Banner

Zeiler Waldmarathon 13.11.

Zeiler Waldmarathon 13.11.

1
Hallo Foris,

hat den Zeiler Waldm. jemand von euch für dieses Jahr geplant?

Ich laufe die Marathonstrecke am Samstag.

Gruß an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo,

da wünsche ich dir viel Spaß am Samstag. Der Zeiler Waldmarathon war im letzten Jahr eines meiner Highlights, da kann man nur Werbung für machen. Ein schöner Lauf, bei dem das drumherum einfach stimmt: Siegerehrung, Wein, Hallenbad, Verpflegung, Strecke, Organisation.
Ich hätte schon wieder ziemlich Lust, weil der Muskelkater vom Trailrun Worldmasters letztes Wochenende ausnahmsweise relativ zügig weg ging, aber erstens ist es vernünftiger, wenn ich Wettkampfpausen zwischendurch mache und zweitens gibt es in Zeil keine Möglichkeit zum Nachmelden (vielleicht doch einen Negativpunkt entdeckt?).
Bin gespannt auf deinen Bericht (,den du hoffentlich schreiben wirst).

PS: Die Steigungen kann man alle laufend schaffen, man muss nur wollen. :P

"I thought they said Rum!"

3
Hallo,

na klar schreibe ich einen Bericht, wie jedes Mal.

Ich bin bisher noch alle Steigungen laufend hoch. Auch wenn es in steileren Passagen effizienter sein kann zu gehen und man laufend insgesamt nicht schneller ist. Meine Laufphilosophie erlaubt mir* Gehen nur, wenn ich dazu gezwungen bin - wegen Schwäche, Verpflegung oder warum auch immer. Und wegen Schwäche war ich bisher zum Glück noch nie zum Gehen gezwungen. Vielleicht morgen?

Wünsch dir weiter gute Erholung :daumen:

Gruß Udo

*Die Hervorhebung von "mir" soll signalisieren, dass ich es keineswegs als "ehrenrührig" betrachte, noch kritisiere noch in irgendeiner Weise negativ darüber denke, wenn Läufer sich entscheiden am Berg zu Gehen.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
U_d_o hat geschrieben:...Zeiler Waldm. jemand von euch für dieses Jahr geplant?...
Na klar,
wie fast jedes Jahr :)
Aber nie ohne Gehpausen, denn das Schild "Keine Gnade für die Wade" ist ein ernst zu nehmender Hinweis :D
Ernsthaft: ich muss aktuell etwas Rücksicht auf mein krankes linkes Bein nehmen und habe das Glück, mich für Gehpausen nicht zu schämen.

MfF
Roland
* Klippel-Trenaunay-Syndrom *

5
Viel Vergnügen Udo! :winken:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

50%

6
Eine Runde lauf ich morgen auch mit ;-)!

Viele Grüße!
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

7
Langweiliger Marathon, ewig lang vom Ort zum Start im Wald, mußte nach Ende so lange warten bis wieder ein Bus zurückfuhr, daß ich mit Erkältung nach Hause kam, neee, einmal und nie wieder, danke !

8
Hallo ihr,

zurück und mit 3:50:41 h recht zufrieden. Es war die notwendige Härteübung vor dem Untertagemarathon ohne auf der zweiten Runde alles zu geben. Vielleicht hätte meine ehrgeizige Seele das gefordert. Aber die Anstiege gingen mir schon zu Beginn von Runde zwei mächtig in die Beine und es war schlecht abzuschätzen, wie ich mit der Kraft insgesamt hinkommen würde. Und auf dem Zahnfleisch wollte ich auch nicht ins Ziel kriechen. Fotografieren und Hund hüten hat diesmal auch viel Zeit in Anspruch genommen.

Mit der Veranstaltung war ich recht zufrieden. Ein wunderschöner Lauf durch eine herrliche Landschaft. Start mitten im Wald war mal wieder was Neues.

Laufbericht folgt :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Hey Udo :hallo:
Ich war auch im Zeil am Start über volle Distanz bei mir sind 03:40:21 geworden, das war einfach sau geiler Event, Verpflegung 1A, Organisation genauso, was ich am besten fand den verspäteten Start für die Halbmarathonis davon könnten sich paar große Marathon Anbieter Scheibe abschneiden. Zeil ich komme ganz bestimmt wieder !! :daumen: :daumen:

Bericht (Folgt) und Bilder vom Event von Anton Lautner (Marathon4you) :daumen:


Laufberichte zum Thema Marathon - „Ich bin der Berg! Los! Pack mich!“ - marathon4you.de
Gruß Andy

10
Verletzter hat geschrieben:Langweiliger Marathon, ewig lang vom Ort zum Start im Wald, mußte nach Ende so lange warten bis wieder ein Bus zurückfuhr, daß ich mit Erkältung nach Hause kam, neee, einmal und nie wieder, danke !
Verletzter :confused: :confused: :confused: kann es sein dass du schon länger Verletzt bist ?? :teufel:
Gruß Andy

11
Nach dem ich die letzten 3 mal imme "nur" den Halbmarathon gelaufen bin, habe ich mich dieses Jahr mal an den ganzen Marathon gewagt. Als langen Lauf mit ordentlich Höhenmetern zur Vorbereitung auf den Untertagemarathon. Ich rechnete mit einer Zeit irgendwo zwischen 3:30 und 4:00. Realisitsch war irgendwas um die 3:40 - Minimalziel war unter 4.

Ab km 30 etwa machten sich meine Oberschenkel bemerkbar und erinnerten mich daran, dass der LGA-Indoormarathon gerade mal 6-Tage her ist. Ich spielte kurz mit dem Gedanken aufzugeben und mir meine erste DNF abzuholen - aber mitten im Wald, weit und breit kein Streckenposten in Sicht ...

Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, nach 3:44:54 die Zielliene zu überqueren.

Aber Zeil an sich war wieder mal eine sehr gelungene Veranstaltung mit einer Ziel- und Streckenverpflegung die keine Wünsche offen lässt.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“