Banner

Haile Gebrselassie - Rücktritt vom Rücktritt!

2
Ich halte das nicht für diskussionswürdig.

Weil sich das aber wohl nicht vermeiden lässt sage ich :

Warum bedrängt man ihn derart, dass er seine Entscheidung offensichtlich nochmal übedenkt, das ist doch nur der Kommerz und hat mit Sportlichkeit absolut nichts zu tun.
Ich bin der Meinung dass er nach NY spontan aber trotzdem die absolut richtige Entscheidung getroffen hat.
Ich möchte Haile so in Erinnerung behalten wie er sich immer dargestellt hat.
Mit den körperlichen Problemen, die sich nun mal engestellt haben, und das ohnehin erst in einem sehr hohen Läuferalter sollte man sich nicht mehr zu Starts überreden lassen, die ein Desaster werden könnten.
Er muss niemandem mehr etwas beweisen, erst recht nicht nicht der Lobby die ihn bis zum bitteren Ende präsentieren möchte.

Norbert

3
Dafür, dass du das Thema nicht für diskussionswürdig hältst, stellst du aber eine Menge diskussionswürdiger Behauptungen in den Raum ... hättest du die nicht doch lieber vermeiden können? :zwinker5:

Ich weiß nicht, ob Haile bedrängt wurde, ich weiß nicht, ob er als "gestandener Mann" in gesicherten wirtschaftlichen Verhältnissen und mit so vielen sportlichen Erfolgen sich überhaupt bedrängen lässt, ich könnte über seine Motive nur spekulieren - und das steht mir nicht zu. Also diskutiere ich jetzt wirklich nicht. :P

:hallo: kobold

4
binoho hat geschrieben:Ich möchte Haile so in Erinnerung behalten wie er sich immer dargestellt hat.
Ich auch - ein unspektakuläres Ausscheiden auf der schlecht beleuchteten Queensboro Bridge passt da allerdings irgendwie nicht richtig in mein Bild. :wink:

Dass Gebrselassie das noch für Geld macht, glaub' ich im Leben nicht - aus dem Stadium ist er wirklich heraus. Mir ist auch völlig egal, ob er noch ein Rennen gewinnt oder nicht. Großartig fände ich es allerdings, wenn er den London-Olympia-Marathon als sein letztes Rennen ankündigt. Und wenn er dann unterwegs aussteigt, oder als Letzter ins Ziel kommt, oder uns vielleicht sogar noch mal überrascht... ganz egal, wie er aufhört, dann sollten die Zuschauer ihm stehende Ovationen bieten. Ein Ausnahme-Sportler und -Mensch wie er hat meiner Meinung nach den ausdrücklichen Dank derer verdient, die er jahrzehntelang großartig unterhalten hat.
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5
flitzpipe hat geschrieben:Hab ich doch gerade gelesen:
Haile Gebrselassie - Rücktritt vom Rücktritt! [15.11.2010] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de

nachdem in letzter Zeit hier doch fleißig über die Person, die Rücktrittsgründe u.s.w diskutiert wurde,
erkläre ich die nächste Diskussionsrunde für eröffnet :hihi:
Vielleicht solltest Du besser ein kaltes Buffet eröffnen, Du alter Geizkragen :hihi: . Aber damit jetzt hier kein Streit entsteht: herzlichen Dank, dass Du mir (oder darf ich uns schreiben :hallo: ?) diese komfortable Plattform zur Verfügung gestellt hast. Ohne Mäzene sähe unsere Gesellschaft nicht so gut aus :beten2: .

Knippi
(eine Zähre der Rührung zerdrückend)

6
Dass Gebrselassie das noch für Geld macht, glaub' ich im Leben nicht - aus dem Stadium ist er wirklich heraus.
Es soll ja Menschen geben, die nicht alles für sich selbst verbraten. Und vielleicht mit der Siegesprämie eine Schule auf zwei bauen können. Und sich dann vielleicht überlegen, noch mal zu starten, um es zu versuchen. Um "nichts unversucht zu lassen".

Ich will damit nicht sagen, dass es so sein muss. Aber was man nicht weiß, kann man nicht wissen (oder so) :D
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

7
Vielleicht lässt er sich auch nicht davon beeinflussen, wie er beim wem in Erinnerung bleibt.

Warum auch? Nur weil jemand nicht mehr an Rennen teilnimmt und der Leistungsrückgang nicht dokumentiert wird, weiß man doch trotzdem, dass es so IST. Wie albern! Bitte lieber Haile geht mir aus dem Weg ich will nicht sehen wie Du alterst weil in meiner Welt Altern und Leistungsrückgang ausgeblendet werden sollen.

Er macht einfach das was er am meisten will und damit hat er Recht.

8
Jetzt wollen wir mal sehen, ob ein gewisser Herr Wanjiru es letzte Woche ernst gemeint hat:
"Before he gets out of training, I hope that he comes back one more time because I want to run against him," Wanjiru said. "I need him to come back again, only to run one."

Marathon Blog - BlockHeadBlog | Wanjiru saddened by Gebrselassie's retirement | Universal Sports
Haile hat jetzt bestätigt, dass er nächstes Jahr den Tokio-Marathon wie geplant in Angriff nehmen möchte (Japan Running News: Gebrselassie Reconfirms Intent to Run Tokyo Marathon). Da hast Du Deine Chance, Sammy. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

9
corriere hat geschrieben:Vielleicht lässt er sich auch nicht davon beeinflussen, wie er beim wem in Erinnerung bleibt.

Warum auch? Nur weil jemand nicht mehr an Rennen teilnimmt und der Leistungsrückgang nicht dokumentiert wird, weiß man doch trotzdem, dass es so IST. Wie albern! Bitte lieber Haile geht mir aus dem Weg ich will nicht sehen wie Du alterst weil in meiner Welt Altern und Leistungsrückgang ausgeblendet werden sollen.

Er macht einfach das was er am meisten will und damit hat er Recht.
Genau richtig.
Gut das er auf Wünsche und Forderungen von der Seite nicht hören muss. Dass einige nicht verstehen, das so eine Entscheidung nur die seine ist (von Beratern beeinflusst oder nicht spielt doch nur für ihn eine Rolle) Wenn er laufen will, soll er doch laufen, wenn nicht, dann eben nicht.

Gruß
Rolli

10
SantaCruz hat geschrieben:
Haile hat jetzt bestätigt, dass er nächstes Jahr den Tokio-Marathon wie geplant in Angriff nehmen möchte :zwinker5:

Vielleicht auch "muss", soweit ich weiß gibt es einen festen Vertrag mit dem Veranstalter des Tokio-Marathons. Hatte mich deshalb eh schon über den Rücktritt gewundert, Verträge muss man einhalten, sonst wird es teuer, oder?

Grüße
IR

11
Icerun hat geschrieben:Verträge muss man einhalten, sonst wird es teuer, oder?
nur wenn drinsteht, daß es teuer wird wenn man sie nicht einhält... :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

12
schneapfla hat geschrieben:nur wenn drinsteht, daß es teuer wird wenn man sie nicht einhält... :zwinker5:

...dann gehe mal davon aus.. :D

13
Icerun hat geschrieben:...dann gehe mal davon aus.. :D
ich bin mir sicher, daß solche Verträge Ausstiegssklauseln enthalten, gerade bei Läufern ist ja nicht sicher, daß man an irgendeinem Datum weit in der Zukunft sicher starten kann...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

14
Ich habe heute einen Kollegen gefragt (sehr guter schweizer Orientierungsläufer), ob er denn noch wisse, wer New York gewonnen hat und er antwortete "Tardesse?".

Das ärgert mich einfach etwas, Gebremariam ist toll gelaufen und kein Mensch erinnert sich mehr dran. Meinetwegen kann Haile aufhören oder weiterlaufen, davon geht die Welt nicht unter oder dreht sich auch nicht schneller. Grossartige Sportler, aber irgendwann ist für jeden Schluss. Ich fand Mirus Yfter und Werner Schildhauer auch toll, aber habe nicht mit dem Laufsport aufgehört, weil die nicht mehr gelaufen sind. In meinen Augen ein vollkommen überzogener Hype - erinnert mich an Profifussball.

15
schneapfla hat geschrieben:ich bin mir sicher, daß solche Verträge Ausstiegssklauseln enthalten, gerade bei Läufern ist ja nicht sicher, daß man an irgendeinem Datum weit in der Zukunft sicher starten kann...

ok, wissen wir beide nicht. Sicherlich wird aber ein vertraglich vereinbartes Antrittsgeld nicht gänzlich bedingungslos sein, schliesslich ist Haile im Vorfeld ein Werbeträger.

16
...also wenn man mich so direkt nach nem WK nach den zukünftigen fragen würde, würd ich auch fast immer sagen: NIE WIEDER !!!


mfg
giuseppe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“