Banner

Frage zu Vibram Five Fingers (im Winter)?

Frage zu Vibram Five Fingers (im Winter)?

1
Hallo in die Runde,

bin noch ein recht neuer Läufer, der sich so bei mehrmals 10km pro Woche bewegt. Habe nun schon öfter von den Vibrams gelesen und nachdem ich nun einen anderen Läufer damit gesehen habe, will ich mir nun auch welche holen.

Nun ist die Jahreszeit vielleicht aber nicht ideal dafür, oder? Ich habe mich etwas informiert und es scheint mit den Vibram Five Fingers Flow Trek aber ein Model für kältere Jahreszeiten zu geben. Da ich selbst keine Erfahrung habe die Frage, ob die im Vergleich zu den normalen Flow oder anderen Modellen tatsächlich empfehlenswert sind?

Ist es überhaupt realistisch bei Kälte oder gar Glätte mit den Teilen draussen zu laufen? Ansonsten würde ich vielleicht mit der Anschaffung noch warten.

Danke vorab,
TC

2
:hallo: TopChip,
also bei -10 Grad und bei Glatteis würde ich keine Vibrams anziehen. Ansonsten werden die Füße nach spätens Kilometer 2 warm und solange du dich bewegst und nicht stehen bleibst um z.B. mit der schönen Nachbarin Süßholz raspelts :geil: habe keine Bedenken.

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

3
Habe nen Paar KSO. Wird schon ziemlich kalt in den Teilen und ich trage nun mittlerweile wieder meine normalen Laufschuhe. Vielleicht kann man mit Zehensocken entgegenwirken, allerdings ist es schwer welche ab Gr. 43 zu finden.

4
Hallo,

bei normalen Strecken kannste die nehmen aber wenn du Schnee oder gestreute Eisstrecken hast, nimm lieber running Schuhe.

Bei Schnee zieht die Kälte zu leicht durch und Split reibt die Sohle unnötig auf.


Mad

5
Dilli hat geschrieben:Habe nen Paar KSO. Wird schon ziemlich kalt in den Teilen und ich trage nun mittlerweile wieder meine normalen Laufschuhe. Vielleicht kann man mit Zehensocken entgegenwirken, allerdings ist es schwer welche ab Gr. 43 zu finden.
:confused:
Lauf fast immer in Zehensocken und das bei Gr. 45. Du musst nur mal Tante Google bemühen, dann findest Du genug Anbieter..
Der hier Zehensocken ideal für trockene Füße hat sogar welche extra für Marathonis.. Ansonsten such mal nach Injinjii oder bei zehenschuhe.de...
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“