Banner

Vorstellung

Vorstellung

1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier ganz neu und möchte mich kurz vorstellen:

ich bin 36 Jahre alt, 1,64m groß, 60 kg, habe eine 7 jährige Tochter und seit kurzer Zeit das Laufen für mich entdeckt. Ich finde es bewundernswert wie viel km Ihr so am Anfang schon schaffft. Ich bin schon stolz auf mich so 1-2 km an einem Stück zu schaffen dann wollen meine Beine nicht mehr. Mache ich vieleicht etwas falsch?

Summse

Vorstellung

2
Hi Summse,
Willkommen im Forum,
Ich glaub du bist hier nicht allein, nur ists wahrscheinlich so, daß vorwiegend diejenigen posten, die schon mehr Kilometer schaffen.
Aber du brauchst deswegen nicht verzweifeln oder das laufen mwieder aufgeben.
Nein, freu dich, daß es ein bisserl läuft und in ein paar Wochen schon mehr.
Lauf ganz langsam am Anfang und nur jeden zweiten Tag, oder beginne mit einem Wechsel Laufen - Gehen jeweils ein paar Minuten uns steigere langsam die Laufzeit. mach das vorerst so ca 30Min
Und nocheinmal: lauf langsam, ganz langsam

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Vorstellung

3
Hallo Summse,
Bild
hier im Forum.

Nein, Du machst nichts falsch.
Ich konnte am Anfang gerade mal 2 Minuten am Stück laaaangsam durchlaufen.

Mach es so, wie Max sagt. Du wirst überrascht sein, wie schnell Du 30 Miunten am Stück schaffst. Wichtig ist am Anfang, sich nicht zu überfordern. Du darfst hinterher nicht total kaputt sein und Du solltest die Laufpausen einhalten.
Deine Gelenke, Sehnen und Bänder brauchen ihre Zeit, sich an das Laufen zu gewöhnen. Überforderst Du sie, reagieren sie mit Schmerzen und Du mußt viel länger pausieren.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Vorstellung

4
Hallo Summse,
Bild
hier im Forum und weiter so beim Laufen!
Falsch machen kann man eigentlich nur, dass man es übertreibt, aber das wirst du hier och öfter lesen. Von daher auch von mir ein
Bild


Gruss
Claudia

Never giv` up!

Vorstellung

5
Hallo Summse,

von mir auch ein herzliches Willkommen :hallo: :hallo: :hallo:
Es ist schon alles in Ordnung!! Ich bin auch noch nicht lange dabei und es stimmt, es klappt doch schneller als man zuerst glaubt!. Ich bin eine Zeit lang bei 5 laufen 1 gehen geblieben und habe dafür die Zeit verlängert, also auf 40 min. Und, siehe da: letzt hat es für 58 min gereicht, hätte ich auch nie gedacht. Also, schön am Ball bleiben
Bild





Melanie
Bild

Vorstellung

6
Hallo und herzlich Willkommen :hallo:
Du machst nix falsch! ... auch wenns manchmal weh tut und einen ganz gewaltig ank...!! Nur nicht aufgeben!!
Wünsche guten Lauf
:roll:

*slowly* Heike
Bild

...aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!".
Ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer!

Vorstellung

7
Hallo Summe!

Das was hier steht, das kann ich nur bestetigen und ich weis
sehr gut, wovon du redest, denn ich bin auch erst seit einer
Woche dabei und aller Anfang ist nun mal schwer aber was solls.
Ich selber habe mir vor einigen Wochen den Focus gekauft und
da war eine sehr gute Serie zum Thema laufen drin.
Das beste ist, wie ich finde am Anfang die Sache ruhig angehen zu lassen.
Du schaffst es schon!! :)

Na ja, mit dem Lachen auf Photos ist es bei mir so eine Sache! :-)

Vorstellung

8
Hallo noch mal,

vielen lieben Dank für Eure Antworten und Eure liebe Begrüßung. Mal sehen was diese Woche so bringt.

Bis bald

Summse;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“