Banner

schmerzen beim laufen am "After"

schmerzen beim laufen am "After"

1
Hallo Leute,

ich habe mich soeben neu angemeldet in der Hoffnung hier einiges in Erfahrung zu bringen,
meine Krankengeschichte ist relativ lang, ich fange mal an...

Ich spiele Fußball, laufe gerne,schwimme und spiele Squash,zu zeiten ohne Schmerzen habe ich all dies gemacht.

Seit April diesen jahres fiel das alles weg. Probleme bereitete die Leiste, ein stechender Schmerz im Adduktoren sowie Leistenbereich der sich dann fortführt bis zum stechenden Schmerz am After.

Nach 3 Monaten ging ich zu einem Leistenspezialist und dieser diagnostizierte mir eine "weiche leiste" die diese Probleme hervorhebt. Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, jetzt 7 Wochen nach der Op wird es wieder besser, ich kann mitlerweile wieder Joggen und schwimmen im gesunden Maße...

Am freitag letzte Woche verspürte ich regelrechte Glücksgefühle als ich das erste mal seit 8 Monaten keine Schmerzen hatte. Am Sonntag ging ich wieder einmal Joggen und da war er wieder dieser stechende Schmerz im Bereich des Afters, es ist ein punktueller Schmerz. An diesem Tag tat es bei jeder Bewegung weh, doch nach 2 Tagen ist er wieder weg. Doch beim sofortigen Laufen wird dieser wieder auftreten.

Gibt es jmd. der die gleichen Probleme hat oder stehe ich alleine auf der Laufstrecke ;)...

ich bitte euch um Erfahrungsaustausch...

So gehe jetzt Joggen und berichte dann erneut...

3
s3bastian hat geschrieben:So gehe jetzt Joggen und berichte dann erneut...
Wir warten gespannt aud deinen Bericht !!!

4
Hey Leute,

so gestern ist das laufen etwas zu kurz gekommen, es waren nur 4 km. Ich bin mein Tempo gelaufen mit einer Pause und Dehnübungen, so gesehen war ich beschwerdefrei. Ich habe so das gefühl als würde es mit dem dehnen zusammenhängen, morgen will ich eine größere Runde laufen.

Hämorrhoiden glaube ich eher nicht, denn diese würde man ja eigentlich fühlen und das ist nicht der Fall, ich habe eine, jedoch nicht an der Stelle des auftretenden Schmerzes.

Jedoch muss ich auch sagen das dieser Schmerz damals hauptsächlich beim sprinten aufgetreten ist und das sprinten traue ich mir momentan noch nicht zu da die op erst knappe 7 Wochen her ist...

ICh bedanke mich aber schonmal dafür das ihr mir helfen wollt oder es versucht...

5
genau, ich bin auch schon gespannt. Über manche leiden redet man(n) nicht so gern, aber hier kannst du das ja halbwegs anonym - also zier dich nicht, vielleicht gibts Hilfe.

6
Schmerzen in der Leistengegend, am After und am Damm können verschiedene Ursachen haben. In allen Fällen ist der Urologe die richtige Adresse für Diagnose und Therapie:

-Adduktorenzerrung: geht durch Ruhe, Wärme und behutsames Dehnen weg.

-Leistenbruch: kann vom Arzt leicht beim Husten ertastet werden und muß immer operiert werden.

-Blasenentzündung: Urintest liefert Aufschluß, Antibiotika die Therapie.

-Prostata- Entzündung: kann vom Arzt durch Finger im After ertastet werden: Antibiotika.

-Nerven am Rücken werdenz.B.durch Bandscheibe eingeklemmt: das kann zu starkem "Mißempfinden" in der Leiste und im ganzen Bein führen. Therapie:Krankengymnastik etc.

Gute Besserung

Plattfuß

8
Hi Sebastian

Ich habe das Gleiche und habe mir auch zuerst eine Adduktorenzerrung geholt und nun erlebe ich die gleichen Schmerzen. Lediglich ohne OP aber 2 Monaten ohne Sport. Jetzt spüre ich einfach wenn ich schneller gehe dass ich auch punktuell diesen Schmerz im Afterbereich habe. Ojeeee ich hoffe ich muss nicht operieren.

Mich nimmt es Wunder wie es Dir geht und was Du oder sie dagegen tun?

Lieber Gruss

Yassas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“