Banner

Saucony Kinvara

Saucony Kinvara

1
Hallo,

wer läuft den Saucony Kinvara und kann etwas dazu berichten? Wie fällt er von der Größe her aus?

Grüße
Heiko

2
Hallo Heiko,

ich laufe den Saucony in meiner Standardgröße, in der ich alle meine Sauconys, Mizunos und z.B. NBs laufe.

Der Schuh selbst ist relativ minimalistisch: NULL Stütze, dünnes/luftiges Obermaterial, Gewicht in US 12,5 liegt bei 253g. Dämpfung ist durchaus vorhanden. Bei 78kg empfinde ich den Schuh beim Aufprall als "weich".

Imo ist der Kinvara auf der Straße bzw. auf harten ebenem Untergrund zu Hause. Ich laufe den Kinvara schwerpunktmäßig im Wettkampf und dort auf allen Distanzen bis Marathon. Ist für mich DER Schuh für die schnellen 42,195K!

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen; meine haben noch nicht ganz 300K runter. Verschleiß ist schon erkennbar!

Gekauft habe ich bei Greif - da gibt´s aktuell mal wieder 15% auf alles. Alternativ sind die Dinger auch im Königreich noch etwas günstiger zu bekommen (Wiggle).

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

3
Hallo Asenberger,

danke! Beim 2. genannten habe ich sie jetzt für 66 Euro bestellt :)

Grüße
Heiko

4
ich hatte den mal in der Hand (die "Challenge Roth"-Edition) und da kam er mir sehr hoch (vom Sohlenaufbau her) vor, so daß ich den Schuh direkt aussortiert habe - anscheinend war ich da ein bißchen voreilig, ich werde das Teil mal beim nächsten Kauf wieder auf die Liste setzen...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

5
Rein optisch ist der Kinvara ja dem Lunaracer ähnlich.
Weiß jemand, wo bei den beiden Modellen die Unterschiede liegen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“