Banner

Unterhaltsame Bücher über das Laufen

Unterhaltsame Bücher über das Laufen

1
Hallo ins Rund,

ich möchte einer Laufkollegin ein Laufbuch zum Geburtstag schenken. Dabe denke ich an ein unterhaltsames Buch über das Laufen und nicht an ein Lauf-/Trainingsbuch mit Trainingsplänen etc.

Kennt Ihr Euch da aus und habt einen guten Vorschlag? Was lest Ihr für spannende/unterhaltsame Laufbücher?

Gruß

Rrainer

Unterhaltsame Bücher über das Laufen

2
Hallo Rainer,
die unterhaltsamste Variante ist sicherlich, die Laufberichte hier aus dem Forum auszudrucken und binden zu lassen. Hab ich mich schon schlappgelacht hier.
Aber ob das für den Geburtstag reicht ...
Gruss
Claudia

Never giv` up!

Unterhaltsame Bücher über das Laufen

3
Original von Rrainer:

Kennt Ihr Euch da aus und habt einen guten Vorschlag? Was lest Ihr für spannende/unterhaltsame Laufbücher?

Rrainer

Hallo Rrainer,

ich hab mir vor ein paar Wochen das Buch "Jetzt wird Laufen zum Erlebnis" geschrieben von Dagmar Rabensteiner und erschienen bei Deutige gekauft und mich beim Lesen dieses Buches blendend unterhalten. Ganz frei von Trainingstipps ist dieses Buch allerdings nicht. Im großen und ganzen es sich dabei um den Werdegang einer unserer besten österreichischen Marathonläuferinnen und ist sehr unterhaltsam geschrieben.

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Unterhaltsame Bücher über das Laufen

4
Hallo Rainer und Wolfgang!

Genau dasselbe Buch wollt ich auch grad empfehlen! Hab ich mir schon mindestens 3x aus der Bücherei geliehen, weil ichs immer wieder gerne lese. Es macht richtig Lust aufs Laufen, ist unterhaltsam geschrieben, ein Mix aus Biographie, Lauf- und Trainingsberichten, und zum Drüberstreun eben auch ein paar (eher allgemeine) Tips.
Trainingspläne sind eh keine drin, wenn ich mich recht erinnere...
Bild
LG, Judith

Unterhaltsame Bücher über das Laufen

5
Hallo Rrainer,
ich kann dir einen sehr interessanten Roman empfehlen.

Arno Surminski
Am dunklen Ende des Regenbogens

Thema: Ein Marathonläufer läuft durch den Westen Amerikas, und erinnert sich an seine vor kurzem verstorbene Mutter, die Flucht und Vertreibung in der Nachkriegszeit. Auf der Suche nach seinem Vater, der US Soldat war, schreibt er sehr spannende Laufberichte.

Grüße Marc :hallo:

Unterhaltsame Bücher über das Laufen

6
Hi !!
Das beste Laufbuch zur Unterhaltung ist und bleibt " Runner High
die Lußt zu laufen von Andreas Butz, weil man sich in jeder Situation wieder findet.

cu Tox :) )

Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !

Unterhaltsame Bücher über das Laufen

7
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure ersten Tipps.

Ein Laufbuch mit Geschichten aus dem Forum...... sollte man vielleicht mal drüber nachdenken :) )

Mal sehen, was sich für mich anbietet.

Gruß

Rrainer

Unterhaltsame Bücher über das Laufen

8
Nicht wirklich unterhaltsam, aber auch nicht zu trocken:

Hilf Dir selbst - LAUFE von A. Weber

Modelle des Laufens stehen hier im Vordergrund. Für den Laien verständlich und für den Profi dennoch hilfreich. Kurz:

A Guates Buach!



Ciao und bis demnächst ....

.... der Björn


Sponsored: www.lavit24.de

Unterhaltsame Bücher über das Laufen

10
Original von Rrainer:
Hallo ins Rund,

ich möchte einer Laufkollegin ein Laufbuch zum Geburtstag schenken........
Gruß

Rrainer
Ich finds wenig originell, gibt es denn da so gar nichts anderes, was dir einfällt?



:rotate:

Unterhaltsame Bücher über das Laufen

14
Hey, Rrainer.
Habe ein paar sehr nette Bücher gelesen, die ich gern empfehle:

# Ulrich Pramann: Kleine Philosophie der Passionen: LAUFEN
# Jörg Zittlau: Lauf dich glücklich
# Ulfilas Meyer: Happy running Lauflust

Brauche immer mal wieder Bücher, um den Schweinehund zu verscheuchen, der gerne mal auf meinen Laufschuhen rumliegt.
Viel Spaß damit. Amelie

Unterhaltsame Bücher über das Laufen

15
Original von Rrainer:
Hallo nochmal,

kennt jemand von Euch: `Dumm gelaufen` von Külzer-Schröder und Aufenanger? Und wenn ja, wie findet Ihr es?

Rrainer
Ja, ich kenne es. Will es jemand kaufen?

Das Buch ist einfach zu dünn. Da war Sammy, der Seitenschinder, unterwegs und hat nichtssagende ganzseitige Fotos reingeklebt, und das reduziert die ohnehin nur 112 Seiten doch recht mächtig. Die Geschichten sind teilweise sehr nett, aber teilweise deutlich unter Runner`s-World-Niveau. Insgesamt ein Fehlkauf.

Gut hingegen fand ich "Herausforderung Marathon" von Werner Sonntag. Gibt es gerade gebraucht bei amazon und kostet in etwa nichts (unter 3 Euro).

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“