Banner

Schlechte Bücher

Schlechte Bücher

1
Da es einen Fred über gute bzw. aktuellgelesene Bücher gibt, möchte ich einen Schlechtes-Buch-Fred auf machen.

Meine Wahl:

"Mieses Karma" von David Safier
Es war so unfassbar dämlich und flach, dass ich es nicht länger als 50(?), gefühlte 1000 Seiten aushalten konnte. :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
DaCube hat geschrieben:D
Meine Wahl:

"Mieses Karma" von David Safier
Es war so unfassbar dämlich und flach, dass ich es nicht länger als 50(?), gefühlte 1000 Seiten aushalten konnte. :frown:
Das sehe ich völlig anders. Aber es gibt verschiedene Geschmäcker.

Meine Wahl:
"Hummeldumm" von Tommy Jaud
Die Hauptfigur verhält sich so dämlich, dass man ihn die ganze Zeit nur Ohrfeigen will.

Gruß,
Gero

3
Au ja! Netter thread: obwohl de mortuis nil nisi bene: mein alltime favourite:

Harry Mulisch, Die Entdeckung des Himmels

"Belesene Geschwätzigkeit" (zit.: M.R.-R. - das Büchernörgele :) )

4
gero hat geschrieben:Der Titelheld verhält sich so dämlich, dass man ihn die ganze Zeit nur Ohrfeigen will.


Das trifft es genau bei meinem genannten "Buch" zu.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5
Marleen Haushofer: Die Wand

Erst spannend, dann enttäuschend, nur noch so richtiger Weiberkram! :motz:

7
die absolute Nr1:

>> FEUCHTGEBIETE <<

das absolut mieseste und sinnloseste Buch, das ich bisher in den Händen hatte, furchtbar!!!


P.S. meine Frau fand übrigens "mieses karma" total witzig, ich habs noch nicht gelesen.


so long

8
Ich hab von jenem David Safier 'Jesus liebt mich' 20 Seiten lang gelesen.
Schrott!!!
Flach
Unwitzig

9
harriersand hat geschrieben:Marleen Haushofer: Die Wand

Erst spannend, dann enttäuschend, nur noch so richtiger Weiberkram! :motz:
Puh! Da bin ich etwas hin und her geworfen zwischen totalem Schmonzenz und "großem Damentennis" hab´s beim 2ten Mal durchaus "mit Gewinn" gelesen - als "totale Frauennichtversteherlangeweile" hätt´ ich aber noch - da schimpft meine Frau nicht mit mir und ich muss keine 5eu in die Chauvikasse zahlen :zwinker2: - "die Nebel von Avalon" :uah: :uah: :uah:

P.S.: ich könnt´ aber schon noch weiterschimpfen :motz: , heb´ mir aber noch ein paar auf :teufel: - schöner thread! :teufel:

10
Thomas Wieczorek "Die verblödete Republik"

Nach 10 Seiten Gezeter ist das Buch wieder zurück zu seinem Besitzer gegangen. Nur gut, hab ich kein Geld für so einen Mist ausgegeben. Was dem armen Autoren bloss passiert ist, dass er so eine Wut auf die Menschheit hat....?

11
DaCube hat geschrieben:"Mieses Karma" von David Safier
Ich hab es auch gelesen. Ist so ca. 1-2 Jahre her - warum erinnere ich mich eigentlich an dieses belanglose Buch, während ich mich an Bessere nicht mehr so detailliert erinnern kann?
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

12
Ist in der Tat ein interessantes Thema mit trefflichem Streitpotenzial (Geschmäcker).

Ich möchte erstmal gar kein Buch nennen, sondern was ich entsetzlich finde, ist die totale Schlampigkeit im journalistischen Bereich. Kaum ein Artikel einer Tageszeitung, der nicht nur zig orthografische oder grammatikalische Fehler enthält, sondern Versatzstücke enthält, die zusammen gestückelt sind und null Sinn ergeben.

Vorreiter hierin, und da sind wir wieder beim Laufen: Spiridon! Ich schätze diese Läuferzeitschrift wegen ihrer Inhalte, aber das Lesen ist ein wahrer Graus! Manche Artikel erwecken den Eindruck, als hätte man bewusst einen Satzteile-durcheinanderwirbel-Zufallsgenerator drüber laufen lassen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

13
burny hat geschrieben:Ich möchte erstmal gar kein Buch nennen, sondern was ich entsetzlich finde, ist die totale Schlampigkeit im journalistischen Bereich. Kaum ein Artikel einer Tageszeitung, der nicht nur zig orthografische oder grammatikalische Fehler enthält, sondern Versatzstücke enthält, die zusammen gestückelt sind und null Sinn ergeben.
Das kenne ich. Leider von mir selbst. Man schreibt einen Text. Irgendwann ist man mit einer Formulierung oder Schreibweise unsicher. Also wird umstrukturiert. Der umstrukturierte Satz wiederholt dann einen bereits kurz zuvor verwendeten Ausdruck, was äußerst unschön ist und neuerliche Umbaumaßnahmen erforderlich macht. Und ist es nicht besser, jenen Abschnitt vorzuverlegen und einen anderen später anzuführen?
Am Ende bleibt entweder ein nahezu perfekter Text, oder ein Wirrwarrsatz, der wahlweise ein Verb zuviel enthält, oder aber zwei Gedankenansätze gleichzeitig anführen will, aber keinen zuende bringt. Das sind die Zeiten der Textverarbeitung. Und wehe mir, wenn ich erst einmal mit Hand und Kuli schreiben muss...

Jedenfalls ist das der Grund, weshalb ich weder Buchautor noch Journalist, sondern lediglich berühmter Dichter geworden bin.

BEWERBUNGEN gehören hier leider nicht zum Thema. Schade, hab da eine nette Sammlung... ;o)

"Die Nebel von Avalon" ist mir aber ein gutes Beispiel. Ich hatte mehrere Anläufe nötig, erst einmal durch die Brandung der ersten Seiten zu stoßen. Schrecklich viele Namen, deren Aussprache nirgends erklärt war. (Woher soll man etwa wissen, dass Siobhan nicht Siobhan ausgesprochen wird?^^) Schrecklich viele Dinge, die eigentlich nicht sooo interessant waren. Irgenwann war das Buch vorbei, und die Frage, wann denn mal etwas passiert hatte sich erledigt.

Vom Humor her sollte man meinen, dass ich mit den Scheibenwelt-Romanen von Terry Prattchet bestens bedient sein müsste. Ich hab es mit "Die Farben der Magie" probiert und war insgesamt recht wenig überwältigt. Die Handlung war (im Deutschen) recht lustlos erzählt, Witze nicht wirklich überraschend, und bei der Gestaltung der Erzählwelt war das zu wenig, was bei obigen Nebeln zuviel gewesen sein mochte. Aber auch manche Scheibenweltfans raten von dieser ersten Folge ab.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

14
Dan Brown, "Das verlorene Symbol"
Vorhersehbar, altbacken, albern heroisch aufgeplustert - eben amerikanisch.

15
Verschiedene Autoren: "Die Bibel"

Ein gewaltverherrlichendes und frauenfeindliches Machwerk von fragwürdiger literarischer Qualität, in sich widersprüchlich und bei dürftigem Inhalt viel zu lang. Einige wenige positiv zu wertende Passagen im zweiten Teil (sog. "Neues Testament") können über die erheblichen Schwächen und das erwiesene Gefährdungspotential für jugendliche Leser nicht hinwegtäuschen.
"Im Rhythmus bleiben"


16
Verschiedene Autoren: "Der Koran"

s. o. In manchen Aspekten noch kritischer zu werten, altruistische und pazifistische Ansätze erscheinen im Gegensatz zur "Bibel" deutlich untergewichtet.
"Im Rhythmus bleiben"


17
Fritz hat geschrieben:Verschiedene Autoren: "Die Bibel"

Ein gewaltverherrlichendes und frauenfeindliches Machwerk von fragwürdiger literarischer Qualität, in sich widersprüchlich und bei dürftigem Inhalt viel zu lang. Einige wenige positiv zu wertende Passagen im zweiten Teil (sog. "Neues Testament") können über die erheblichen Schwächen und das erwiesene Gefährdungspotential für jugendliche Leser nicht hinwegtäuschen.
Nee, auf die Bibel lasse ich nichts kommen. Zwar bleibt sie ihrer Linie nicht treu, da die Autoren sich in der Tat abwechseln und die Entstehung des Buches einige Jahrhunderte gebraucht hat, in denen die Werte gewissen Wandeln unterlegen waren. Aber man kann geschichtlich, zeitgeschichtlich, kulturell und überhaupt so einiges mitnehmen und letztlich auch gute Teile der Mosaischen Glaubensrichtungen verstehen lernen.

Wenn man die Lektüre mit entsprechendem Humor liest, bleibt spätestens bei Richter 19 kein Auge mehr trocken.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

18
Mensch Leute, war das denn nötig?

Das war doch ein richtig sympathischer Faden, in dem man nach Herzenslust zwischen Blödelei und augenzwinkernder Ernsthaftigkeit hätte fabulieren können! Und jetzt das! Könntet ihr den Admin bitten, die Weltreligionsliteraturbeiträge einfach wieder rauszunehmen; wär´ doch schade um das OT-Geplaudere!

Wie kann man denn hier in Ruhe ernsthaft über schlechte Bücher wettern oder vor der Poesie einer Paula Nancy Mühlstein Jennings warnen, wenn hier andererseits die Glaubenskeule gezückt wird?

Das führt doch nur zur Schließung - was ich für völlig richtig hielte!

19
uli.g. hat geschrieben:Mensch Leute, war das denn nötig?

Das war doch ein richtig sympathischer Faden, in dem man nach Herzenslust zwischen Blödelei und augenzwinkernder Ernsthaftigkeit hätte fabulieren können! Und jetzt das! Könntet ihr den Admin bitten, die Weltreligionsliteraturbeiträge einfach wieder rauszunehmen; wär´ doch schade um das OT-Geplaudere!

Wie kann man denn hier in Ruhe ernsthaft über schlechte Bücher wettern oder vor der Poesie einer Paula Nancy Mühlstein Jennings warnen, wenn hier andererseits die Glaubenskeule gezückt wird?

Das führt doch nur zur Schließung - was ich für völlig richtig hielte!

:daumen:
Das ist ein schwacher (im Sinne von schlecht) Versuch einer Provokation, die dem Fred nicht gerecht wird. :frown:

Ich hab noch ein Wissenschaftbuch.
"Quarks" von Harald Fritzsch: wirr, lieblos, abgehoben, zum Schluß hin eine einzige Qual.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

20
Fritz hat geschrieben:Verschiedene Autoren: "Die Bibel"
Stimmt, es gibt bessere Märchenbücher. Wobei das Genre "Märchen" bei mir generell nicht auf Interesse stößt.
uli.g. hat geschrieben:Das war doch ein richtig sympathischer Faden, in dem man nach Herzenslust zwischen Blödelei und augenzwinkernder Ernsthaftigkeit hätte fabulieren können!
Was heißt denn "hätte und können"? Nur, weil das "Buch der Bücher" erwähnt wird, muß der Thread ja nicht ausarten. Die Bibel wird meiner Meinung nach als Märchenbuch völlig überbewertet, wird aber tagein-tagaus immer wieder für irrationales Argumentieren verwendet.
Warum sollte man die Bibel also in einem Bücherthread nicht erwähnen :confused:

Das Eingangs erwähnte "Mieses Karma" ist zwar seicht, aber ich fand es zum schnellen Herunterlesen ganz witzig. Hatte es vor ca. 2 Jahren von einer Kollegin wärmestens empfohlen bekommen, und ich habe mich nicht getraut, das Buch dann nicht zu lesen :wink: Wäre es grottenschlecht gewesen, hätte ich meine Zeit nicht damit verschwendet. Aber es las sich zügig und halt doch witzig.

22
Drehwurm hat geschrieben:Warum sollte man die Bibel also in einem Bücherthread nicht erwähnen :confused:
Aus den Forenregeln:
- Dieses Forum ist weder ein angemessener noch der richtige Ort für religiöse Themen. Diese sind daher absolut nicht erwünscht. Die Forenbezeichnung "Offtopic - Über Gott und die Welt" ist bitte nicht wortwörtlich zu nehmen!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

23
DaCube hat geschrieben: Meine Wahl:

"Mieses Karma" von David Safier
Es war so unfassbar dämlich und flach, dass ich es nicht länger als 50(?), gefühlte 1000 Seiten aushalten konnte. :frown:
Dem schließe ich mich an. Ich habe es allerdings komplett gelesen in der Hoffnung, dass irgendwo noch der Teil der Geschichte kommt, für den es sich lohnen würde ... vergeblich. Böse Zeitverschwendung.

Grüße von Mitsch

24
Mitsch hat geschrieben:Dem schließe ich mich an. Ich habe es allerdings komplett gelesen in der Hoffnung, dass irgendwo noch der Teil der Geschichte kommt, für den es sich lohnen würde ... vergeblich. Böse Zeitverschwendung.

Grüße von Mitsch

Das für son Mist Bäume sterben müssen... :daumenru:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

25
Frank Schätzing: LIMIT

Hab nach mehreren hundert Seiten entnervt aufgehört nachdem ich beim Lesen überlegt habe was ich noch einkaufen muss :klatsch:

Den Schwarm fand ich gut aber hier fehlen mir die Worte.... :nene:

Nur hab ich letztens eine Reportage gesehen über Bohrinseln und da sprachen sie von Mondaufzügen geplant wie in diesem Buch? :confused:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

26
Frank Schirrmacher - "Das Methusalem-Komplott".

Total wirr, ohne klare Argumentationslinie, bestenfalls mittelprächtig formuliert. Wirkt einfach so, als sei es im Flieger aus mehreren - vom Autor nur halb verstandenen - Sachtexten zusammendiktiert und mit ein paar persönlichen Anmerkungen versehen worden. Zudem sind einzelne Passagen wortwörtlich aus Büchern anderer Autoren übernommen, ohne dass das eindeutig gekennzeichnet wäre. Dass ein so renommierter Journalist für diesen platten Provokationsversuch auch noch Preise bekommen hat. :klatsch:

27
My dear Krauts: Wie ich die Deutschen entdeckte von Roger Boyes.

Abgesehen davon, dass sich der Humor ziemlich gut versteckt und der Protagonist leider so gut wie gar nichts an den Deutschen entdeckt, gibt es in dieser Geschichte eine Anleitung, wie der Berlin-Marathon mit Hilfe von Abkürzungen und U-Bahn auch ohne vorheriges Training absolviert werden kann. Allein dafür sollte er schon mal ordentlich gerügt werden :wink: .

28
Drehwurm hat geschrieben:Hatte es vor ca. 2 Jahren von einer Kollegin wärmestens empfohlen bekommen, und ich habe mich nicht getraut, das Buch dann nicht zu lesen.
So lernt man seine Kollegen richtig kennen ...
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

29
DaCube hat geschrieben:Da es einen Fred über gute bzw. aktuellgelesene Bücher gibt, möchte ich einen Schlechtes-Buch-Fred auf machen.

Meine Wahl:

"Mieses Karma" von David Safier
Es war so unfassbar dämlich und flach, dass ich es nicht länger als 50(?), gefühlte 1000 Seiten aushalten konnte. :frown:

Hab ich als (geborgtes) Hörbuch gehört und fand's nicht soooo schlecht.
Nach dem Gewinn des Pulitzer Preises und Sex mit dem Chef (wenn ich mich recht erinnere) auf dem Flachdach des Bürohauses von einer Toilette eines russischen Raumschiffs erschlagen zu werden find ich schon irgendwie witzig :D

lilly66 hat geschrieben:Frank Schätzing: LIMIT

Hab nach mehreren hundert Seiten entnervt aufgehört nachdem ich beim Lesen überlegt habe was ich noch einkaufen muss :klatsch:
Lilly

Das Lesen habe ich schon nach 75 Seiten aufgegeben, aber über 2.800km Autofahrt als Hörbuch war's zwar immer noch wirr und platt aber es hat mir die Zeit vertrieben.
kobold hat geschrieben:Frank Schirrmacher - "Das Methusalem-Komplott".

Total wirr, ohne klare Argumentationslinie, bestenfalls mittelprächtig formuliert. Wirkt einfach so, als sei es im Flieger aus mehreren - vom Autor nur halb verstandenen - Sachtexten zusammendiktiert und mit ein paar persönlichen Anmerkungen versehen worden. Zudem sind einzelne Passagen wortwörtlich aus Büchern anderer Autoren übernommen, ohne dass das eindeutig gekennzeichnet wäre. Dass ein so renommierter Journalist für diesen platten Provokationsversuch auch noch Preise bekommen hat. :klatsch:

Zustimmung!

Ich nominierte Daniel Silva.

In den USA gloifizierter Autor.
Habe das Moskau Komplott gelesen: Schrott! Vieles faktuell falsch.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

30
viermaerker hat geschrieben: Nach dem Gewinn des Pulitzer Preises und Sex mit dem Chef (wenn ich mich recht erinnere) auf dem Flachdach des Bürohauses von einer Toilette eines russischen Raumschiffs erschlagen zu werden find ich schon irgendwie witzig :D
Fernsehpreis.... Sex mit dem Hauptkonkurrenten ......Dach des Hotels ....... und war's nicht sogar das Waschbecken (gibt es Waschbecken auf Raumstationen?) ......

Ansonsten wäre das auch spontan meine erste Wahl gewesen........ irgendein anderes Machwerk rumort da noch in meinem Hinterkopf, aber das war wohl so schlecht, dass ich mich anscheinend nicht mehr dran erinnern kann, oder will (ich arbeite noch dran).

[
Bild

31
Fritz hat geschrieben:"Die Bibel" "Der Koran"
Wie Originell :schlafen:

32
DAS schlechteste Buch???

Ich kenne DIE (!!!!!!!) schlechtesten Bücher!

Nämlich!: (leiser Trommelwirbel aus dem Off :)

ALLE Online-Produkt-Beratungs-und-Fehlerbehebungs-Unterstützungs-Handbücher!! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

Hätt´ich einen Revolver - ich bin eigentlich eher sehr friedliebend! (Freiburger halt :zwinker2: ) - heut´hätt´ ich am liebsten meinen Rechner erschossen!

Obwohl der eigentlich (oder doch? :sauer: ) nix für mein Problem kann!

(Zum Glück hatte ich meine 25 km, 500 hm Einheit schon hinter mir!.........)! Seit Monaten kann ich mit meinem blöden Aldi-Notebook und dem externen Medion-Laufwerk keine I-Tunes-Dateien mehr brennen! Ständig kommt die Info, ein "unbekannter Fehler" mit dem Namen "2131" sei aufgetreten :klatsch: :klatsch:

Heute - nach dem Laufen :D - hab´ ich mir mal wieder zwei Stunden genommen - und sinnlos verdaddelt :klatsch: :klatsch: - um am Rechner das Problem zu lösen ....... ERFOLG????=0

Die üblichen Foren teilen mir zwar mit, dass es viele Nutzer gibt, die mein Problem auch hätten (gibt mir ein echt gutes Gefühl :klatsch: ) und ich solle auf der Seite meines Hardwareherstellers-oder-Aldi-oder-Itunes-oderWindows ein Treiberupdate vornehmen; aber - es gibt weder irgendwelche Treiber, die ich upgraden kann noch sonst irgendwelche Info´s!

Im Netz gibt es unendlich viele Nutzer, die den Fehler 2131 beim Brennen hatten und um Hilfe gerufen haben! - die letzten Einträge sind aus 2008 - danach nix mehr! Die hatten einen Revolver! Ich will nicht sterben!!!!!!!!

Alle Beratungshandbücher, die ich gefunden habe, weissen mich darauf hin, dass ich meinen Rechner nicht im strömenden Regen, nicht unter 380 Volt Wechselstrom und nicht unter Wasser und nicht in der Knallsonne auf der Fensterbank bei 35°C Außentemperatur verwenden soll!

ICH-HASSE-HANDBÜCHER! -resp.: -ONLINE-HANDBÜCHER!

P.S.: Wer mir mein EDV-Problem löst, bekommt von mir einen Freistart in Freiburg oder Umgebung (ca. 100 km) spendiert!

ICH-HASSE-HANDBÜCHER! -resp.: -ONLINE-HANDBÜCHER!

33
Ich lese gerade Stieg Larssons Verdammnis, habe mich bis auf Seite 357 gequält und ertrage es kaum noch. Es hat unvorstellbar lange gedauert, bis die Geschichte überhaupt in Gang kam, und nun ist es langweilig wie eh und je *uff*

Mies fand ich auch Schätzings Schwarm - super Idee, aber enttäuschend umgesetzt (ich fand es einfach nicht spannend).

Mein Versuch mit Dean Koontz (in dem Fall "Urangst") ging ebenfalls total schief: dabei wäre ich fast ins Koma gefallen.
Elguapo hat geschrieben:Wie Originell :schlafen:
Stimmt, der Koran war wenigstens voller Action, Mord und Totschlag - wurde wenigstens nicht langweilig beim Lesen! Bei der Bibel kann ich es nicht sagen, da ich sie nicht komplett kenne.
HAVE A HEART, GO VEGAN

34
Eisprinzessin hat geschrieben:
Mies fand ich auch Schätzings Schwarm - super Idee, aber enttäuschend umgesetzt (ich fand es einfach nicht spannend).


"Lautlos" von Schätzing habe ich kurz vor Schluss nicht mehr weitergelesen, hat mich einfach nicht mehr interssiert. Passiert mir sonst auch nicht, wenn's schlecht ist, ist bei 50, max. 100 Seiten Sense (Nebel von Avalon waren es glaube ich 10 Seiten).

Bin ich der Einzige oder finden andere auch das "Säulen der Erde" (das Buch, den Film guck ich erst gar nicht) von Follett mittelmäßig bzw. minder spannend? Zumindest durchgehalten hab ich es!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

35
DaCube hat geschrieben: Bin ich der Einzige oder finden andere auch das "Säulen der Erde" (das Buch, den Film guck ich erst gar nicht) von Follett mittelmäßig bzw. minder spannend? Zumindest durchgehalten hab ich es!
Da bist du weiter gekommen als ich. Ich hab nach 100 Seiten das Buch in die Tonne gekloppt... :nene:
Bild

36
Lautlos vom Schätzing konnt ich auch nur bis zur Hälfte ertragen.
Mir ist die Zeit zu schade um so einen Käse zu lesen.
Am spannendsten war da noch der Blick auf die Uhr, wenn man umblätterte.
Und dann hab ich mit viel Interesse dem Gras beim Wachsen zugesehen. Auch spannender als Schätzings Bücher.

Ausserdem ertrag ich auch keine Bücher mehr vom Wolfgang Hohlbein. Hab ich die früher gefressen, sind die Bücher seit gut 5 Jahren unter aller Sau. Unlesbar.

Da wäre noch 'Der Marathonkiller'
Laaaangweilig.

37
denise rennt hat geschrieben:Da bist du weiter gekommen als ich. Ich hab nach 100 Seiten das Buch in die Tonne gekloppt... :nene:

sehr sympathisch! :hallo:
Und ich dachte nur ich wäre anders.
Wenn ich an manche 5-Sterne Bewertung bei amazon denke (nicht auf Säulen der Erde bezogen), verzweifele ich an Geschmack, Humor und Verstand der Leute.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

38
Charly hat geschrieben: Da wäre noch 'Der Marathonkiller'
Laaaangweilig.

Hui, das sind ja abartig schlechte Kritiken. :daumen: :daumen: :daumen:
Der Marathon-Killer: Thriller: Amazon.de: Jon Stock, Andreas Helweg: Bücher

Haste Dich durch "Marathon" hinreissen lassen?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

39
Mein Spitzenreiter:

11 Minuten von Paulo Coelio

Eine feuchte Fantasie eines alten Mannes mit einer unglaublich platten Message,
die als grösste Erleuchtung verkauft wird. Habe ich als Hörbuch gehört und musste
abbrechen (das erste Hörbuch, das ich nicht mehr ertragen konnte).

Auch sehr schlecht war "Secret Speech" von Tom Rob Smith (der zweite Teil von Child44).
"Woanders is auch scheisse."

40
DaCube hat geschrieben:"
Bin ich der Einzige oder finden andere auch das "Säulen der Erde" (das Buch, den Film guck ich erst gar nicht) von Follett mittelmäßig bzw. minder spannend? Zumindest durchgehalten hab ich es!
Tja, da stimmt irgendetwas in deiner Auffassungsgabe nicht oder Du weigerst dich einfach Emotionen zuzulassen oder Du hast einfach kein Gefühl :frown:

Ist es dir auch egal auf der Straße ein Tier zu überfahren, hast Du da kein Mitleid, wenn ja ist alles klar für mich :hallo:

Säulen der Erde ist das GENIALSTE BUCH überhaupt, kann mich nicht erinnern jemals so mit den Darstellern mitgefiebert zu haben, Film kommt da nicht im Ansatz auch nur hin. Danach kommt gleich PFEILER DER MACHT, einfach nur MEGA, hoffentlich verfilmen sie den nicht auch noch :zwinker5:

41
frimipiso hat geschrieben: Paulo Coelio

Eine (...) Fantasie eines alten Mannes mit einer unglaublich platten Message,
die als grösste Erleuchtung verkauft wird.
Das fand ich bei "Der Zahir" oder war das der "Alchimist"?? auch! Superplatt, Phrasendrescherei. Jedenfalls was, was ALLE immer SO TOLL fanden, und ich les das und denk: ähm, ich bin wohl irgendwie anders gestrickt...

Ähnlich ging es mir vor Jahren mit dem "Goldenen Notizbuch" von Doris Lessing; konnte absolut nichts damit anfangen.

42
Verletzter hat geschrieben:Tja, da stimmt irgendetwas in deiner Auffassungsgabe nicht oder Du weigerst dich einfach Emotionen zuzulassen oder Du hast einfach kein Gefühl :frown:

Ist es dir auch egal auf der Straße ein Tier zu überfahren, hast Du da kein Mitleid, wenn ja ist alles klar für mich :hallo:

Säulen der Erde ist das GENIALSTE BUCH überhaupt, kann mich nicht erinnern jemals so mit den Darstellern mitgefiebert zu haben, Film kommt da nicht im Ansatz auch nur hin.
Einer der wenigen Bücher wo ich mal geweint habe, so sehr war ich im Buch, macht sich meine Freundin heute noch drüber Lustig... Den Film gucke ich ganz bewusst nicht, den Fehler habe ich das letzte mal bei Tintenherz gemacht...

lg,

Chris

43
SokoFriedhof hat geschrieben:[
Einer der wenigen Bücher wo ich mal geweint habe, so sehr war ich im Buch, macht sich meine Freundin heute noch drüber Lustig...
Tintenherz kenn ich nicht, aber DITO, wer bei dem Buch Säulen der Erde keine Träne vergießt hat kein Gefühl, da mußte selbst ich weinen :frown:

44
Verletzter hat geschrieben:Tintenherz kenn ich nicht, aber DITO, wer bei dem Buch Säulen der Erde keine Träne vergießt hat kein Gefühl, da mußte selbst ich weinen

Wenn Du unbedingt Tränen vergiessen möchtest dann lies "Der kleine Prinz". :love2:

Bei "Säulen der Erde" kommen mir auch die Tränen, wenn auch aus einem anderen Grund :frown: .
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

45
DaCube hat geschrieben:
Haste Dich durch "Marathon" hinreissen lassen?

Ja, leider

46
harriersand hat geschrieben:Das fand ich bei "Der Zahir" oder war das der "Alchimist"?? auch! Superplatt, Phrasendrescherei. Jedenfalls was, was ALLE immer SO TOLL fanden, und ich les das und denk: ähm, ich bin wohl irgendwie anders gestrickt...
*unterschreib* :daumen:

Ergänze ich noch um: Francois Lelord: Hector und...
Sowie um: Sergio Bambaren: Titel mit "Delphins, Wellen, Meer, Pseudo-Philosophie und Co."
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

47
DaCube hat geschrieben:"Lautlos" von Schätzing habe ich kurz vor Schluss nicht mehr weitergelesen, hat mich einfach nicht mehr interssiert.
Guuut, dass ich mir das nicht auch noch angetan habe! *puuh*
Habe aber gerade wieder einen Alptraum hinter mir: Stieg Larssons Verdammnis. Ich fürchte, ich bin für skandinavische Literatur einfach nicht gemacht; Hakan Nesser finde ich nämlich ebenfalls zum Einschlafen.
Bei "Verdammnis " war mir nicht bewusst, dass es sich um den 2. Teil einer Trilogie handelt, die auch noch verfilmt wurde - ich habe mir den Schund glücklicherweise nur ausgeliehen! GRAUSAM.
Jetzt lese ich erstmal das Buch von Frau Kampusch, mal was Vernünftiges zwischendurch. Ich habe vorhin wieder die halbe Bücherhalle leergeräumt *seufz*
HAVE A HEART, GO VEGAN

48
"Lexikon des Unwissens-Worauf es bisher keine Antwort gibt" -gähn!
Es werden Themen angeschnitten, wo man als Leser direkt merkt, dass die Verfasser (noch) weniger wissen als man selbst. Es werden nur kurz die Themen angerissen.
4,5 Sterne bei Amazon - der Fachmann stunt und der Laie wundert sich. Von diesen Bewertungen habe ich mich hinreissen lassen, es anzuschaffen.
Ich glaube nach der Hälfte des Buches habe ich aufgegeben. Es ist so wenig hängen geblieben, dass es auch sein kann, dass ich es zu Ende gelesen habe.
Ein weiteres schwaches wissentschaftlich angehauchtes Buch.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

49
"Feuchtgebiete" eindeutig.

Habe mich vor einigen Wochen von einer Bekannten breitschlagen lassen, es trotz meiner starken Bedenken mal mit dem Buch zu versuchen.... ehrlich..... das ging ja gar nicht. Nach ca. 1/3 des Textes entnervt ins Eck geschmissen.

Die Verfasserin des Muells liegt bestimmt immernoch vor lauter Lachen auf dem Boden. Sie hat einfach eine ekelhafte Szene an die andere gereiht und damit ordentlich Geld verdient. Geschmacklos.
:) Life is good :)

50
elmo10 hat geschrieben:"Feuchtgebiete" eindeutig.
Das Buch gefiel mir zwar auch nicht, es war aber wenigstens nicht langweilig :D Und ich habe es bis zum Ende durchgehalten, Ekel hin- oder her *würg
HAVE A HEART, GO VEGAN
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“