Banner

Fuel Belt Wedge - Flasche am Hosenbund, kennt das jemand?

Fuel Belt Wedge - Flasche am Hosenbund, kennt das jemand?

1
HALLO

Neulich sah ich im Internet eine Beschreibung von Fuel Belt Wedge
Fuel Belt Wedge 8oz Bottle Tri Accessories

Fuel Belt Wedge bottle with clip: Amazon.de: Sport & Freizeit

Ich mag Gürtel mit kleinen Flaschen nicht. Ich haben einen von Runners Point und die Flaschen pieken mich beim Laufen an den Rippen - ja ist echt so.
Daher laufe ich sonst immer mit einem Camelbak Hüftgurt. ABER die Reinigung ist so aufwendig. Für eher kürzere Läufe wäre diese Flasche vielleicht was. Nur hält die am Hosenbund?
Hat jemand so ein Teil schon getestet?

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
FastFood44 hat geschrieben:Für eher kürzere Läufe wäre diese Flasche vielleicht was. Nur hält die am Hosenbund?
Vermutlich ist die Frage eher, ob der Hosenbund bei gefüllter Flasche noch auf der Hüfte hält.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
"...is very comfortable tucked at the small of your back..."

Ich frage mich, ob das wirklich angenehm in der Pofalte zu tragen ist?
The only easy day was yesterday

4
FastFood44 hat geschrieben: Für eher kürzere Läufe ....
...braucht man eh nix zu trinken - im Winter sowieso nicht.

Wen sollen diese 0,2l retten? 15min vor dem lauf einfach 0,5l Wasser rein & auftanken, das hält für 20+ km. :D

...und bei Langeweile: Gehe nicht über Los, gehe direkt zum Friehof und trinke dort!

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben: ...und bei Langeweile: Gehe nicht über Los, gehe direkt zum Friehof und trinke dort!
:hihi: :hihi: :hihi:
FastFood44 hat geschrieben:Für eher kürzere Läufe ....
was sind denn bei dir kürzere Läufe? also meiner Ansicht nach braucht man bis 15-20km nichts zu trinken, wenn es nicht gerade Sommer ist und 28-35°C hat :zwinker5:

6
SeSa hat geschrieben:was sind denn bei dir kürzere Läufe? also meiner Ansicht nach braucht man bis 15-20km nichts zu trinken, wenn es nicht gerade Sommer ist und 28-35°C hat :zwinker5:
korrekt...

gruss hennes

7
:hihi:

Immer wieder herzerfrischend wenn andere einem sagen wollen ab wie vielen Kilometern oder welcher Außentemperatur man was trinken darf.
Aber ich glaube das ist eine Art der kuriosen Männlichkeitsbeweise: Seht her was ich doch für ein Kerl bin, ich laufe 30 km bei 40 Grad im Schatten ohne einen Tropfen Wasser.

Mal überlegen ob ich bei Gelegenkeit mir die Zeit nehme euch tollen Kerle dafür zu bewundern.

Bis dahin trinke ich wann ich will :baeh:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

8
FastFood44 hat geschrieben: Bis dahin trinke ich wann ich will :baeh:
Vielleicht versucht man es auch einfach mal mit nachdenken - evtl. sind die die es empfehlen nicht nur Männer und blöde, sondern haben einfach selber andere Erfahrungen gemacht und versuchen diese weiter zu geben.

:baeh:

9
Ich halte es für ziemlich überflüssig, Fragen nach einem Trinksystem mit "Du brauchst nix zu trinken" zu beantworten. Dann lieber gar nix schreiben.

Gibt's hier im Forum aber häufiger. Frag mal nach gestützen und super gedämpften Schuhen.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

10
Hm. An dem Teil stört mich der nach außen, also beim Tragen zur Bauchseite hin gebogene Clip. Der könnte ganz schön in die Haut bohren. Eine ähnliche Erfahrung habe ich schon mit anderen Teilen gemacht, die einen so geformten Halter hatten.

@ Hennes
Auf Friedhöfe ist kein Verlass! Bin mal bei Bullenhitze extra via Selbstmörderfriedhof im Grunewald gelaufen, mit Fata Morganas von Wasser - aber nixda, gab's nicht! ich musste ab S Grunewald den Bus nachhause nehmen, weil ich schon ganz faltig und schrumplig war vor Trockenheit... :zwinker2:

11
...und bei uns gibts ab 1.11. auch kein Wasser...nicht im Friedhof (oder sollte man da die Blumenvasen leeren?? :confused: ) und auch an keinem Brunnen...alles abgedeckt und winterfest gemacht.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Flasche besonders praktisch ist.....das reibt bestimmt , wie von Harriersand schon geschrieben und außerdem zieht das doch mächtig an der Hose....

Dann doch lieber nen Gürtel (für mich).
:winken:

12
SteffenHH hat geschrieben:Ich halte es für ziemlich überflüssig, Fragen nach einem Trinksystem mit "Du brauchst nix zu trinken" zu beantworten. Dann lieber gar nix schreiben.
Ich glaube Hennes hat da schon nen Textbaustein dafür :D
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

13
Laufsogern hat geschrieben:...und bei uns gibts ab 1.11. auch kein Wasser...nicht im Friedhof (oder sollte man da die Blumenvasen leeren?? :confused: ) und auch an keinem Brunnen...alles abgedeckt und winterfest gemacht.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht - deshalb trinkt man "im Winter" ja auch nix :D

SteffenHH hat geschrieben:Ich halte es für ziemlich überflüssig, Fragen nach einem Trinksystem mit "Du brauchst nix zu trinken" zu beantworten. Dann lieber gar nix schreiben.
Dieses Forum dient mir vor allem zum Austausch von Ideen, Erfahrungen und Wissen von und mit anderen. Über die Jahre habe ich hier sehr viel gelernt - auch Sachen, die ich vorher nicht "glauben" wollte. Aber wer nicht will, der hat ja schon...

Wer sich weiter abschleppen will, solls machen - wer nicht hören will, muß fühlen! :hihi:

14
Ich war bislang winters auch oft ohne Trinken gelaufen; wenn's kalt war, brauchte ich eigentlich nix. Gerade hat mir aber der Arzt gesagt, ich habe eine genetische Disposition zur Blutverdickung, und so viel, wie nötig sei, um innerlich hübsch flüssig zu bleiben, könne man gar nicht trinken, da der Darm nur max. 600 ml/ Stunde verarbeitet.
Darf in Zukunft nur so Runden- oder "Kleeblattläufe" machen, wo ich immer wieder am Auto mit Wasser oder 'nem Friedhof vorbei komme.
Na, vielleicht kann ich meinen GöGa im Sommer bequatschen, mit dem Rad nebenher zu fahren... *hoff*

15
FastFood44 hat geschrieben:Ich mag Gürtel mit kleinen Flaschen nicht. Ich haben einen von Runners Point und die Flaschen pieken mich beim Laufen an den Rippen - ja ist echt so.
Daher laufe ich sonst immer mit einem Camelbak Hüftgurt. ABER die Reinigung ist so aufwendig. Für eher kürzere Läufe wäre diese Flasche vielleicht was. Nur hält die am Hosenbund?
Hat jemand so ein Teil schon getestet?

GRUSS PETRA
Hi,
ich hab so ein ähnliches Teil von Nathan. Wenn die Hose gut sitzt, stört das nicht. Meistens nehme ich die Flasche aber einfach in die Hand.

Zum "Thema saufen beim Laufen" sei noch gesagt, dass es grundsätzlich ratsam ist, lieber zu viel zu trinken als zu wenig. Ein Freund von mir hat Nierenprobleme bekommen, weil er beim Sport nicht genug gespült hat.

16
Ingmar hat geschrieben:Hi,
ich hab so ein ähnliches Teil von Nathan. Wenn die Hose gut sitzt, stört das nicht. Meistens nehme ich die Flasche aber einfach in die Hand.

Zum "Thema saufen beim Laufen" sei noch gesagt, dass es grundsätzlich ratsam ist, lieber zu viel zu trinken als zu wenig. Ein Freund von mir hat Nierenprobleme bekommen, weil er beim Sport nicht genug gespült hat.

Wohl eher weil er generell zu wenig getrunken hat.
Von zu wenig Saufen 3 mal die Wochen ne halbe Stunde lang beim Sport bekommt niemand Nieren Probleme ;-)
I sold my Soul for Rock n Roll

17
Ingmar hat geschrieben:Hi,
ich hab so ein ähnliches Teil von Nathan....... Meistens nehme ich die Flasche aber einfach in die Hand.
Das scheint dann diese Flasche zu sein:
Laufshop - 2XU Zoot Newton Mizuno Saucony Pearl Izumi

Es gibt ja kleine Flaschen mit Handschlaufe, aber ich kann mir nicht vorstellen mit sowas zu laufen.

Laufshop - 2XU Zoot Newton Mizuno Saucony Pearl Izumi

Gibt es ja von Fuel Belt auch.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

18
Ja genau Petra, die Pulle meine ich.

Handpullen sind gar nicht so unkomfortabel. Bei den großen Ultras in Übersee laufen jede Menge Läufer mit solchen Pullen und auch hier sind einige Läufer mit Handpullen unterwegs.

Und wenn Du beim Laufen Bock auf Gesöff hast, nimm welches mit und lass Dich nicht belabern. Du musst es ja selbst schleppen. Ich nehme selbst normalerweise nix mit, wenn ich 1-2 Stunden laufe, aber das muss jeder selbst wissen.

@redwolf: 3 mal die Wochen ne halbe Stunde? Hab ich das gesagt? :zwinker4:

19
Jetzt bin ich über das Teil gestolpert und ich glaube das probiere ich mal.
FuelBelt Gel Flask Holder *Gel-Flasche für den Trinkgurt* - Laufstar.de
Kann ja dann mal berichten.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

21
Hennes hat geschrieben:[/B]

....aaaaaajaaaaaaa :confused:

gruss hennes
Speziell für alle, die des Lesens nicht mächtig sind :D kopiere ich mal aus der Beschreibung:
"......Der Halter wird mittels Gürtelschlaufe einfach in den vorhandenen Gurt eingefädelt ODER mit der Clip Variante auch an die Hose geclipt...."


Sonst noch Probleme oder Fragen? :zwinker4:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

22
Hi,
ich hab mit den Fuelbeltpullen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Verschlüsse undicht, Wasser schmeckt nach Plastik etc. Nathan oder Amphipod sind wesentlich besser.

23
Lass die Finger von den Clip-Flaschen, ausser du läuft mit einem Hüfthalter :zwinker4:

Die Dinger halten noch nicht mal vernünftig am Gürtel und am wenigsten an ner Hose, auch wenn es in der Beschreibung so steht. Spätentens nach 2 Kilometern haben die sich verdreht und piksen dir in die Hüfte.
Auch die Handflaschen kann ich nicht ab, spätestens wenn die halb leer sind schockelt das und nervt nur noch.
Ich hab im letzten Sommer den Nathan Trail schlagmichtod mit 2 Flaschen geholt. Die sind dicht, schmecken nach dem was du eingefüllt hast und stehen serienmässig vom Körper ab. Der Gurt ist sehr angenehm zu tragen und die Flaschenhalterung selber ist Spitze.
Wenn du deine Strecke nicht so legen kannst das du regelmässig am Auto vorbei kommst - IMHO immer noch die beste Lösung - dann der Trinkgürtel von Nathan!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“