Banner

jetzt wird Durchgegriffen

jetzt wird Durchgegriffen

1
Meine Tochter ist 4 ½ und Papa ist noch immer schwanger :peinlich: . Stolze 105cm Bauchumfang, soviel hatte Mama im 9 Monat nicht :klatsch:

Ein Teil kam drauf als meine Frau schwanger war (wieso werden Männer eigentlich mit schwanger?). Einen anderen Teil verdanke ich mangelnder Selbstdisziplin was in verfluchtes Rauchen mündete. :tocktock: Da ich nur in der Arbeit geraucht habe (will nicht das meine Tochter das sieht) hatte ich abends und an freien Tagen häufig Fressattacken. Der innere Schweinehund tat sein übriges dazu, irgendwie fand ich immer eine Ausrede nicht früher aufzustehen oder anderweitige Möglichkeiten zu finden um Sport zu treiben und wurde somit zum Couchpotato par excellence.

Erst als ich die 90 auf der Waage gesehen habe hat es mir einen Schreck versetzt der umgehend Wirkung zeigte. Seit 16 Tagen bin ich nun rauchfrei und habe durch Ernährungsumstellung und leichte Fitnessübungen auch schon 6kg abgenommen. Letzte Woche habe ich mir dann neue Schuhe gekauft und wieder mit laufen (wobei derzeit sagt man dazu wohl eher joggen) begonnen. 45min langsames laufen ehhh joggen geht auch schon wieder, wobei langsam wirklich seeehr laaaaaaangsaaaaaaam ist. Naja hauptsache ich fühle mich wohl und übertreibe es nicht.

Kurz die Motivation ist da und Sie stimmt. Um sie aufrecht zu erhalten werde ich nun häufiger das Forum aufsuchen und hoffentlich nicht wieder in alte schlechte Gewohnheiten zurückfallen.

Beste Grüsse aus dem Elsass
France

2
Hallo France,

tolle Sache, dass du den Einstieg gemacht hast, bleib dran, es lohnt sich, denn Laufen macht einfach Spass! :daumen:

Ich habe übrigens bis vor kurzem auch noch im Elsass gewohnt.... erst in Colmar, dann in Eguisheim. Wunderschöne Gegend. Davor habe ich acht Jahre lang im Burgund gelebt. Seit Mai diesen Jahres bin ich wieder in Deutschland und wohne jetzt im Allgäu.

Bist du Deutscher oder Franzose?
Wie auch immer, grüsse mir mein Elsass, ja? :hallo:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

3
running-rabbit hat geschrieben:Bist du Deutscher oder Franzose?
Wie auch immer, grüsse mir mein Elsass, ja? :hallo:
:nene: viel schlimmer, bin ein Ösi :D

4
France hat geschrieben: :nene: viel schlimmer, bin ein Ösi :D
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Du mit Vornamen Franz heißt :wink: . Viel Spaß und immer so viel Motivation, dass Du einigermaßen zufrieden bist.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“