Banner

Schmerzen in einem Bein/ Unterschenkel

Schmerzen in einem Bein/ Unterschenkel

1
Hallo leute, habe ca vor 2 Wochen mit dem laufen angefangen..
Nun mein Problem ist das ich immer NUR in rechtem unterschenkel..also wo die wade ist an der außenseite des rechten unterschnkel immer schmerzen bekomme..
und so das ich nach ca 10-15min mit dem laufen aufhören muss..aber nur in dem rechten immer!

So zu mir..mache seit jahren sport..nur aber nix mit ausdauer..laufen..fahrrad fahen oder sonstwas..also nur den körper..beine ausgeschlossen, nur oberkörper..

Habe ca seit 3 Jahren nix konkretes gemacht mit laufen oder ähnlichem..
die gleichen schmerzen habe ich auch immer wenn ich fussball spiele (paar mal im monat) in der schule..auch so ca nach 15min laufen..

Meine unterschnkel also da die wade an der seite..wird immer ganz hart, und wenn ich aufhöre zu laufen zieht es da auch..als ob da i.was mit den bändern/sehne überlastet wär oder ähnliches..

Ah und noch was..
habe über 5jahre im verein fussball gespielt.. und da hatte ich solche probleme nie gehabt

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist ob das weggeht etc..

LG Viktor

2
Hallo Viktor89,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Zunächst: Bitte den Admin, dass er den zweiten, identischen Thread löscht, den du irrtümlich erzeugt hast.

Zu deiner Frage: Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass du hier zu deinem orthopädischen Problem eine Diagnose bekommst!? Es gibt da nur eine sinnvolle Strategie und für die ist gleichgültig, dass du die Probleme früher nicht hattest. Du hast sie jetzt. Stell dein Problem einem Sportarzt oder Orthopäden vor. Die Laufschuhe - oft verdächtigt - scheinen in deinem Fall ausgeschlossen, nachdem die Beschwerden auch beim Fußballspielen auftreten.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hallo Victor !!

Das hört sich sehr nach Schienbeinkantensyndrom (Shin Splints) an. Ich hatte das früher auch beim Fußballspielen.

Bitte nutz mal die Suchfunktion, es gibt zu dem Thema bereits zahlreiche Beiträge.

gruß gandolf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“