Banner

Pol-zu-Pol-Lauf

2
Hallo Rono,

las ich auch. Dem jungen Mann ist das wohl eher zuzutrauen, als dem Supermann, der im frühen Herbst einhundert Mal den Maschsee umrunden wollte und dabei kläglich scheiterte. Zumal da auch etwas mehr beschrieben wird, welchen Umfang seine Vorbereitungen eingenommen haben.

Pat Farmer - Pole 2 Pole Run
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

3
Der gute Herr Farmer ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Aber das Vorhaben ist schon echt krass. nicht nur die Strecke, alleine die Tortur an den Polen. Südpol geht ja noch, aber Nordpol ist echt krass.

Ich habe zumindest über Polarexpeditionen viel gelesen und vermute, dass er nach seiner Ankunft in den gemäßigten Breitengraden nicht mehr genug auf den Rippen haben wird, um die Strecke zu meistern. Und wenn er es doch noch gerade eben schafft, wird er nicht mit so vielen Kilometern Tagesleistung Speck für die zweite Polaretappe aufbauen können.

Weiß einer, welche Route er nehmen will? Ich habe irgendwas von Bürgerkrieg gelesen, also wird er wohl durch Afrika wollen. Also Russland, Küste runter, Richtung Israel, durch Ägypten und so weiter? Dann würde er allerdings einen weiteren Landweg am Südpol haben, als wenn er über Ushuaia latschen würde (wenn er über den amerikanischen Kontinent läuft).
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

4
Auf der Homepage sieht man die Route, scheint aber über Südamerika zu laufen, von Afrika hab' ich jedenfalls nix gesehen...:
durchquerte Länder
zusätzlich sieht man rechts oben noch einen schmucken Globus, auf dem die Route eingezeichnet zu sein scheint :winken:

Nachdem er schon mal 17k überstanden hat und dort wohl auch Extrembedingungen geherrscht haben (aber halt in die andere Richtung) würde ich ihm das zutrauen, auf jeden Fall ist das mal eine Aktion, wo man wirklich den persönlichen Einsatz nicht mehr hoch genug bewerten kann.
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

5
Danke! Ich war noch nicht ganz durch... und n bisschen faul :)

Mexiko ist das einige Land auf der Route, was grün in der Flagge hat.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“