Banner

supernova sequence 3

supernova sequence 3

1
Hi

Ich bin den Supernova 1 und 2 gelaufen und wollte jetzt mal wissen was die Unterschiede zum 3 Sind.
Besser gesagt Erfahrungen, läuft er sich genau gleich ? Hoffentlich hat er mittlerweile weniger Dämpfung xD
I sold my Soul for Rock n Roll

2
ist der ein Nachfolger des S-Nova Glide? Den habe ich geliebt...

3
dilbert-nds hat geschrieben:ist der ein Nachfolger des S-Nova Glide? Den habe ich geliebt...
Nein, der Supernova Glide ist ein Schuh aus der Neutral-/Dämpfungskategorie. Der Sequence ist ein Schuh aus der Stabilitätsecke für Überpronierer.

Ich bin eine Zeit lang den Sequence 1 gelaufen und dann auf den Glide 2 umgestiegen, weil ich - wie sich dann rausgestellt hatte - kein Überpronierer bin und Probleme mit Läuferknie hatte. Ich mag den Glide 2 nicht so sehr, weil die Zehenbox vorne zu schmal ist und ich ständig Blasen am kleinen Zeh habe. Mit dem Sequence 1 hatte ich diese Probleme nicht.

Viele Grüße
Uwe
08.05.11|BIG 25 Berlin (25): 2:23:52 (PB)
19.06.11|5. AirportRun Berlin (21,1): 1:49:04 (PB)
23.06.11|12. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel (5): 22:05 (PB, inoffiziell)
26.06.11|6. Lichtenauer Wasserlauf (10): 48:44 (PB)
25.09.11|38. BMW Berlin-Marathon (42,2): 4:28:48 (PB)
09.10.11|4. ASICS Grand 10 Berlin (10): 45:46 (PB)
16.10.11|5. Müggelsee Halbmarathon (21,1): 1:55:19
20.10.11|Linden Leaves LightRun Berlin 2011 (9,5): 42:31 (PB)
20.11.11|19. Berliner Marathonstaffel (5): 22:49

4
dilbert-nds hat geschrieben:ist der ein Nachfolger des S-Nova Glide? Den habe ich geliebt...
falsch, der Supernova Sequence war und ist ein gestützter Schuh, keine Ahnung worin die Weiterentwicklung des 3er besteht
die neutrale Variante hiess Supernova Cushion, dann Supernova Glide, derzeit in der Version 2.
Beide Varianten gehören eher in den Bereich Sofa. Wenn du weniger Dämpfung und Sprengung suchst und weiterhin Adidas laufen möchtest, dann schau dich bei den Adizero um und probiere z.B. den Tempo oder den Boston .. die sind dann auch deutlich leichter

Gruß, Norbert

5
:zwinker5: Bei mir kommt nur Adidas ins Haus.

Adizero wollte ich mir eigentlich als Wettkampf Schuh holen da er doch schon ziemlich leicht ist.
Den Supernova finde ich als Trainings Schuh eigentlich optimal, werde morgen mal im Laufgeschäft gucken ob sich viel geändert hat zum 2 denn ich ziemlich geil fand ausser das er halt ein wenig weich war. Was im Training aber auch nicht besonderst schadet.

Der Cushion war mein Erster Laufschuh also das ist wirklich ein echtes Sofa xD
I sold my Soul for Rock n Roll

6
redwulf hat geschrieben::......

Der Cushion war mein Erster Laufschuh also das ist wirklich ein echtes Sofa xD
nochmal:
der Supernova Glide, aktuell in Version2 hiess früher Supernova Cushion(...5,6,7) und ist ein Neutralschuh!
der Supernova Sequence ist ein gestützter Schuh für Überpronierer!

Du solltest schon wissen welchen Typus von Schuh du benötigst, also ist eine fundierte Beratung mal angebracht (wenn nicht schon gemacht)

7
Nochmal ich benötige den Sequence, ich bin den Cushion vor ein paar Jahren gelaufen bis ich gemerkt habe das es nicht der richtige Schuh ist.

Also so schwer ist das ganze doch nicht zu begreifen
I sold my Soul for Rock n Roll

8
redwulf hat geschrieben:Nochmal ich benötige den Sequence, ich bin den Cushion vor ein paar Jahren gelaufen bis ich gemerkt habe das es nicht der richtige Schuh ist.

Also so schwer ist das ganze doch nicht zu begreifen
eigentlich nicht :peinlich:
irgendwie war mir dein Eröffnungspost nicht mehr richtig in Erinnerung :)

Jetzt bist du leider was den 3er betrifft genau so schlau wie vorher. Scheint ihn ja hier keiner zu laufen.
Der einzige "Test" , den ich kenne:
schon mal gelesen?

9
Ja da hast du wohl recht.
Ich werde den Schuh morgen im Laufgeschäft testen, wollte ihn eigentlich im Internet kaufen wenn er gleich wie der alte gewesen wäre. Aber die Veränderungen hören sich schon heftig an.

Mein 2 und der 1 kommen mir eher Eng geschnitten vor und ich habe echt schmale Füße, die Dämpfung fand ich schon fast zu weich obwohl ich nur 70 Kilo wiege. Vielleicht hat der neue eine härtere Dämpfung, der Test sagt ja das er eher für mittel bis schwere Läufer geeignet wäre.

Morgen werde ich ihn mal Testen und meine Erfahrung hier rein schreiben.
I sold my Soul for Rock n Roll

10
redwulf hat geschrieben: :zwinker5: Bei mir kommt nur Adidas ins Haus.
Diese Phase hatte ich auch mal. Deshalb war es auch keine Frage von Sequence auf Glide umzustellen.

Als ich im letzten Urlaub meine Laufschuhe vergessen hatte (ja, ja, das Alter), musste ich zwangsweise mal in einen echten Laufladen, um mir ein paar neue Schuhe zu kaufen. Ich wollte ein paar weniger gedämpfte, leichtere Schuhe als Alternative zu den Glide. Nach dem ich fünf (!) Paare von fünf verschiedenen Herstellern anhatte und vor der Tür ein paar Meter Probegelaufen war, habe ich mich für ein Paar Brooks Launch entschieden. Brooks? Vorher nie gehört (ja, ja, ich weiß: Banause). War aber völlig egal, denn der Schuh saß wie ein Handschuh. Und was soll ich sagen? Ich laufe absolut am liebsten mit dem Launch. Ich bin noch nie so entspannt einen Halbmarathon gelaufen.

Und die Moral von der Geschichte: vorher auf einen Hersteller festlegen ist saudoof. Sagt einem ja jeder auch vorher und steht ja auch überall. Aber man sollte die Erfahrung mal wirklich machen.

Viel Spaß beim Kaufen
Uwe
08.05.11|BIG 25 Berlin (25): 2:23:52 (PB)
19.06.11|5. AirportRun Berlin (21,1): 1:49:04 (PB)
23.06.11|12. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel (5): 22:05 (PB, inoffiziell)
26.06.11|6. Lichtenauer Wasserlauf (10): 48:44 (PB)
25.09.11|38. BMW Berlin-Marathon (42,2): 4:28:48 (PB)
09.10.11|4. ASICS Grand 10 Berlin (10): 45:46 (PB)
16.10.11|5. Müggelsee Halbmarathon (21,1): 1:55:19
20.10.11|Linden Leaves LightRun Berlin 2011 (9,5): 42:31 (PB)
20.11.11|19. Berliner Marathonstaffel (5): 22:49

11
knopf_13 hat geschrieben:Diese Phase hatte ich auch mal. Deshalb war es auch keine Frage von Sequence auf Glide umzustellen.

Als ich im letzten Urlaub meine Laufschuhe vergessen hatte (ja, ja, das Alter), musste ich zwangsweise mal in einen echten Laufladen, um mir ein paar neue Schuhe zu kaufen. Ich wollte ein paar weniger gedämpfte, leichtere Schuhe als Alternative zu den Glide. Nach dem ich fünf (!) Paare von fünf verschiedenen Herstellern anhatte und vor der Tür ein paar Meter Probegelaufen war, habe ich mich für ein Paar Brooks Launch entschieden. Brooks? Vorher nie gehört (ja, ja, ich weiß: Banause). War aber völlig egal, denn der Schuh saß wie ein Handschuh. Und was soll ich sagen? Ich laufe absolut am liebsten mit dem Launch. Ich bin noch nie so entspannt einen Halbmarathon gelaufen.

Und die Moral von der Geschichte: vorher auf einen Hersteller festlegen ist saudoof. Sagt einem ja jeder auch vorher und steht ja auch überall. Aber man sollte die Erfahrung mal wirklich machen.

Viel Spaß beim Kaufen
Uwe

Ach ich laufe mit Adidas seit über 6 Jahren, hatte zwischen durch mal Reebook, Nike sogar Asics. Alle aus richtigen Laufläden :zwinker5: Aber irgendwie haben die Adidas mir bis jetzt am besten gepasst. Will morgen auch mal die Saucony ausprobieren mal gucken wie die mir taugen.
I sold my Soul for Rock n Roll

12
Ich laufe auch seit über einem Jahr neben dem Adizero Tempo den Supernova Sequence 2 und finde ihn nach wie vor ein super Paar Schuhe!

Denke ich werde dem 3er auch eine Chance geben. Leider hat Adidas ungestützt keine Alternativen im Trainingsschuh Bereich, da finde ich den gestützen Supernova Sequence absolut ausgewogen und perfekt - der ungestütze Glide ist dagegen wirklich ein Sofa und deshalb für mich auch keine Alternative. (Zur Erklärung ich verabschiede mich in 2011 so langsam von gestützen Schuhen und werde meistens Neutralschuhe laufen)

13
Servus,
Ich benutze eigen´tlich nur die Supernova Serie, bin halt ein "3 Streifenhörnchen"

Sequence 2, normal, als climawarm, als GTX
den Supernova Riot 3M als Trail
und den Sequence 3
+ Salomon wenns mal härter kommt

Seit dem ich nur noch den Supervova mit dem Pro Mod laufe hab ich keinerlei Hüftbeschwerden mehr.

Der Unterschied zwischen dem Sequence 2 und dem Neuen 3er ist eigentlich der
Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es in Bezug auf Dämpfung keinen Unterschied
Rein subjektiv habe ich allerdings das Gefühl dass der NEue etwas weiter geschnitten ist als der 2.
Aber auch nur minimal :confused:

Ansonsten wer mit dem 2er gut augekommen ist wird auch den 3er nicht als Fehlkauf abstempeln
Unmögliches mach ich sofort, Wunder Dauern etwas länger

14
Für was soll der Sequenze denn sein? Ich versteh immer noch nicht wer solche Schuhe braucht (ausser den Herstellern...). Sie mögen ja bequem sein, aber wer regelmässig in leichteren, flacheren, mit weniger Dämpfung ausgestatteten Schuhen läuft hat's definitiv leichter.

Die Adizero Reihe bietet alles was du brauchst. Für's Training: Tempo, Boston oder Aegis. Im Wettkampf je nach Distanz den Adios, Pro, oder beim Marathon und länger einer von den schon oben genannten. Mehr Stabilität und Dämpfung braucht kaum jemand und billiger sind die leichten Schuhe auch (darum auch nicht so interessant für den Hersteller und den Verkäufer?).

Alternativen zu Adidas gibt's ja noch Einige. Also ich würde etwas experimentierfreudiger werden. Probier doch mal was von K-Swiss, oder Mizuno usw. Wenn du jahrelang in den selben Latschen unterwegs bist, weisst du gar nicht was es sonst noch alles Tolles gibt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“