Banner

Über den Winter - wie vernünftig

Über den Winter - wie vernünftig

1
Hallo,

der letzte Wettkampf ist geschlagen, und die Winterpause da, aber diesmal sollte es keine Pause sein, ich möchte weiter aufbauen, mein nächster Wettkampf ist für April angesagt.

Und in einem Jahr würde ich mich gerne an einem Marathon probieren, so um die 4:30 oder auch ein wenig mehr.

Also heißt es wohl über den Winter kilometer schrubben.
Ich möchte so zwischen 50km und 60km die Woche machen.

Meine Frage ist jetzt, die harte erarbeitete Grundgeschwindigkeit, die mir viel Schweiß und sogar die eine oder andere still zerdrückte Träne gekostet hat, wie halte ich die, bzw. baue ich sie vielleicht noch ein wenig aus?

Also ein IV Training die Woche auch im Winter, oder?

mfg

Harald
Bild


Bild

2
moin harald,

mein tip, mach nicht so dolle, 50-60 km ist schon was, keine ahnung wie deine knochen das mitmachen.

ansonsten, machs genau andersrum, lauf lang und laaaangsam....also wenn du ein hf max von 200 hast, dann laufe gerne 2-3mal die woche zwischen 90minuten bis zu 150 minuten im pulsbereich von maximal 145 schlägen, du wirst sehen, das wird anfangs mit sicherheit ne frustige sache, da dein puls mehr oder weniger schnell nach oben hin abhauen wird, aber da heißt es dann dranbleiben.

1 mal die woche quäle dich ruhig, suche dir da einen berg, renn rauf und runter bis du blau bist, gehe auf die bahn und kloppe intervalle, wenns nicht paßt mach nen fahrtspiel.

die einheit bitte nicht länger als ne stunde, dafür knackig. wichtig beim fahrtspiel, hole den größten speed auf den letzten 2-3 km raus, bevor du austrudelst.

kümmere dich auch mal um deine anderen muskeln, sprich mach rumpfstabi, gehe schwimmen, mach mal dein mtb bike unsicher, auch das hilft dir effektiver zu werden.

der tempoaufbau für dich findet dann wenn dein wk. ende april ist so ca. 6 wochen vorher statt, und oh wunder du wirst, wenn alles gut umgesetzt wurde, es merken, das dein pulsbereich stabiler nach unten wurde, dir die speedeinheiten schneller und leichter fallen in der umsetzung, und das du stehvermögen auf eine höhere peace im wk. auf einmal hast....

dann kann dein M auch sub.4 std. werden :geil:

ich drück dir mal die daumen.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“