Banner

Ein neues Rätsel

Ein neues Rätsel

1
Liebe Rollerfreunde,

eine neues Rätsel. Für die erste richtige Lösung gibt es einen Cappu bei der Jahreshauptversammlung. Viel Spaß beim recherchieren oder raten.

"Welches Ereignis vom 13.11.1993 hat sich am 13.11.2010 wiederholt?"

Anmerkung: maaak darf nicht mitraten.
Gruß

Teffmann

2
Ich trau mich ja kaum, aber ...

13.11.1993 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 0:4

13.11.2010 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 0:4

Ich muß allerdings zugeben, daß mich erst der Hinweis, daß Marc nicht mitraten darf, auf die richtige Spur gebracht hat.

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

3
Ich hätte jetzt auf den Geburtstag von Sohn oder Tochter getippt, den/die Marc besser kennt. :peinlich:

Gemein, ein Pott-Rätsel! :nene:
Wir sollten Rubriken nach Bundesländern hier einführen! :nick:

Gruß
Jo

4
Das Rheinland ist nicht der Pott! Und wegen dem 4:0 blutet mir immer noch das Herz. Ausgerechnet gegen die Gladdis.

5
>Das Rheinland ist nicht der Pott!

Ich weiss. Ich als "Süddeutscher" mach die Äußerung immer nur, um solche Kommentare zu ernten. Ich ärgere die Schwaben und Baden genauso mit angeblichem regionalem Nichtwissen... :teufel:
Und laut meinem Maschbau-Prof. bin ich als Südhesse "Norddeutscher", denn Norddeutschland beginnt ja am Neckar! :nick:

18.09.2010

6
Hallo Teffmann,

was sagt Dir dieses Datum :wink: Da hätte der FC ja fast 2 x verlieren können.

Na ja, der FC steht (oder ist) halt momentan am Ende. Ich mag sowieso eher Schalke :daumen: und ansonsten lieber kick-biken statt ball-kicken.

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

7
jodi2 hat geschrieben:>Das Rheinland ist nicht der Pott!

Ich weiss. Ich als "Süddeutscher" mach die Äußerung immer nur, um solche Kommentare zu ernten. Ich ärgere die Schwaben und Baden genauso mit angeblichem regionalem Nichtwissen... :teufel:
Und laut meinem Maschbau-Prof. bin ich als Südhesse "Norddeutscher", denn Norddeutschland beginnt ja am Neckar! :nick:
Aah ... ein agent provocateur ... weißt Du als Darmstädter denn auch, aus welchen zwei Gründen man auf der Autobahn wenden darf?

1. die Polizei fordert Dich dazu auf

2. Du siehst das Schild "Willkommen in Hessen" :teufel:

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

8
@ Andreas,

das ging schnell und ist korrekt!

Maaak durfte deshalb nicht mitraten, weil er wusste, dass ich Samstag beim Spiel war.
Schneller als Du hätte er es aber auch nicht rausbkommen, das waren unter 90 min.

Aber mich würde interessieren, wie Du das rausbekommen hast

...ohne zu wissen, dass
1. ich im gleichen Krankenhaus geboren wurde wie Günter Netzer und
2. mein Opa bei Borussia Mönchengladbach gespielt hat

und mir deshalb die Sympatie für den Verein quasi in die Wiege gelegt wurde

@Matthes
das war der Betriebsunfall beim VFB Stuttgart. Mal sehen, was der FC da am kommenden Samstag macht
Gruß

Teffmann
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“