Banner

thüringenULTRA 2011

thüringenULTRA 2011

1
Am ersten Juliwochenende 2011 wird der 5.thüringenULTRA, wie gewohnt, um 04.00 Uhr für die 100km-Ultras und um 05.00 Uhr für die Staffeln gestartet! Die Ausschreibung gibt´s hier!
Und als besonderes Bonbon wird es im nächsten Jahr einmalig einen 100-Meilen-Lauf geben. Auch da findet ihr auf unserer HP die Ausschreibung und alle Einzelheiten.
Am 01.01.2011 ist online-Meldebeginn!

Mit ultrafreundlichen Grüßen aus Fröttstädt

Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

2
Alter Schwede.... 100 Meilen! Mann muss ja noch Ziele habe :) Danke für die Ankündigung!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3
guntero hat geschrieben: Und als besonderes Bonbon wird es im nächsten Jahr einmalig einen 100-Meilen-Lauf geben. Am 01.01.2011 ist online-Meldebeginn!

Mit ultrafreundlichen Grüßen aus Fröttstädt

Gunter
Da ist sie wieder, diese "einmalige" Verlockung........ :teufel:

Danke Gunter

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

4
Es gibt doch für jede Verrücktheit noch eine Steigerung :rock2: , als ob die 100km im Thüringer Wald nicht schon heftig wären. Gibt es bei euch dann wieder wieder Punkte für den UTMB? Jedenfalls klasse, dass Du und das Team so ein großes und schönes Lauferlebnis auf die Beine stellt (in so nem kleinen Dorf noch dazu). Schön wäre noch, dass der 1./2.07. kommendes Jahr nicht grad das heißeste Wochenende wird. Da müssen wir mit dem Läuferwettergott mal noch ein paar Takte reden.

Auch toll wäre ja, es gäbe eine Neuauflage des 6/12h Laufs im Frühjahr, aber das war einmalig, gell?

Ich freu mich schon sehr auf den TU!

cathleen

5
Hätte auch gerne wieder mitgemacht,aber bin eine Woche vorher beim Zuspitztrail dabei.......

Gruß
Klaus

7
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Da ist sie wieder, diese "einmalige" Verlockung........ :teufel: .......
Na Michael, darüber können wir uns ja in der Nacht von Sa auf So mal ausführlich unterhalten... :zwinker2:
Cabo hat geschrieben:...es gibt doch für jede Verrücktheit noch eine Steigerung...
Du weißt doch, Kathleen, gar nicht verrückt ist auch nicht normal!! :zwinker4:

ja und 6/12 Stunden bleibt vorerst einmalig, schon wegen der Rotenburger, die mag ich einfach!! Höchstens, wenn die mal wieder absagen.....

in diesem Sinne ultrafreundlichst!
Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

8
guntero hat geschrieben:
ja und 6/12 Stunden bleibt vorerst einmalig, schon wegen der Rotenburger, die mag ich einfach!! Höchstens, wenn die mal wieder absagen.....

Gunter
Na ja ich kann noch keine info finden das in Rothenburg im März ein 6-h Lauf stattfinden wird. Vielleicht gibt es da noch Hoffnung auf eine zweite Auflage in Fröttstädt?

Für den ThüringenUltra 2011 fass ich mal die 100 km ins Auge. :klatsch:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

9
cabo hat geschrieben: Gibt es bei euch dann wieder wieder Punkte für den UTMB?
Sag mal, was hast du denn vor???
Neue Laufabenteuer im Blog

10
Leider kann ich auch nicht laufen, da ich auch eine Woche zuvor beim Zugspitztrail(Supertrail) starte.

11
Genial! Letztes Jahr als Radbegleitung und dieses jahr zum Selberlaufen. Aber bitte bitte bitte redet nochmal mit Petrus ;)

12
Hallo Gunter,

wird es für die 100-Meilen-Läufer die Möglichkeit von DropBags geben?
bzw. kann man seinen Rucksack nach der Nacht, also den ersten 70km, abgeben?

Danke
Mein Laufblog

13
Seit Anfang des Jahres ist unsere online-Meldung für den 5. thüringenULTRA freigeschaltet und wird auch schon fleißig genutzt..., aktuell bereits 20 100km-Meldungen und 36(!) 100-Meilen-Meldungen
Genauere Infos über die 100-Meilen-Strecke, die zusätzlichen Vp´s etc. gibt´s demnächst auf unserer Hp und selbstverständlich auch hier!
schrambo hat geschrieben:Hallo Gunter,

wird es für die 100-Meilen-Läufer die Möglichkeit von DropBags geben?
bzw. kann man seinen Rucksack nach der Nacht, also den ersten 70km, abgeben?

Danke
jawoll-jaa!!
Beides wird möglich sein!! Wir wollen unsere Läufer doch rundherum verwöhnen!!

In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen aus Fröttstädt!

Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

14
guntero hat geschrieben:Seit Anfang des Jahres ist unsere online-Meldung für den 5. thüringenULTRA freigeschaltet und wird auch schon fleißig genutzt..., aktuell bereits 20 100km-Meldungen und 36(!) 100-Meilen-Meldungen
Genauere Infos über die 100-Meilen-Strecke, die zusätzlichen Vp´s etc. gibt´s demnächst auf unserer Hp und selbstverständlich auch hier!

In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen aus Fröttstädt!

Gunter
Ach Gunter,

warum machst Du es mir soooooo schwer........ :D
Eigentlich will ich doch so langsam reduzieren und dann kommt diese einmalige Gelegenheit des 100Meilers in Thüringen...... :confused:

Ab wann schließt Du die Meldeliste?!?

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

15
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Ach Gunter,

warum machst Du es mir soooooo schwer........ :D
Eigentlich will ich doch so langsam reduzieren und dann kommt diese einmalige Gelegenheit des 100Meilers in Thüringen...... :confused:

Ab wann schließt Du die Meldeliste?!?

Grüße
Michael
Hey, Michael - ich mach Dir´s doch ganz einfach: klick und gut!

Und da wir bisher kein Teilnehmerlimit haben, bleibt die Meldeliste auch offen!

ultrafreundlichst aus Fröttstädt!

Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

16
Für alle, die für UTMB 2012 noch Punkte brauchen....
kam gestern per mail aus Frankreich:
Hello,
We confirm that the 2011 THURINGEN ULTRA 100 km and 100 miles will give respectively 2 and 4 qualifying points for 2012 registrations.
:hallo: :hallo:
und ultrafreundlichst aus Fröttstädt!
Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

17
Ein Grund mehr oder wie!? Jaja der Plan steht... 2009 50km, 2010 100km und 2011 100M!!!???

@Gunter: Wird es möglich sein schon Donnerstags am Startbereich zu campen???

18
Schiky hat geschrieben:...@Gunter: Wird es möglich sein schon Donnerstags am Startbereich zu campen???
Kein Problem! Auf der Wiese ist genug Platz - nur der Duschcontainer kommt erst am Freitag vormittag! Aber die Hörsel fließt ja gleich daneben und ist sauber und klar!!

ultrafreundlichst!
Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

20
Bald ist übrigens Meldeschluss für die Staffeln.

Und irgendwie stehe ich jetzt in der Liste für 100 km :geil:
Neue Laufabenteuer im Blog

21
19joerg61 hat geschrieben: Und irgendwie stehe ich jetzt in der Liste für 100 km :geil:
:auslach: Tja, so ein dummer Zufall aber auch :baeh:

Ich kann dieses Jahr leider nicht, weil ich Besuch aus Amerika bekomme, den ich seit 12 Jahren bequatscht habe, doch mal herzufliegen; da kann ich mich leider nicht mittendrin zum TU absetzen. Schade, schade.

Ich wünsche Euch allen aber weiterhin eine gute Vorbereitung.

22
19joerg61 hat geschrieben:Bald ist übrigens Meldeschluss für die Staffeln.
Oh - wieso denn jetzt schon?

Ich würde gern die ersten 50 km laufen - und suche noch einen Staffelpartner. Zeitambitionen habe ich aber nicht (will danach noch weiter...)-

LG
Sinchen

23
19joerg61 hat geschrieben:Bald ist übrigens Meldeschluss für die Staffeln.
Meldeschluss für die Staffeln ist der 20.06.!!
Auch der Online- Meldeschluss für Einzelläufer ist am 20.06., im Gegensatz zu den Staffeln können aber die Einzelläufer noch bis kurz vor Start nachmelden!!

Ach ja: am 01.06. gibt´s noch mal eine Startgelderhöhung, also nicht lange fackeln! :winken:

ultrafreundlichst aus Fröttstädt!

Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

24
guntero hat geschrieben:Meldeschluss für die Staffeln ist der 20.06.!!
Auch der Online- Meldeschluss für Einzelläufer ist am 20.06., im Gegensatz zu den Staffeln können aber die Einzelläufer noch bis kurz vor Start nachmelden!!

Ach ja: am 01.06. gibt´s noch mal eine Startgelderhöhung, also nicht lange fackeln! :winken:

ultrafreundlichst aus Fröttstädt!

Gunter

Ich will ja nicht besserwisserisch wirken, aber in deiner Ausschreibung steht
Startgeld:
..
Staffel:
€ 60,- (bis 31.03.2011)
€ 70,- (bis 31.05.2011, Meldeschluss für Staffeln!)
Neue Laufabenteuer im Blog

25
19joerg61 hat geschrieben:Ich will ja nicht besserwisserisch wirken, aber in deiner Ausschreibung steht
Ja - das hatte ich auch gestern voller Panik gelesen. Da ich derzeit sehr verletzungsanfällig bin, wollte ich mich eigentlich nicht so früh entschließen und nun finde ich womöglich sowieso keinen Mitläufer.

Aber 20.06. hört sich schon besser an. Könntest du das sicherheitshalber in der Ausschreibung verbessern?

Und wenn jemand jemanden kennt der jemand kennt der mit mir die schönen Pfade im Thüringer Wald ablaufen möchte oder sogar selbst Lust hat:

BITTE MELDE DICH! :hallo:

LG
Sinchen

26
Ihr habt absolut Recht!! :klatsch:
Der Fehler ist auf unserer HP - die Flyer schreiben´s richtig und deshalb wird es heute abend auf der Homepage korrigiert!!

Zur Beruhigung aller hier noch mal, wie´s auf dem Flyer steht und heute abend auch im Netz:

Startgebühren:
100km-Ultraläufer:
€ 35,- (bis 31.03.2011)
€ 40,- (bis 31.05.2011)
€ 45,- (ab 01.06.2011 bis kurz vor dem Start)

Staffel:
€ 60,- (bis 31.03.2011)
€ 70,- (bis 31.05.2011)
€ 80,- (bis 20.06.2011 = Meldeschluss!)

ultrafreundlichst um Vergebung bittend :wink:

Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

t-Shirt

27
Hallo Gunter,

die letzte Hürde zu meiner Anmeldung ist die T-Shirt-Größe. :zwinker5:
Wie fallen eure Shirts aus?
Die "S" vom Rennsteig könnte bei mir auch noch einen Tick kleiner sein.
Deshalb schwanke ich zwischen S und XS.

Danke.
Mein Laufblog

28
schrambo hat geschrieben:Hallo Gunter,

die letzte Hürde zu meiner Anmeldung ist die T-Shirt-Größe. :zwinker5:
Wie fallen eure Shirts aus?
Die "S" vom Rennsteig könnte bei mir auch noch einen Tick kleiner sein.
Deshalb schwanke ich zwischen S und XS.

Danke.

....dann nimm die "S" - Du wirst danach stolz mit breiter und geschwollener Brust rumlaufen und eigentlich nur in eine "XXL" reinpassen..... :zwinker4:

Einen echten Tip kann ich Dir da nicht geben, die Geschmäcker, was passt und was nicht, sind zu unterschiedlich!

ultrafreundlichst aus Fröttstädt!

Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

30
:hallo: Gunther

Also das Abenteuer rückt ja näher, nachdem ich bei "euch" von den Junkies getrieben 2009 meinen ersten Ultra lief, 2010 meinen ersten 100er, soll es jetzt der 100 Meiler sein.

Ich habe mir gestern mal die Strecke der ersten 70km bei gpsies angesehen, das sieht ja tendenziell eher nach echten Feldwegen etc. aus, also keine Waldwege mit großartig Wurzeln etc.? Klar um eine Stirnlampe kommt man nicht drumherum, aber der Untergrund dürfte ja eher "eben", also frei von großen Stolperfallen sein, oder?

Ansonsten freue ich mich auf das nächste Abenteuer bei euch!

Gruß der Junkie-Schiky :teufel:

31
So ich habs getan! Ich steh in der Startliste für die 100 km! :tocktock:

Wird meine Premiere, aber nach dem tollen SM am Rennsteig muß das jetzt einfach sein. :wink: :geil:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

32
Zur freundlichen Erinnerung:

Die online-Meldung ist noch bis 19.06. möglich, für die Staffeln läuft danach nichts mehr, Einzelläufer über 100km oder 100 Meilen können ab Freitag 01.07. in Fröttstädt nachmelden! :hallo:

ultrafreundlichst!
Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

33
Ich habe gerade von einem blinden Läufer eine Anfrage bekommen, ob ich vielleicht einen Guide für ihn wüßte... (für 100km oder 100mi)
Er läuft 100km in ca. 13-16 Std. 100mi in ca. 25-28Std.
Vielleicht findet sich ja jemand, der ihn begleiten könnte/würde? Es wäre sein Traum, beim Swiss Alpine seinen 100. Ultra zu laufen. Aber dazu braucht er noch eine Begleitung beim TU...
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

34
Es ist vollbracht. :daumen:
Glückwunsch allen Läufern/innen und den vielen Radbegleitern!

Und nächstes Jahr nicht vergessen, am 07.07. 2012 ist der 6. thüringenULTRA
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

35
Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher! :daumen:

Das war eine super Veranstaltung! Tolle Organisation. Da bin ich wieder dabei!

Das war mein erster 100er, es lief Phantastisch und ich bin mehr als zufrieden. Hört sich vielleicht doof an, aber ich hätte noch weiter laufen können, die letzten 20 km wurde ich immer schneller. :daumen: :wink: Mal schaun, wenn ich die Zeit find kommt vielleicht noch ein Laufbericht.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

36
Ihr wart alle so schnell, dass ich mir richtig lahm vorkomme. Dabei bin ich total zufrieden und immer noch voller Begeisterung über den Lauf. Einen Bericht gibt es seit eben auch im Blog.

Ach, es war geil.
Neue Laufabenteuer im Blog

37
Ich habe immer noch gemischte Gefühle.

Die Orga ist jedenfalls mustergültig und kannte ich bisher so nur von 100km Leipzig.
Mein Laufblog

38
schrambo hat geschrieben:Ich habe immer noch gemischte Gefühle.
:fragez: Erzähl mal. :wink:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

42
Klingt nach einer fantastischen Veranstaltung in toller Landschaft! Aber 100km sind arg viel für mich. Habt ihr nächstes Jahr evtl. auch einen 50km Lauf dabei?

Matthias

43
MaraTourist hat geschrieben:Klingt nach einer fantastischen Veranstaltung in toller Landschaft! Aber 100km sind arg viel für mich. Habt ihr nächstes Jahr evtl. auch einen 50km Lauf dabei?

Matthias
Hallo Matthias,

du kannst dort schon die letzten 5 Jahre auch in einer 2x50km Staffel laufen. Wobei die ersten 50km etwas länger sind, klingt komisch ist aber so. Grob 51 zu 49km, du brauchst eben nur einen Staffelpartner.

Gruß!

44
Dat war so ein geiler Lauf - Gunther, habt recht herzlichen Dank für die tolle Organisation und Durchführung!
Ich habe mich wie immer wohl gefühlt in Fröttstädt und komme gern wieder - allerdings vermutlich erst 2013. Aber da gibt es bestimmt auch wieder einen Thüringen Ultra!

Ich bin immer noch voller Freude, daß ich - nach der vergeblichen Hitzeschlacht vom vergangenen Jahr - endlich den 100er gepackt habe, auch wenn es so gar nicht geplant war.
Einen kleinen Bericht findet ihr hier.
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

45
MaraTourist hat geschrieben:Klingt nach einer fantastischen Veranstaltung in toller Landschaft! Aber 100km sind arg viel für mich. Habt ihr nächstes Jahr evtl. auch einen 50km Lauf dabei?

Matthias
Hmm.. und ich wollte grad fragen, obs nächstes Jahr nochmal 100 Meilen geben könnt :D

Gruß,
Chris

46
Chri.S hat geschrieben:Hmm.. und ich wollte grad fragen, obs nächstes Jahr nochmal 100 Meilen geben könnt :D

Gruß,
Chris
Nein bitte nicht, die Versuchung wäre für mich sehr groß, mein Ergebnis und Erlebnis von diesem Jahr zu verbessern; aber das will ich eigentlich gar nicht, die 100km dort würden mir reichen.
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“