PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance unter aller Sau

Siegfried
07.11.2010, 19:26
Im Moment ist es wieder ein Katastrophe. Antwortzeiten von einer Minute und mehr - pausenlos wechselt der Abruf von it.adscale.de zu js.adscale.de und wieder zurück.

Siegfried

rost66
07.11.2010, 19:34
Bei mir ist alles normal. Zumindest mit aktiviertem ABP :)

Hadi
07.11.2010, 19:44
Im Moment ist es wieder ein Katastrophe. Antwortzeiten von einer Minute und mehr - pausenlos wechselt der Abruf von it.adscale.de zu js.adscale.de und wieder zurück.

Siegfried

Das ist bei mir fast der Normalzustand :frown:
Es macht keinen Spaß mehr hier! Ich hoffe, dass sich dies mal ändert (die Antwortzeiten und der Spaß !!!)

Hans-Dieter

kobold
07.11.2010, 21:17
Ich hab auch keine Lust mehr - jede Seite braucht endlos, meistens wird sie erst dann angezeigt, wenn ich im Firefox den "Aktualisieren"-Button klicke.

rost66
07.11.2010, 21:20
Also ich kann das absolut nicht bestätigen. Versucht es mal mit installiertem Adblock Plus.
(Link von Tim entfernt) Bei mir ist das Forum so werbefrei und schnell.

Gruß

Robert

WippWupp
07.11.2010, 21:25
Also ich kann das absolut nicht bestätigen. Versucht es mal mit installiertem Adblock Plus.

:unterschreib:

Habe so auch absolut keine Probleme!

VG,Bianca

kobold
07.11.2010, 21:55

So schön kann WWW sein - vielen Dank für den Tipp! :D:daumen:

vg,
kobold

wetterauer
07.11.2010, 22:02

Gilt auch für mich.

viermaerker
08.11.2010, 08:13

Siegfried

ja, bei mir auch.
Hab kurz reingeschaut, mich geärgert, und bin wieder "gegangen".

Heute morgen geht's wieder normal.

Walter

Tim
08.11.2010, 09:52
Hallo zusammen,

ich geb das sofort an die Technik weiter.
Danke für euer Feedback.

Siegfried
08.11.2010, 12:05

Hallo Robert,

die Lösung für ein funktionierendes Forum kann nicht sein das ich im Client die Zeitfresser rausfiltere. Dann hat der Filterer zwar letztendlich gute Antwortzeiten - nutzen dem aber auch nichts wenn er nur noch alleine im Forum ist.

Siegfried

viermaerker
08.11.2010, 13:30
Hallo Robert,

die Lösung für ein funktionierendes Forum kann nicht sein das ich im Client die Zeitfresser rausfiltere. Dann hat der Filterer zwar letztendlich gute Antwortzeiten - nutzen dem aber auch nichts wenn er nur noch alleine im Forum ist.

Siegfried

:daumen::daumen:

Ich hätte es nicht besser sagen können!

Walter

Hennes
08.11.2010, 13:38
So for 1-1,5 ??? Jahren gabs doch hier auch eine große Umstellung im Forum und dann ging nix mehr. Einige Leute hatten dann hier "skripte" für versch. Browser verbreitet. "Stylish" oder sowas? Kenn mich mit der Technik und dem nicht aus, aber bei mir funzt alles wunderbar und es wird hier gar nix eingeblendet :teufel:

gruss hennes

binoho
08.11.2010, 13:40
:daumen::daumen:

Ich hätte es nicht besser sagen können!

Walter

:daumen: mir gings auch nicht besser

rost66
08.11.2010, 15:15
Hallo Robert,

die Lösung für ein funktionierendes Forum kann nicht sein das ich im Client die Zeitfresser rausfiltere.

Zeig mir bitte die Stelle wo ich das behauptet habe. :haeh:

BerndR
08.11.2010, 15:39

Na hier (http://forum.runnersworld.de/forum/1237319-post5.html). Schon vergessen?

rost66
08.11.2010, 15:57
Na hier (http://forum.runnersworld.de/forum/1237319-post5.html). Schon vergessen?

Ach ja? Wo bitte schriebe ich da folgendes? :confused:

Die Lösung für ein funktionierendes Forum ist, dass ich im Client die Zeitfresser rausfiltere.

Das einzige was ich festgestellt habe, ist das bei mir das Forum mit ABP schnell und werbefrei läuft. Desweitern habe ich den Tip gegeben dies mit der Installation von ABP ebenfalls zu versuchen.

Behauptet habe ich gar nichts. Ihr behauptet das ich obige Meinung vertrete was völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Lest einfach die Threads richtig dann müsst ihr einem nicht irgendwelche Unwahrheiten in den Mund legen. :motz:

Gruß

Robert

kobold
08.11.2010, 16:05
Natürlich sollte ein Forum auch ohne solche add-ons funktionieren. Aber momentan tut es das nicht. Und bis es das wieder tut, ist so ein Filter eine schnelle und pragmatische Lösung für das Problem ewiger Ladezeiten. Mehr habe ich aus Roberts Posting nicht rausgelesen. Und ich war froh über seinen Tipp.

Hennes
08.11.2010, 16:54
Ich kann weder an Roberts noch an Siegfrieds posting was zum aufregen finden.

Robert hat einen Tipp gegeben: :daumen:

Siefried in der Antwort nur gesagt, dass das nur eine "Zwischenlösung" sein kann - weil wir hier sonst bald alleine sind :daumen:

Alles weitere war unnütze Aufregerei... :D

gruss hennes

Siegfried
08.11.2010, 17:40

Hier zum Bleistift:

Bei mir ist das Forum so werbefrei und schnell.Iss ja auch nichts verwerfliches dran. Ich versteh die Aufregung nicht. Aber es muss auch ohne halbwegs erträglich funktionieren. Das es mit Adblock läuft ist schön - aber es muss auch ohne laufen sonst ist die Masse die sich nicht mit Firefox-Addons auskennt nach 2-3 erfolglosen Versuchen wieder weg.

Siegfried

hardlooper
08.11.2010, 18:10
Ich kann mir nicht helfen, ich muss häufig an diesen Kahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Vasa_%28Schiff%29#Der_Untergang_der_Vasa ) hier denken, besonders an den Abschnitt Rohbau :hihi:. Nun kann man ja einwenden, dass die olle Dame laufen-aktuell bereits einige Seemeilen unter dem Kiel hat - aber was nicht ist, kann ja noch werden (geschehen :nick: ).

Dagegen ist das Nachbarforum ein richtig geiler Klipper mit 'nem Läuferarsch.

Knippi

rost66
08.11.2010, 19:40
Hier zum Bleistift:

Iss ja auch nichts verwerfliches dran. Ich versteh die Aufregung nicht. Aber es muss auch ohne halbwegs erträglich funktionieren. Das es mit Adblock läuft ist schön - aber es muss auch ohne laufen sonst ist die Masse die sich nicht mit Firefox-Addons auskennt nach 2-3 erfolglosen Versuchen wieder weg.

Siegfried

Langsam nervts, lies das:

http://forum.runnersworld.de/forum/1237639-post17.html

Klinke mich hier aus, hab kein Bock mehr.......

binoho
08.11.2010, 20:25
:nene: kann ja nicht sein, dass ich jetzt auch noch den FF mit ADB einsetzen soll, nur damit es hier noch Spass macht mitzutun.

Tim
08.11.2010, 20:26
Dass man hier auch ohne Plugins angenehm surfen können muss, das ist doch klar. Und wenn das nicht geht, so muss sich der Betreiber der Website glücklich schätzen, dass sich User die Mühe für eine Rückmeldung machen. Punkt.

Ich hoffe daher, dass das Problem schnellstens behoben wird.

Hier aber konkrete Installationsanweisungen zu geben wie man ein Geschäftsmodell aushebelt oder umgehen kann, das geht meines Erachtens ein Schritt zu weit. Das gilt ebenfalls für Werbekampagnen, die das Nachladen der Websites blockieren.

Die einzigen Möglichkeiten wie sich ein kostenloses Webangebot selbst tragen kann sind nunmal a. Verkäufe und b. Werbung. Da wir hier kein Onlinestore sind, sind wir auf die Werbung angewiesen. Das bitten wir zu respektieren. Daher erwarte ich von den Adblock Nutzern unter euch, dass ihr andere User nicht auch noch Anleitungen für die Umgehung der Werbung gebt.

Siegfried
08.11.2010, 20:36
Langsam nervts, lies das:

http://forum.runnersworld.de/forum/1237639-post17.html

Klinke mich hier aus, hab kein Bock mehr.......

:confused:

Ich glaube Du hast ein Verständnisproblem.

binoho
08.11.2010, 21:17
als ex Siemensianer hab ich mich gerade an eine seinerzeit hausinterne SW-Entwicklung erinnert :teufel:
... und siehe da ...man erreicht damit auch mit dem IE wieder bessere Werte...
oder hat da gerade bei der DV einer den Stein des Weisen gefunden :fragez:

rost66
09.11.2010, 08:41
:confused:

Ich glaube Du hast ein Verständnisproblem.

Nun, es scheint mir eher, dass du das Verständnisproblem hast oder du liest einfach nicht richtig.

viermaerker
09.11.2010, 09:48
Nun, es scheint mir eher, dass du das Verständnisproblem hast oder du liest einfach nicht richtig.

aha, ausgeklinkt, ja:D?

Ganz ernsthaft: Deine unnötige Aufregung kann ich auch nicht verstehen. Schließlich hat dir ja keiner etwas ehrenrühriges unterstellt.....

Walter

Siegfried
09.11.2010, 12:07

Da ich offensichtlich nicht der Einzige bin sehe ich keinen Anlass mit Dir weiter zu streiten. Es geht um die Präsentation des Forums und nicht darum wie man das Problem umschiffen kann.

Siegfried

Gallus
09.11.2010, 16:39
Da ich offensichtlich nicht der Einzige (....)
Siegfried
da bist du keinesfalls der einzige. dachte jetzt nämlich schon ICH wäre der einzige oder es läge an meiner konfiguration, bis ich dann diesen thread gesehen habe.

mit dem IE ist die performance hier wirklich eine zumutung. aber ok, für meinereiner ist es ja nun soweit nicht soooo schlimm. bevor ich mich nämlich zu sehr aufrege bleibe ich dann halt einfach weg und niemand merkts. aber für all jene die aktiv etwas zur community beitragen möchten ist sowas doch auch kein zustand? oder bleiben die dann auch plötzlich weg?:motz:

viermaerker
10.12.2010, 13:12
Ist es heute noch bei jemand anderem so lahm?

Walter

schneapfla
10.12.2010, 13:32
Bei mir geht's ganz normal (wie eigentlich immer)...

binoho
10.12.2010, 13:38
Bei mir geht's ganz normal (wie eigentlich immer)...

wie schnell man sich doch an langsam gewöhnt :D

na ja, war auch schon mal langsamer...

hardlooper
28.03.2011, 11:20
Alle Räder stehen still, wenn Adservers starker Arm es will. Besonders auffällig ist der von freenet, wenn der nicht mehr im Betriebsrat ist, soll man den rauschmeißen :nick: .

Knippi

Hennes
28.03.2011, 11:30
Grundsätzlich: diese Seite ist erschreckend lahm!

Ich rufe mehrfach am Tage bis zu 6 versch. Seiten parallel auf (verschieden Tabs) - da habe ich andere schon gelesen, da wird hier immer noch Verbindung zu ads*** ad*** ads*** etc. gemacht.

Was soll der Sch.... ? Andere Seiten bringen auch Werbung unter ohne dass ich zwischendurch Mittagsschlaf halten muß!

Dieser Seitenaufbau ist einfach grottig - das ist aber nicht neu!

gruss hennes

BerndR
28.03.2011, 12:06
Ich wusste gar nicht, dass diese Seite überhaupt Werbung hat :hihi: