Banner

Motivation wieder finden

Motivation wieder finden

1
Hallo!

Ich habe zwei Kinder und bin nebenbei selbständig tätig. Mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate alt und seit seiner Geburt hab ich es nicht geschafft, wieder regelmäßig Sport zu treiben. Wenn die Kinder abends im Bett sind, bin ich auch einfach nur geschafft und freu mich auf die Couch.

Wer kann mir Tipps geben, wie ich mich wieder motivieren kann? Ich bin übrigens kein Lauftreff-Typ, d.h. ich laufe am liebsten alleine. Von daher fällt das mit dem Verabreden mit anderen schon mal flach. Die abendliche Dunkelheit macht das Ganze nicht einfacher.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße

cazir

2
Hi :winken: und :welcome: ,

Du musst keine Motivation finden, sie ist ja vorhanden :nick: .

Deine (Eure?) Aufgabe wird sein, irgendwo eine Lücke im Tag frei zu machen, wo Du Deine Läufe hineinschieben kannst. Das sollte aber echt eine Lücke und kein Draufsatteln sein. Mehr kann ich da nicht schreiben, weil ich nicht die Hausmaus bei Dir (Euch?) bin.

Knippi

3
Hallo,

eigentlich wäre frühs die günstigste Variante aber da brauchste einen Sitter. Oder nimm einen Kinderwagen der zum leichten joggen geeignet ist und such dir ne schöne Asphaltstrecke. Hier am Main sieht man das öfters.

Mad

4
Hallo,

ich bin damals (als meine Kids so klein waren) immer auf meinen Crosstrainer gegangen, wenn sie geschlafen haben.

Irgendwann bin ich dann wenn ich Zeit hatte, raus zum laufen. Ohne Kids. Allerdings hatte ich damals auch das Glück, das mein Mann immer in der Frühschicht war, d. h. er war immer spätestens um halb drei zuhause.
Ansonsten würd ich mich echt nach nem Babyjogger umschauen, und dann mit Kind laufen gehen.

Wenn Du Dir jedesmal einen Babysitter nehmen willst, um laufen zu gehen, wirst du ja arm werden.

Die Motivation muss aus Dir selbst kommen, dann findet sich auch ein Weg.

LG
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“