es höchstens auf 10 % der ganzen Strecke )

Ja, eine harte Nuss ...

41
Moin!
Also ich war auch in Paris dabei. Es war wirklich eine harte Nuss, insbesondere für meinen erst zweiten Marathon. Es war warm (*püh!*), für meinen Geschmack doch etwas viele Läufer (und zu allem Überfluß hatten alle dann auch noch zwei Füße, die sich irgendwie zu meinen hingezogen fühlten :zwinker5: ) und es gab für einen Flachländer wie mich schon einige gemeine Steigungen im Mittelteil und zum Schluss. Folge: Ich konnte kaum mein gewolltes Tempo laufen, sondern es gab einen ständigen und kräfteraubenden Wechsel aus Anlaufen, Bremsen, bestimmt 15-20 mal kompletten Stillstand des Feldes und viele "Nebenstreckenläufe", also auf Bürgersteigen u. streckenangrenzenden Grünflächen. Für einen Marathonneuling war das schon ziemlich fies. Die angestrebten 3:45 h konnte ich daher nicht knacken, aber das macht nichts. Ich habe das Ziel mit dem ersten Drittel der Finisher erreicht und das macht Lust auf MEHR.
Das einzige, was aus meiner Sicht gar nicht ging, war die Orga hinter der Zielline. Die 31.000 Finisher mussten bei mehr als 30 Grad in praller Sonne rd. 45 Minuten vor einem Miniausgang warten, um in den Publicbereich entkommen zu können. Da ist einigen der Kreislauf ganz kräftig in den Keller gerauscht.
Zum Schluss dann noch eine Gefahrenwarnung: Wenn Ihr von Euerer Liebsten begleitet werden solltet, wird Paris ziemlich teuer. Es gibt einfach unglaublich viele Schuhläden. :schwitz2: Aber eine tolle Unterstützung ist natürlich unbezahlbar ...
Vergnügte Grüße
Kai

P.S. So, da die 3:45 h ja nun noch fallen sollen, wäre ich für einen Tipp von Euch sehr dankbar. Habt Ihr einen Herbst-Tipp für einen etwas "gemütlicheren" und meiner Herkunft entsprechenden "flachen" Marathon?

__________________
Amsterdam Marathon 2010: 3:58:18
Paris Marathon 2011: 3:52:32

42
Kai1968 hat geschrieben:Moin!
..
Kai

P.S. So, da die 3:45 h ja nun noch fallen sollen, wäre ich für einen Tipp von Euch sehr dankbar. Habt Ihr einen Herbst-Tipp für einen etwas "gemütlicheren" und meiner Herkunft entsprechenden "flachen" Marathon?

__________________
Amsterdam Marathon 2010: 3:58:18
Paris Marathon 2011: 3:52:32
Hallo Kai,

Moin und flach und Herbst= Oldenburg Marathon
Gruß mottes :winken:

43
Liebe Paris-Finisher!

Gratuliere zu Eurer Leistung und gleich eine Bitte von mir: Könnt ihr mir ein (günstiges) Hotel in Paris in der Nähe von Start/Ziel empfehlen? Ich möchte mich nächstes Jahr in Paris versuchen.
Danke schon mal und ligrü aus östererich
heidi

Paris-Hotel

44
Hi Heidi,
Paris und günstig ist verflucht schwierig. Wir haben für zwei Kaffee 11,00 € gezahlt .. :tocktock: .
Gewohnt haben wir im Hotel Keppler. Ein tolles Hotel, welches ruhig ist und 8 Min. zu Fuß zum Start/Ziel liegt. Nur richtig billig ist es leider nicht. Du findest das Hotel bei Google über "Hotel Keppler Paris". Es ist buchbar über hrs.de, wodurch die Übernachtung aber auch nicht wirklich billig wird.
Beste Grüße!
Kai
Ein tolles Projekt: http://www.run2gether.com. :daumen:

45
Wir waren im ETAP Mont Martre. Das war ganz o.k.; nur in einer üblen Gegend. Zum Start 30 Minuten mit der Metro. Weiter drin war mir zu teuer.

46
DanielaN hat geschrieben:....nur in einer üblen Gegend.
... und vor Deiner Ankunft :confused:

gruss hennes

47
Danke für die Hoteltipps. Gut, dass ich noch viel Zeit zum Sparen habe, die Preise sind ja echt Wahnsinn. Aber trotzdem freue ich mich schon.
ligrü aus Österreich!
heidi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“