Banner

Powerslide Alpencross

Powerslide Alpencross

1
Hey Skilangläufer,

ich hoffe ihr steht alle gut in der Vorbereitung. Der Schnee kommt hoffentlich auch bald in Massen =).

Ich habe hier mal eine Story über ein Team das mit Cross-Skirollern die Alpen überquert hat. Ich war selbst dabei und es als super Vorbereitung auf den Winter erlebt.
Lest euch den Reisebericht durch ich hoffe ihr habt daran Spaß!

Powerslide® Cross-Rollski-Team überquert Alpen


Grüße aus dem Fichtelgebirge

2
Hallo,

den Bericht kannte ich schon vorher. Ein Super-Bericht, bei dem das Lesen richtig Spaß gemacht hat.

Allerdings hätte ich da noch eine Frage zum Material an den "Fachmann":

Wie schaut es denn mit dem Materialverschleiss nach den 372km aus? Hat das alles mit dem ersten Satz Reifen geklappt? Wie haben sich die Bremsklötze abgenutzt? Das wären nette Infos, die ich mit den Skike-Erfahrungen vergleichen könnte.
Grüße
Martin :hallo:

3
Hey,
das is ja schön das der Bericht schon soweit herumkommt! Und danke für das Feedback.

Wir hatten sozusagen nur einen Reifenwechsel, der ca. zur Hälfte einen Schleicher hatte und Luftgelassen hat, sonst mussten wir nichts austauschen. Also ich finde die Rollski haben den Test sehr gut bestanden!
Die Bremsklötze mussten wir jeweils nach den Passabfahrten tauschen, d.h. nach dem Fern- und Reschenpass immer einmal ausgetauscht. Aber geht super schnell, zwei kleine Schrauben aufdrehn Klotz wechseln und fertig!

Hoffe ich konnte dir helfen! Wenn ihr noch mehr Fragen dazu habt, ich beantworte sie gerne!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“