Banner

Frage zum Personalisieren des 205

Frage zum Personalisieren des 205

1
Hallo,

ich habe einen Forerunner 205 gekauft und zwei Fragen zum Gerät:
  1. Angezeigte Felder
    Ich kann die Felder, die angezeigt werden sollen, selber auswählen.
    Allerdings erscheint meine personalisierte Seite erst auf Seite drei. D. H., ich muss vor Beginn des Laufens die Seite Wechseln.
    Am liebsten würde ich die beiden ersten Seiten einfach löschen, denn ich brauche diese nicht.
    Geht das?
  2. Einzelnes Training löschen
    Ich würde gerne ein einzelnes Training aus der Historie löschen.
    Geht das?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

[INDENT]Sebastian[/INDENT]

2
SebaBeer hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen Forerunner 205 gekauft und zwei Fragen zum Gerät:
  1. Angezeigte Felder
    Ich kann die Felder, die angezeigt werden sollen, selber auswählen.
    Allerdings erscheint meine personalisierte Seite erst auf Seite drei. D. H., ich muss vor Beginn des Laufens die Seite Wechseln.
    Am liebsten würde ich die beiden ersten Seiten einfach löschen, denn ich brauche diese nicht.
    Geht das?
  2. Einzelnes Training löschen
    Ich würde gerne ein einzelnes Training aus der Historie löschen.
    Geht das?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

[INDENT]Sebastian[/INDENT]
Willkommen im Forum.

1. Du kannst jede Seite personalisieren. Sowohl was Feldanzahl und Feldauswahl angeht. Du kannst also problemlos Seite 1 so gestalten, wie du möchtest.
Als ZWEITE Seite erscheint die sport-spezifische Seite. Soll heißen du kannst eine Seite anders für Laufen, Fahrrad und "Andere" konfigurieren. Ist in der Anleitung eigentlich gut beschrieben.

2. Ja. Löschen nach Tag. Wird dir angezeigt. Achtung: Der Speicher des 205/305 reicht für maximal für ca. 18 Std (bei "intelligenter" Aufzeichnung. Du musst also regelmäßig die Logs überspielen, wenn du sie dauerhaft speichern möchtest.

3. Hier im Forum Lesen, Lesen, Lesen

3
Hallo alorenzen,

danke für Deine Antwort.

Das Personalisieren der Seiten habe ich jetzt verstanden. Die beiden ersten Seiten gehören zu "Hauptsportart 1" und "Hauptsportart 2". Erst die dritte Seite gehört dann zu der gerade eingestellten Sportart.

Das Löschen habe ich noch nicht verstanden. Ich gehe in das Menü Protokoll/Laufen/Lösche...
Dort kann ich dann wählen, ob ich die Trainings älter als 1 Monat, älter als 3 Monate oder alle löschen möchte. Das Löschen eines einzelnen Trainings wird mir dort nicht angeboten.
Bitte gib mir noch einmal einen Hinweis, wo ich suchen muss.

Schönen Gruß

[INDENT]Sebastian[/INDENT]

4
SebaBeer hat geschrieben: Das Löschen eines einzelnen Trainings...
Warum willst Du das machen?

FR auslesen nach jeder Einheit (auf SportTracks) und alle paar Tage (max 14 Tage) komplett löschen - sonst wirst Du früher oder später Datenprobleme haben.

gruss hennes

5
SebaBeer hat geschrieben:...Das Löschen habe ich noch nicht verstanden. Ich gehe in das Menü Protokoll/Laufen/Lösche...
Dort kann ich dann wählen, ob ich die Trainings älter als 1 Monat, älter als 3 Monate oder alle löschen möchte. Das Löschen eines einzelnen Trainings wird mir dort nicht angeboten.
Bitte gib mir noch einmal einen Hinweis, wo ich suchen muss.

Schönen Gruß

[INDENT]Sebastian[/INDENT]
mal abgesehen davon, dass @hennes natürlich recht hat , wenn er auf die begrenzte Kapazität hinweist, so könte es ja auch sein, dass du nicht willst, dass das zu löschende Protokoll immer wieder auf TC / ST übertragen wird/werden könnte.

.. Protokoll... Laufen...nach Tag....auswählen...Runden anzeigen...bestätigen...ganzen Lauf löschen

6
Danke für die Tipps.

Übrigens lade ich meine Trainings im Anschluss jeweils auf Garmin Connect. Das Angebot gefällt mir ganz gut.

[INDENT]Sebastian[/INDENT]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“