Banner

Verkrampfte Unterschenkelmuskulatur

Verkrampfte Unterschenkelmuskulatur

1
Hallo, ich habe seit ungefähr 2 Wochen ein Problem: Bei jedem Training verkrampfen sich meine Muskeln ums Schienbein an beiden Beinen bereits nach einigen Minuten so sehr, dass ich immer wieder anhalten muss zum Lockern und Massieren. Es wird sonst wirklich schmerzhaft und meine Fußspitzen klatschen nur noch auf den Boden auf, weil ich die Fußspitze kaum mehr nach oben ziehen kann...Nach übrigens etwa einer halben Stunde schmerzhaftem Laufen und immer wieder zwischenzeitlichem Anhalten wird die Verkrampfung meistens wieder besser. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich nicht weiß, woher so etwas kommen kann. Ich laufe schon seit knapp 2 Jahren und habe auch schon einige Wettkämpfe (10 Km) gemacht. Solche Beschwerden hatte ich nie.
Man muss dazu vielleicht sagen, dass ich weder neue Schuhe habe (wobei die jetzigen noch lange nicht abgelaufen sind, sondern erst knapp 3 Monate alt) noch habe ich den Trainingsumfang in irgendeiner Form geändert. Ich kann mir eine Überbelastung oder falsche Schuhe daher nicht vorstellen. Was kann ich tun? Momentan bereitet mit das Laufen dadurch mehr Frust als Spass...
Hoffe, dass mir einer helfen kann.
Liebe Grüße ;-)

2
kart hat geschrieben: Hoffe, dass mir einer helfen kann.
Liebe Grüße ;-)
Keine Ahnung, ob sich da jemand mit Tipps rantraut ... ich würde zum Arzt gehen? :confused:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3
Vermute stark Schienbeinkantensyndrom (shin splints) .

Nutze die Suchfunktion, dazu gibt es genug Beiträge.l

gruß gandolf

4
Hallo,

dass die Fußspitze auf den Boden aufkommen hört sich nicht gut an!
Das spricht für eher für ein wirkliches Problem, welches nur ein Arzt
diagnostizieren soll.
Sorry, da ist dringend ärztlicher Rat erforderlich!
Leider kenne ich das Problem aus meiner Familie, und da kann nur
ein Fachmediziner helfen.

Viel Erfolg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“