Banner

Erfahrungen SILVA Trail Runner (Plus)?

Erfahrungen SILVA Trail Runner (Plus)?

1
Hallo alle zusammen!

hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit der Silva Trail Runner Stirnlampe gemacht? Ich suche eine Lampe, die es mir ermöglicht, auch nachts Trail zu laufen. Zudem möchte ich kaum Gewicht auf dem Kopf haben (bei der "Plus"-Version trägt man die Batterien am Körper). Somit scheint mir die Silva ideal. Am besten eben in dieser "Plus-Version".

Habe schon eine Silva L1, mit der ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Wie groß der Unterschied zur L1 ist, weiss ich nicht ... hoffe, mich aber nicht zu verschlechtern ;)
Liebe Grüße
Jule

SILVA Trail Runner

2
Liebe Jule,

habe Deine Mail gelesen: Silva Trail Runner: Ich selber laufe seit über 20 Jahren und habe den direkten L1 / Trail Runner Vergleich in meiner Laufgruppe.

Die Trail Runner ist mit einer neuen Lichtverteilung ausgestattet, Intelligent Light. Dabei werden neben der starken LED (wie bei der L1 eine 3-Watt-LED, 80 Lumen Lichtstrom) zwei weitere 5mm-LEDs verwendet, um den Nahbereich auszuleuchten. Im Resultat hast Du nicht mehr "einen hellen runden Kreis" vor Dir, sondern einen deutlich besser ausgeleuchteten Bereich.

Im Vergleich Trail Runner und L1, den ich mit meiner Laufgruppe jeden Donnerstag habe, wird das Licht der Trail Runner als besser angesehen - von allen.

Zugleich sind Gewichtsverteilung (schön ausbalanciert vorn und hinten), Tragekomfort (breites Stirnband) und schließlich die Battterieanzeige (beim Ausschalten wird mittels einer verfärbten LED angezeigt, ob die Batterien/Akkus voll sind oder ersetzt werden sollten; grün=ok orange=naja; rot=wechseln) ein Plus.

Das als letzter kleiner Tipp: Ich verwende Akkus, die heute ja auch immer voll nachgeladen werden können, ich stand noch nie im Dunkeln.

Beste Grüße,

DirkL

3
Habe auch die Trail Runner Plus, weil ich das getrennte Batterie Fach wollte. (weniger Gewicht am Kopf, Möglichkeit die Batterien bei Kälte am körper zu tragen) Bin sehr zufrieden.

Funktioniert auch als Helmlampe. Hierzu kann man den Kopfgurt entfernen und dann die Lampe mit einem Klettriemen am Helm befestigen.

Gibt jetzt noch eine weitere Variante, die noch heller ist. Man kann nie genug Licht haben.

4
landy88 hat geschrieben:Habe auch die Trail Runner Plus, weil ich das getrennte Batterie Fach wollte. (weniger Gewicht am Kopf, Möglichkeit die Batterien bei Kälte am körper zu tragen) Bin sehr zufrieden.
:welcome: im Forum!

Das mit den Batterien am (warmen) Körper statt aussen in der Kälte ist eine gute Idee und bestimmt eine Leistungsverbesserung. Eigentlich kann man das wohl aus allen normalen Lampen machen - ein wenig Kabelverlängerung basteln und gut ist!

gruss hennes

5
Ich hab die normale Trail Runner von Silva. Schon auf der zweiten Stufe bietet sie genügend Licht, um zu laufen. Die Balance ist genial (durch das Batteriefach auf der Kopfrückseite) und das Gewicht stört unter der Wintermütze kaum.
Kann sie nur empfehlen :daumen: (auch wenn sich der eine oder andere Spaziergänger auch schon mal über die Blendwirkung beschwert hat :D )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“