Banner

Schwindel nach 4-5 Min -seit 3 Monaten!!!

Schwindel nach 4-5 Min -seit 3 Monaten!!!

1
Hallo!
Bin ziemlich verzweifelt. Seit Mitte August kann ich nicht mehr laufen.
Es passiert folgendes:
Ich laufe meine Strecke los und nach 4-5 Minuten (ich kann inzwischen die Stelle auch schon vorhersagen wo es passiert) wird mir schwindelig. Ich muss dann anhalten, meist wird mir latent übel. Weiterlaufen bringt nichts, da der Schwindel und die Übelkeit wieder auftauchen. Für den Rest des Tages hab ich dann meist Kopfschmerzen.

Was ich bisher getan habe:
War beim HNO...ohne Auffälligkeiten.
Bin noch beim Cardiologen:
-Fitnesstest war super, da hat sogar der Doc gestaunt!
Auf dem Laufband ist der Schwindel nicht aufgetreten. Allerdings ließ der Arzt mich auch nicht am Stück laufen. Das will er noch machen.
-Langzeit EKG war auch völlig unauffällig.

Was kann ich denn noch machen???

-Werde sonstige Untersuchungen beim Cardiologen noch machen.
-Soll nun MRT machen lassen.

Es ist doch verrückt, dass der Schwindel immer an gleicher Stelle auftritt!!!

Ich kann schwimmen (kraulen), radfahren (mach daheim auch das Bergprogramm auf dem Hometrainer)....

Hab zwar das Forum schon durchstöbert und Ähnliches gefunden, aber nie genau dieses Phänomen.

Vielleicht kann mir ja doch jemand hier im Forum weiterhelfen...
Ich laufe regelmäßig seit 20 Jahren. Ohne Laufen fehlt mir was: persönliche Herausforderung, abschalten, Naturerlebnis...schnief

2
Ich will das keinesfalls runterspielen, aber ich kenne es, dass mir manchmal dann schwindlig wird, wenn ich denke, dass mir gleich schwindlig wird (du weißt, was ich meine). Vielleicht läufst du einfach mal eine andere Strecke und nimmst keine Uhr mit, damit du nicht schon vorher "weißt", dass dir gleich schwindlig wird?
Aber ich weiß natürlich nicht, wie stark der Schwindel wirklich ist, eigentlich ist das sofort ein Grund das Training abzubrechen, wie du es ja auch tust. Mir fiel nur das obige beim lesen auf...

3
lasabelle hat geschrieben: War beim HNO...ohne Auffälligkeiten.
Bin noch beim Cardiologen:
-Fitnesstest war super, da hat sogar der Doc gestaunt!
Auf dem Laufband ist der Schwindel nicht aufgetreten. Allerdings ließ der Arzt mich auch nicht am Stück laufen. Das will er noch machen.
-Langzeit EKG war auch völlig unauffällig.

Was kann ich denn noch machen???

-Werde sonstige Untersuchungen beim Cardiologen noch machen.
-Soll nun MRT machen lassen.
:welcome: im Forum!

Was willst Du mit Schwindel beim cardiologen?

Stauchung der HWS? > Orthopäde oder Neurologe!

gruss hennes

4
Ich habe das Vergnügen zum Glück immer erst nach einer Stunde , dabei steigt auch mein Puls um 15-20 Bpm ( was ich einfach missachte :frown: )
Dieser Schwindel kann mich auch mal treffen ,wenn ich einfach nur längere Zeit stehe .
Zusätzlich habe ich manchmal noch das Problem beim Gähnen nicht richtig tief
einatmen zu können , genug Luft hab ich aber trotzdem :confused: .
Mein Hauptverdächtiger ich bis jetzt die Schilddrüse , werde ich auch mal untersuchen lassen.
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
lasabelle hat geschrieben:
Was kann ich denn noch machen???



eeg , is sowieso mal fällig :hihi: :hihi: :hihi:

6
Hallo,

ich würde dir einen richtigen Sportarzt empfehlen, die haben da einfach die meiste Erfahrung.

Mad

7
Hennes hat geschrieben:...Was willst Du mit Schwindel beim cardiologen?...
Schwindel kann auch kardiale/kardiovaskuläre (das Herz-Kreislaufsystem betreffende) Ursachen haben.

Z.B. Herzrhythmusstörungen, labiler Blutdruck, Verengung der Halsschlagader,...


Hedi

8
Ich finde es etwas unübersichtlich, die selbe Frage zweimal im gleichen Forum zu stellen.
Gibt's doch hier schon.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“