Banner

Tipps für Regenjacke?

Tipps für Regenjacke?

1
Hallo,

ein bisschen Regen macht mir eigentlich nicht viel aus, deswegen hab ich mich auch nie darum gekümmert aber mit Blick auf den kommenden, eventuell dauernassen Winter werd ich eine Regenjacke anschaffen. Da kann man ja richtig investieren...
Deswegen meine Frage, welche hat ein gutes Preis-Leistung Verhältnis? Mein Horror ist, was Hochwertiges angeschafft zu haben, um dann festzustellen, dass es nach 2 Stunden doch durchsuppt. :sauer:
Kann jemand was empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einer leichten Regenjacke, nichts spezifisch dickes für Minusgrade - einfach was Zuverlässiges, damit das Wetter noch unwichtiger werden kann.

Vielen Dank schonmal

Grüße
Ute

2
uzi hat geschrieben:Hallo,
Deswegen meine Frage, welche hat ein gutes Preis-Leistung Verhältnis? Mein Horror ist, was Hochwertiges angeschafft zu haben, um dann festzustellen, dass es nach 2 Stunden doch durchsuppt. :sauer:

Hi Ute,

na, 2h im Dauerregen sind für eine Regenjacke schon eine Herausforderung.
Ich habe 2 Modelle im Einsatz, die ich auch beide empfehlen kann.

1.
Schlechtwetterjacke von Newline. Gibt es u.a. bei Greif. Mit der bin schon 35er im leichten Regen gelaufen. Sehr gutes Teil, Kapuze sitzt 1a. (Ich hatte auch schon Lauf-Regen-Jacken, in denen man, mit Kapuze, einäugig unterwegs war, weil das Ding nicht richtig aufgesetzt werden konnte).

2.
LEGEA -*www.teamsportandmore.de* | Ihr Teamsportausrüster und Textilveredler aus Rosenheim Unter" Running" findest Du eine Regenjacke, auch als Damenmodell lieferbar. Die ist recht günstig und hält eine Menge Regen ab. Die dürftest Du aber keinesfalls anziehen, wenn es im 2-stelligen Bereich warm ist. Auch die Kapuze ist nicht einwandfrei, der Gummizug war schnell draussen. Den konnte ich aber beim Schneider für ein paar Euro verbessern lassen.

Viel Erfolg
IR

3
uzi hat geschrieben: Kann jemand was empfehlen?
Nutzen der Forensuche und unten links "Ähnliche Themen"

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Nutzen der Forensuche und unten links "Ähnliche Themen"
Oh!!!!! :daumen: Augen auf, generell Spitzentipp. Newline und Greif aber auch. Da gibt´s grad Herbstrabatt. Vielen Dank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“