Banner

Durchschnittliche Herzfrequenz bei Zwischenzeit einblenden

Durchschnittliche Herzfrequenz bei Zwischenzeit einblenden

1
Hallo

bin vor ein paar Wochen vom Timex-System auf den FR305 umgestiegen und bin sehr, sehr zufrieden mit diesem tollen "Männerspielzeug".

Habe nun doch noch eine kleine Frage:
Es geht um die Anzeige bei der Zwischenzeit.
Ich habe einen Autolap nach einem km gesetzt. Bei erreichen der Marke wird mir automatisch die Zeit der letzten Runde angezeigt.
Das ist auch gut so. Jedoch wäre es hilfreich, wenn gleichzeitig die Durchschnittsherzfrequenz der letzten Runde angezeigt würde.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man das einstellt? Oder geht das etwa bei diesem Superteil nicht?

Gruß

NSU

2
Non Stop Ultra hat geschrieben:Oder geht das etwa bei diesem Superteil nicht?
geht nicht...

gruss hennes

3
Du könntest aber ein Feld mit "Runden-Puls" belegen, das sollte die gewünschte Information zeigen...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

4
schneapfla hat geschrieben:Du könntest aber ein Feld mit "Runden-Puls" belegen, das sollte die gewünschte Information zeigen...
Genau - solange ich kein Intervall-Training mache, passt das eigentlich immer ganz gut.
Sprich - ich schaue ja dann drauf, nachdem mich die Uhr daran erinnert hat. Somit ist der Durchschnitt also der für die neue Runde. In diesem Übergangsbereich sollte sich aber alte und neue Runde nicht unterscheiden. Wie gesagt bei gleichmäßigem Dauerlauf.
Bei Intervall sieht das anders aus. Da habe ich natürlich am Ende des Intervalls den höchsten Puls. Dieser hat sich aber auch am Anfang der neuen Runde(Erholung) nicht wesentlich veringert.
Allerdings ist beim Intervall-Training normalerweise der Durchschnitt-Puls normalerweise uninteressant. Da geht es eher um Erholungspuls und Max-Puls Belastung.
Sollte also mit dem Feld DurchnittsPuls-Runde passen.

Danke für eure schnellen Antworten

5
Das mit dem Durschnittspuls pro Runde habe ich schon in einer der Anzeigen integriert.
Es gibt auch noch die Feldbelegung Durchschnittspuls der letzten Runde. Damit wäre mein "Problem" auch gelöst. Allerdings würde ich dann auf Dauer ein solches Feld belegen, obwohl der Durschnittspuls der letzten Runde wirklich nur bei der Zwischenzeit interessant wäre.

Meine Anzeigen habe ich erstmal wie folgt eingestellt:

Anzeige 1:
Zeit / aktuelle Pace
Gesamtdistanz / aktueller Puls

Anzeige 2:
Durschnittspace in Runde / Zeit der aktuellen Runde
Rundenlänge / Durschnittspuls der Runde

Anzeige 3:
Zeit im Großformat
Gesamtdistanz / Durschnittspuls Gesamt

Mit diesen Anzeigen komme ich bisher ganz gut klar. :daumen:

Wie habt ihr die Anzeigen eingestellt? Gibt es schon einen Thread zu diesem Thema?

Kann man evtl. durch einen Trick noch eine 4. Anzeige generieren? :confused:


Markus

6
Bei mir wird der Puls der Runde bei der Zwischenzeit immer angezeigt und ich hab 6 Displays... :confused: ach upps is ja ein FR-Thread :zwinker2:

Schönen Abend und Gruss,
Jens

7
JensR hat geschrieben:und ich hab 6 Displays...
Ich wüßte noch nicht mals wie man 3 Fenster á 4 Anzeigen sinnvoll belegen kann. :confused:

gruss hennes

8
JensR hat geschrieben:Bei mir wird der Puls der Runde bei der Zwischenzeit immer angezeigt und ich hab 6 Displays... :confused: ach upps is ja ein FR-Thread :zwinker2:

Schönen Abend und Gruss,
Jens
Ich gehe wahrscheinlich Recht in der Annahme, dass du eine 800er von Polar dein eigen nennst.
Dafür hast du zur Geschwindigkeitsmessung mindestens noch ein Zusatgerät - entweder am Schuh oder Arm. Das ist beim 305er nicht nötig. Außerdem hast du wahrscheinlich auch mehr als doppelt soviel in der Anschaffung bezahlt. Ich glaube, dass beide Laufcompis gut sind. Also noch weiter viel Erfolg und Spaß mit deinem Technikwunder....

Peace

Markus

9
Hennes hat geschrieben:Ich wüßte noch nicht mals wie man 3 Fenster á 4 Anzeigen sinnvoll belegen kann. :confused:

gruss hennes
Habe mal eben 5 Vorschläge zusammengebastelt:

1. Anzeige
alle augenblicklichen Werte:
Puls / Gesamtzeit / Pace / Gesamtstrecke

2. Anzeige
Durschnittswerte der aktuellen Runde:
Puls / Pace / Rundenzeit / Rundenstrecke

3. Anzeige
Durschnittswerte der letzten Runde:
Puls / Pace / Rundenzeit / Rundenstrecke

4. Anzeige
Durchschnittswerte Gesamt:
Puls / Pace / Gesamtzeit / Uhrzeit

5. Anzeige
Gesamtzeit (groß) / aktueller Puls oder Pace


Markus

10
Non Stop Ultra hat geschrieben:Habe mal eben 5 Vorschläge zusammengebastelt:

1. Anzeige
alle augenblicklichen Werte:
Puls / Gesamtzeit / Pace / Gesamtstrecke

2. Anzeige
Durschnittswerte der aktuellen Runde:
Puls / Pace / Rundenzeit / Rundenstrecke

3. Anzeige
Durschnittswerte der letzten Runde:
Puls / Pace / Rundenzeit / Rundenstrecke

4. Anzeige
Durchschnittswerte Gesamt:
Puls / Pace / Gesamtzeit / Uhrzeit

5. Anzeige
Gesamtzeit (groß) / aktueller Puls oder Pace


Markus
Ich hatte doch sinnvoll gesagt :party3:

Man kann auch eine wissenschaftliche Doktorarbeit draus machen :D


PACE (die aktuelle) ist beim FR unbrauchbar!

PULS gucke ich drauf und gut ist. Der springt nicht rauf und runter, da brauche ich einen aktuellen und alles andere ist nur ziemlich sinnlos.

RUNDENSTRECKE, wofür brauche ich das, wenn ich autolap 1km eingestellt habe?

Wenn Du dann die doppelten rausschmeißt, kommst Du sicher auch mit den 12 aus.


gruss hennes

11
Ich glaube wir können uns einig sein, dass man mit soviel Technik-SchnikSchnak auch eine Doktorarbeit schreiben kann. Hat bestimmt auch schon jemand gemacht.
Ob sinnvoll oder nicht muss jeder selber entscheiden.

12
Hennes hat geschrieben:Ich wüßte noch nicht mals wie man 3 Fenster á 4 Anzeigen sinnvoll belegen kann. :confused:

gruss hennes
du hast ja auch keine Schrittfrequenz und Höhenmesser :wink: aber ich gebe ehrlich zu, ich nutze eigentlich zu 90% eine Anzeige a 3 Felder und zu je 5% zwei andere Anzeigen.
non stop ultra hat geschrieben:Dafür hast du zur Geschwindigkeitsmessung mindestens noch ein Zusatgerät - entweder am Schuh oder Arm. Das ist beim 305er nicht nötig.
ja genau. Aber da ich bis Februar mit einem 405 gelaufen bin, war das offensichtlich kein Kriterium für mich. Ich wollte hier auch keine Diskussion lostreten, konnte nur nicht widerstehen den Kommentar loszulassen :wink:

Gruss,
Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“